Bewertet 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer war in der zweit höchsten Kategorie. Es hatte bequeme Betten, Klimaanlage und ein grosses Bad. Das Frühstück war jeweils sehr lecker und frisch.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Emanuel v!
Bewertet 14. November 2016

Eine kleine Perle auf unserer Frankreich Tour. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer und ein wunderbares Frühstück. Parkplätze sind in sehr kurzer Entfernung vorhanden. Nur das Duschen in der freistehenden Wanne setzt jedes Mal das Bad unter Wasser,

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nick724!
Bewertet 10. Oktober 2015

Sehr nette um kompetente Betreiber
Essen Top
Restaurant und Zimmer sehr angenehm und romantisch
Sauber
Frühstück sehr nett
Weinbegleitung sehr gut
Stadthotel als Ausgangspunkt für Ausflüge an den Strand, zu den Salinen, auf die Terrasse des Novotels, zum Cafe de la Plage in St. Georges

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Kienesberger!
Bewertet 23. Januar 2015

Im vergangenen September verbrachten wir fünf Tage auf der Ile d’Oléron. Eine wahre Entdeckung! Kleine Strandorte laden ein zu Ruhe und Musse, beschauliche Dörfer im Inselinnern, deren weisse Häuserfarbe einen an Griechenland gemahnen, eignen sich vorzüglich für einen Rast auf der Spazierfahrt. Einer der attraktivsten Orte ist das historische Städtchen „Le Château d’Oléron“, welches dank seiner Zitadelle aus dem 17. Jahrhundert und der begehbaren Festungsmauer schon einen Besuch wert ist.
Aber was ist ein Aufenthalt ohne eine gepflegte Gastronomie! Und diesbezüglich machten wir beste Erfahrungen im zentral gelegenen „Les Jardins d’Aliénor“. Vom Patron wurden wir freundlich empfangen und zum geräumigen Zimmer begleitet, das stilvoll eingerichtet und gestaltet ist. Das Flair der Räumlichkeiten ist oft schon ein Hinweis auf die Sorgfalt der Küche! Im Fall des „LesJardin d’Aliénor“ übertreffen sich unsere Erwartungen. Im modernen Speiseraum wie auch im Innenhof fühlt man sich wohl und ungezwungen. Kompetentes Personal und die humorvolle, geistreiche Chefin begleiten durch die zwei Abende. Hervorragend ist die kreative Küche. Grossartig, wie frische regionale Produkte zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden. Der Chef versteht es, den Speisen ihren Geschmack zu lassen, sie raffiniert zu verarbeiten und ästhetisch anzurichten. Auch als Weinliebhaber kommt man voll auf seine Rechnung, auch gut beraten vom Sommelier, denn gute einfache wie auch hochstehende Gewächse lagern im Keller. Ein höchst empfehlenswertes Haus, zu Recht im Guide-Michelin aufgeführt und durchaus ein Anwärter auf einen Stern! Würden wir in der Nähe wohnen, zählten wir bestimmt zu den Stammgästen!
Übrigens, alles, was die Homepage verspricht, wird vortrefflich eingelöst!
Brigitte und Kurt Murpf

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt M!
Bewertet 7. Juli 2014

Wir waren sehr angetan von diesem schönen Stadthotel. Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse, die Einrichtung war wunderschön. Zum Hotel gehört ein erstklassiges Restaurant. Wir haben hier ausgezeichnet gegessen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir können dieses Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Margret M!