“Top-Lage am Strand”

Atalante Relais Thalasso
“Top-Lage am Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren schon letztes Jahr dort, auch im September, und seither hat sich einiges verbessert. Wir hatten das Zimmer 314 ganz hinten im Hotel. Im Vergleich zu letztem Jahr findet man nun in jedem Zimmer (nicht nur in den teueren Zimmern) auch Bademäntel und Hausschuhe, an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen und die Sauberkeit hat sich auch verbessert.
Unser Zimmer war sauber, wenn auch schon ein wenig "abgewohnt". Man hat schon gemerkt, dass eine Renovierung mal wieder notwenig wäre, vor allem auch in den Hotelgängen, in denen an den Wänden schon sehr viele "Abnutzungsspuren" zu sehen waren. Das Bad war auch schon in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon (seitlicher Meerblick) und Badezimmer mit Badewanne. Es werden täglich Pflegeprodukte aus dem Spa, das durch einen kurzen unterirdischen Gang erreichbar ist, zur kostenlosen Verfügung gestellt. Eine Minibar scheint in den "Klassik-Zimmern" allgemein nicht vorhanden zu sein. Es wurde aber eine Flasche evian Mineralwasser als Willkommensgruß zur Verfügung gestellt. Der Safe ist mit Zahlenkombination kostenlos nutzbar. Der einzige "schlimme" Nachteil an unserem Zimmer war, dass unter uns der Sitzungssaal war, in dem die Firma Porsche ein großes Treffen hatte--->Mikrofonproben um 7 Uhr morgens und Aufräumarbeiten bis 23 Uhr nachts.
Parkplätze sind direkt am Haus in großer Anzahl vorhanden.
Das Restaurant haben wir als Vegetarier nicht getestet, da für uns zwar bestimmt etwas zusammengestellt worden wäre, wir aber auf der Karte direkt nichts gefunden haben und uns dann lieber selbst verpflegt haben.
Frühstück kostet 20 Euro und wurde von uns als zu teuer empfunden, deshalb haben wir es nicht genutzt.
Das Hotel verfügt über eine Hotelbar und bietet auch Gesundheits- und Ausflugsprogramme an
Das Hotel liegt traumhaft am langen Strand in Ste. Marie de Ré, nicht weit von der Brücke zum Festland entfernt. Von der Hauptstrasse ist das Hotel durch ein flaches Weinanbaugebiet abgetrennt. Von Straßenlärm ist nichts zu hören. Dafür hat man das Meer direkt vor der Haustüre und einen schönen langen Strand zum Spazieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den benachbarten Städtchen.
Der Flughafen von La Rochelle ist innerhalb 10 min. Fahrzeit mit dem Auto erreichbar, dennoch haben wir von Fluglärm nichts gemerkt.
In der Hochsaison kostet die Benutzung der Brücke zum Festland hin - und zurück 16 Euro.

Zimmertipp: Es gibt schöne Zimmer mit Meerblick - unbedingt empfehlenswert. Zimmer zum Weinanbaugebiet gehen i ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sandra J!

Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel ist mit Abstand eines der Größten auf der Ile-de-Ré. Es liegt etwas weitab auf dem freien Feld, dafür direkt am Südstrand der Insel. Das Hotel besticht durch seinen Zugang zum Indoor-Pool. Dieser ist eher klein, jedoch konkurrenzlos nach meinem Wissen auf Ile-de-Ré. Es ist ein an das Hotel angelagertes Spa-Zentrum, zudem auch nicht Hotelgäste Zugang haben. (Eine Sinnvolle Info auch für andere Urlauber)
Das Spa-Angebot sowie die Art in der das Haus geführt wird, sind ganz klar auf das etwas reifere Publikum ausgelegt, d.h. mehr Wassergymnastik als Bahnenschwimmen.
Für einen Aufenthalt in der späten Nachsaison ist es aber jeder Altersgruppe zu empfehlen, schließlich kann man sich an Regentagen ordentlich durchwalken lassen, wenn der Rest der Insel etwas triste ist.
Die Zimmer sind im 90er Stil eingerichtet und erwecken Erinnerungen an ein schwedisches Möbelhaus. Dafür entschädigt der Meerblick aus dem ersten Stock.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Carlo C!
D- 54441 Kirf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

dieses Hotel mit großem Thalassa Angebot liegt auf der Insel Ré direkt am Strand. da es nur 2 Stockwerke besitzt ist es sehr lang auseinandergezogen, und die Wege von Hotelzimmer zur Rezeption sind etwas lang. Jedoch kann man zwischendurch zum Parkplatz raus.
Die Zimmer sind sehr geräumig, mit wunderschönem Bad. (allerdings fehlt hier ein Vergrößerungsspiegel und Kleiderhaken) Das Restaurant des Hotels mit herrlichem Blick aufs Meer ist einfach top,auch wenn das Frühstücksbuffet nach einem vollen Wochenende montag morgens etwas abgespeckt war. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Monique W!
Paris, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Hotel liegt direkt am Strand (Ebbe/Flut) ausserhalb der Ortschaft Sainte-Marie. Sehr ruhige Lage. Zimmer sehr sauber und neu mit IKEA eingerichtet. Falls Meerblick nicht notwendig, sind die anderen Zimmer mit Blick auf Weinberg oder Thalasso-Spa-Center auch sehr empfehlenswert und vor allem günstiger. WLAN im Zimmer kostenfrei. In 15 Autominuten ist das lebendige Saint Martin de Ré oder La Flotte mit vielen Restaurants erreichbar.

Gäste können den benachbarten Thalasso-Spa mitnutzen (kostenfrei ist nur der kleine Pool). Klientel sind eher betagte, betuchte Spa-Besucher als junge Paare oder Familien.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Eteff!
USA
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2008

Eine Übernachtung im Juni, 2008
Wir hatten das Zimmer 'Luxus' Seaview mit Balkon gebucht, bekamen ein Zimmer mit großem Fenster...
Die Ausstattung war funktional, eher lieblos. Für den Preis hatte ich mehr erwartet. Enttäuschend die Balkonsituation...
Die Dame am Empfang sprach leider kein Wort Englisch, somit war es für uns, mit schlechtem Französisch etwas schwierig ihr zu folgen.
Tip: Fenster Abends im Zimmer nicht öffnen, es gibt sehr viele Mücken.
Gegessen haben wir nicht im Hotel, daher kann ich das Essen nicht beurteilen.
Alles in allem waren wir enttäuscht der Gesamteindruck war okay, aber wie gesagt, Preis Leistung stimmen hier nicht überein.

Aufenthalt Juni 2008
1 Danke, paula67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte Marie de Re.
Hotel la Maree
Nr. 1 von 7 in La Flotte
Les Vignes de la Chapelle
Les Vignes de la Chapelle
Nr. 5 von 6 in Sainte Marie de Re

Sie waren bereits im Atalante Relais Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atalante Relais Thalasso

Unternehmen: Atalante Relais Thalasso
Anschrift: Port Notre-Dame, 17740 Sainte Marie de Re, Île de Ré, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Charente-Maritime > Île de Ré > Sainte Marie de Re
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Sainte Marie de Re
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atalante Relais Thalasso 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Priceline, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atalante Relais Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atalante Relais Thalasso Île De Ré/Sainte Marie De Re
Atalante Relais Thalasso Hotel