“wunderschöner Aufenthalt in der Villa du Parc, Prades und Umgebung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa du Parc

Villa du Parc
Halver, Deutschland
“wunderschöner Aufenthalt in der Villa du Parc, Prades und Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

wir haben die Villa spontan im Reiseführer entdeckt, da wir im Urlaub dringend einen Stellungswechsel hinlegen mussten.
Schon beim durchfahren des Tores sahen wir zum einen das Empfehlungsschild der Zeitung Tourenfahrer (was schon mal positiv stimmte) und dann die herrliche Ansicht des Anwesens.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und, siehe da, es war noch eine Ferienwohnung frei. Wir griffen zu und fühlten uns sofort absolut wohl.
Die Wohnung, und alles andere an und in der Villa sind top in Ordnung, sauber und einfach nur schön. Wer mag, kann sich am Pool entspannen oder in der Sauna schwitzen oder die vielen Möglichkeiten der Umgebung genießen.

Mireike und Oliver sind super Gastgeber, menschlich super, hilfsbereit und nie um einen guten Tipp verlegen. Sie halfen uns beim buchen von Touren (z.B. Jeeptour zum Pic de Canigou [mit portugiesischen UMM 4x4, mit nem Landy kann ja jeder] ), hatten viele Ausflugstipps kulturell, Veranstaltungen und Natur.
Für uns als Reiter und Motorradfahrer ein Paradies. Für Motorradtouren sind die Pyrenäen einfach nur Klasse und mal was anderes wie die Dolomiten. Bei Reitausflügen hat Mireike eine super Anbieterin gefunden und wir haben sie ausprobiert. Von einfachen, kurzen Ritten, bis zu Tagesritten oder mehr, alles drin. Bei Interesse= Mireike fragen.

Der einzige Nachteil des Aufenthaltes: er war zu kurz.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, dann aber mit dem Motorrad.

Bis dahin,
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland,
Olga & Jörg

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Max M!

Bremen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Prades, am östlichen Ende des Ortes, ca. 10 Fußminuten zum Ortskern.
Der Ort am Fuß der Pyrenäen hat Bus und Bahn.

Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind hervorragend.
Mit PKW-Anhänger anreisende Motorradfahrer können auch ihre Anhänger tadellos parken.
Für Motorräder gibt es eine geschlossene Garage.

Die Umgebung von Prades ist für Motorradreisende ein Paradies. Es gibt zahlreiche wunderschöne Straßen in den Pyrenäen.
Ebenso dürften sich natürlich Mountainbiker und Wanderer der grandiosen Natur erfreuen.

In ca. 70 km Entfernung liegen die Sandstrände von Cyprien und nach Süden schließt sich daran die fantastische Felsenküste mit der Costa Brava an.

Reisende die eine Mischung aus Natur, alten Schlössern und Burgen, Weingütern, Strand und Felsenküste suchen, sind in Prades an einem idealen Ort. Aber ein Kfz ist Grundvoraussetzung.

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, einer alten Villa im regionalen Baustil, sowie mehreren umliegenden Häusern älterer und neuerer Bauart, in denen Zimmer, Appartments und Studios vermietet werden, entweder mit oder ohne Frühstück, mit oder ohne Halb- oder Vollpension.

Im Haupthaus steht ein großes sog. Kaminzimmer und ein Esszimmer für alle Gäste zur Verfügung. Im Kaminzimmer gibt es auch eine kleine Bar.

Das Haupthaus verfügt über schöne Terrassen - und etliche weitere Außensitzplätze.

Das Haupthaus ist umgeben von einem sehr schönen parkähnlichen Grundstück, in dessen Mitte sich ein Pool mit Sonnenliegen befindet.

Das Frühstück und die gewählten Mahlzeiten werden im Esszimmer des Haupthauses eingenommen. In den Appartments können die Gäste bei Bedarf selbst kochen.

Das Frühstück war einfach aber dennoch ok. Es wurden neben mehreren Brotsorten (täglich von der Küche frisch aufgebacken) verschiedene Sorten franz Käse, Marmeladen , Wurst und Schinken und gekochte Eier bereitgehalten. Kaffee, heiße Milch, heißes Wasser wurden in großen Thermoskannen zum Selberzapfen bevorratet.

Die Mittags- / Abendküche war gut, wenngleich Fleisch häufiger mit viel Fettanteil zubereitet wurde. Salate, Fisch, Pasta waren gut, Creme brulet meisterhaft. Die Weine waren gut und preislich ok. Überhaupt war das Preisniveau der Küche für die gebotene Qualität völlig ok.
(Bier allerdings war wie in vielen Orten in Frankreich überteuert.)
Kritikwürdig fanden wir daß ausgerechnet die Fleischmesser besonders stumpf waren.

Die Sauberkeit der Hotelanlage ist super.
Die Reinigung unseres Zimmers war unterdurchschnittlich, weil der Fußboden mehrfach nicht gewischt wurde.
Die graubraunen selten gewechselten Tischdecken des Restaurants und die immer nur mit Wischlappen abgewischten Ledersets empfanden wir als weniger hygienisch.

Wir hatten Zimmer Nr. 2 im Obergeschoss des sog. neuen Hauses.
Das Zimmer von ca. 28 qm Größe verfügte über ein Badezimmer mit WC und Dusche und einen Balkon. (Der Balkon war ein gemeinsamer Balkon mit dem Nebenzimmer, mittig durch eine Holzwand getrennt.
Das Schlafzimmer verfügte über 2 getrennte Betten (alte schöne Bettgestelle aus Eiche oder Walnussbaum) mit neuem Rahmen und guten Matratzen. Kopfkissen und Zudecke waren dick und unbequem.

Weiter gab es einen freistehenden Schreibtisch und 2 Stühle, ebenfalls altes gut erhaltenes bzw. restauriertes Mobiliar, wie auch die 2 Nachttische mit je einer Lampe.

Das Zimmer verfügte über Klimaanlage und einen Flachbildfernseher. Das TV-Programm lieferte ein separater Sat-Receiver; eine wenig bedienungsfreundliche Lösung.

Die Fenster des Schlafzimmers verfügten über elektrisch bedienbare Rolläden.

In einer durch eine Falttür abgetrennten als Mini-Kleiderschrank genutzten Wandnische stand ein kleiner Kühlschrank, der ständig mehr oder minder deutlich vernehmbar blubberte aber tadellos kühlte.

Abgerundet wurde die komplette Einrichtung durch eine E-Heizung im Bad, einen Föhn und einen fest installierten Rauchmelder, sowie einige passende Bilder und einen großen Spiegel.

Vorteil des Zimmers: Wohnlicher Eindruck.
Nachteile: Viel zu kleine Garderobe, Betten für großgewachsene Nordeuropäer zu kurz (Bettdecke auch), unbequeme dicke Kopfkissen, viel zu kleiner Fernsehschirm und äußerst hellhörige Bauweise zum Nachbarzimmer.
Nachteilig empfanden wir auch
- den penetranten Geruch der Hand-/Badetücher (liegt am Waschmittel)
- Grillgeruch in den Zimmern im Obergeschoss des sog. neuen Hauses wenn die Selbstversorger in dem im EG liegenden Appartment auf ihrer Terrasse grillen
- das zwar kostenlose aber leider sehr unzuverlässige WLan, welches oft keinen oder nur äußerst langsamen Internetzugang bot.

In dieser südlichsten Ecke Frankreichs, direkt vor den Pyrenäen, gibt es wohl nur ganz wenige Hotels mit einem durchaus guten Preis-Leistungsverhältnis und davon ist die Villa-du-Parc sicherlich eines der wohnlichsten.
Unsere Gesamtbewertung von 3, 5(***+) spiegelt nur die Bewertung des Hotels. Für die Landschaft und Region müßte man sicher 6 Sterne geben!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, kuesdennebel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Aufenthalt Anfang September ,5Tage,
Mopedtour durch die Pyrenäen
Sehr liebevoll und familiär geführtes Haus,wunderschöne Anlage, sehr stilvolles und mit liebe zum Detail eingerichtes Haus und Zimmer, Frühstück und Restaurant lässt keine Wünsche offen.Top Aufenthalt mit familiären Charakter und Super Service insbesondere Tips für Mopedtouren, man hat immer und überall das Gefühl zu Hause zu sein
Einzige was wir bereuen,nicht den Rest unseres Urlaubs dort verbracht zu haben

• Aufenthalt September 2012
Danke, Mucki2502!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Sehr schöne Unterkunft mit traumhaftem Blick auf den Park und den Canigou. Tolle Atmosphäre und Gastfreundschaft sowie einfallsreiche und hervorragende Küche. Sehr guter Service und umfangreiches Frühstück. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Ulla und Werner F.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Werner F!
Westergellersen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Hier stimmt einfach "Alles"...Auch für Motorradfahrer die optimale Unterkunft.
Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet ....es fehlt an "Nichts". Ein traumhaftes gepflegtes Außengelände mit Pool und vielen Liegen. Möblierte versteckte Ecken im Garten laden zum relaxen ein. Ein Sonnenschtutzsegel am Pool..für die Mittagszeit eine Superidee.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Die Angaben im Internet stimmen mit den Gegebenheiten übere ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Uwe P!
Hagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir waren im September 2011 mit sechs Mann und Motorrädern eine Woche vor Ort und haben uns richtig wohl gefühlt. Tolle Zimmer, absolut sauber, und ein tolles Anwesen. Wir denken gern daran zurück. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Ulf B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Villa du parc gehört definitiv zu den außergewöhnlichen Bikerhotels. Das beginnt mit dem wunderschönen Haus, dem unglaublichen Garten (ca.10.000 m2) welcher voll nutzbar ist - mit Pool, Liegestühlen, Hängematten, Grillstellen u.v.m. Die gesamte Einrichtung und Dekoration ist mit liebe zum Detail arrangiert. Die familiäre Art der Gastgeber läßt jeden gleich s
wie zu Hause fühlen. Als Ausgangspunkt für Touren, zum erholen ist das Haus wärmsten zu empfehlen. Weiter so Familie Zehner.
M+L , Duisburg

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, DUPO8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prades.
Hotel Les Glycines
Nr. 2 von 2 in Prades
Domaine De La Tannerie
Domaine De La Tannerie
Nr. 4 von 9 in Prades

Sie waren bereits im Villa du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa du Parc

Unternehmen: Villa du Parc
Anschrift: 49 route de Ria, 66500 Prades, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Pyrénées-Orientales > Prades
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Prades
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Du Parc Prades
Hotel Villa Du Parc Prades