“Wunderschöne moderne Zimmer in historischem Ambiente”
Bewertung zu Hostellerie au Cygne

Hostellerie au Cygne
Nr. 3 von 5 Hotels in Wissembourg
Kleve, Deutschland
“Wunderschöne moderne Zimmer in historischem Ambiente”
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren kürzlich zum zweiten Mal in der Hostellerie au Cygne. Wieder buchten wir die sogenannten Deluxe-Zimmer im frisch und liebevoll renovierten Anbau und wieder waren wir begeistert. Beim ersten Mal wussten wir nicht, dass einige Zimmer nur eine Badewanne haben, was zwar nett ist, aber je nach Aufenthaltszweck nicht immer praktisch, also haben wir diesmal darauf geachtet, eine Dusche zu haben. So waren wir absolut zufrieden!! Auch die Küche ist zu loben, wir haben wieder sehr gut gegessen und uns rundum wohl gefühlt.
Auf das Frühstück (Aufpreis) haben wir diesmal dort verzichtet... schließlich gibt es um die Ecke die Patisserie Rebert :) alles, was das Herz begehrt!!
Bis zum nächsten Mal im au Cygne!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, zenzimaus!

Sandhausen
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind immer wieder begeistert von der exzellenten Küche im Restaurant " Au Cygne" - einfach wunderbar, raffiniert, fast so gut wie in einem Sternelokal.
Das Silvestermenue war perfekt in einem gemütlichen Ambiente und der Service sehr aufmerksam.
Die Standardzimmer sind gepflegt und sauber, die Einrichtung angepasst an den Stil der alten Häuser.
Seit 10 Jahren besuchen wir Wissembourg und speisen und wohnen immer wieder gerne hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Lalelu65!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 3. August 2012

Ich war im März 2012 für eine Nacht zu Gast im Hostellerie au Cygne, weil ich am Wochenende in der Gegend wandern war.

Das Hotel liegt in einem verwinkelten, historischen Gebäude mitten in Wissembourg. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Privatparkplatz direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. Der Bahnhof in Wissembourg liegt etwa 1 km vom Hotel entfernt. Das Einzelzimmer, in dem ich übernachtet habe, war einfach, aber gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Gleiches gilt für das Badezimmer. Darüber hinaus liegt das Hotel etwas abseits der Hauptstrasse, so dass es in meinem Zimmer ausgesprochen ruhig war… wobei Wissembourg alles andere als eine hektische oder laute Stadt ist.

Was dieses nette, kleine Hotel darüber hinaus auszeichnet, ist das angeschlossene Restaurant, welches einen sehr guten Ruf in der Gegend zu genießen scheint. Obwohl ich kein ausgewiesener Gourmet bin, kann ich diesen vermeintlichen Ruf gut nachvollziehen, denn mein aus drei Gängen bestehendes Abendessen und der dazugehörige Wein waren vorzüglich. Es herrscht eine ruhige und stilvolle Atmosphäre, die gleichzeitig sehr entspannt und nicht überheblich wirkt - ich habe mich jedenfalls mit meiner Trekkinghose und dem Wanderführer auf dem Tisch nicht fehl am Platze gefühlt… gleiches galt übrigens für eine Gruppe sympathischer Franzosen in gleicher Montur, die sich scheinbar ebenfalls sehr wohl dort gefühlt haben.

Ich kann dieses nette, kleine Hotel uneingeschränkt empfehlen – sei es um dort zu übernachten oder um Abend zu essen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Florian_Germany!
Ludwigshafen
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten eine Familienfeier im Hotel.Es besteht aus drei benachbarten mittelalterlichen Gebäuden, mitten im Ortzszentrum gelegen. Die Gäste waren teils in Zimmern im alten Stil, teils in den hochmodernen Zmmern untergebracht, alle waren äußerst zufrieden. Die urtümlichen Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Die modernen Zimmer haben ultramoderne Bäder mit Power- und Regenduschen, teils mit Bad mit Wirlpool, teils mit Zimmersauna ausgestattet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und mit Fernsehern ausgestattet. Die modernen Zimmer haben alle einen Zugang mit dem Lift. Bei dem Zimmern alten Stils muss man teilweise sehr viele Stufen steigen. Das sollte man bei der Zimmerwahl beachten. Entsprechend der Ausstattung sind die Zimmerpreise unterschiedlich, aber alle stehen in einem gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eigener Hotelparkplatz vorhanden, allerdings mit limitierten Parkplätzen. Freundliche Rezeption, guter und freundlicher Zimmersevice.
Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub im schönen Elsass.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, germanvoyager!
Basel
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir feierten zu acht je den 45. Hochzeitstag und waren begeistert von der Qualität und Raffinesse der Speisen. Wir tafelten bis 23.30 Uhr, spülten reichlich nach, assen noch Desserts und tranken Espressi mit je 2 Marcs de Gewürz (Je 60 cl) und zahlten am Schluss ja 65 €. Davon müssen wir als Schweizer wieder lange träumen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Heinrich B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wissembourg.
Moulin de la Walk
Nr. 2 von 6 in Bad Bergzabern
Auberge du Cheval Blanc
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 in Lembach

Sie waren bereits im Hostellerie au Cygne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie au Cygne

Unternehmen: Hostellerie au Cygne
Anschrift: 3 Rue du Sel, 67160 Wissembourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Wissembourg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Wissembourg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostellerie au Cygne 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie au Cygne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Au Cygne Wissembourg
Hostellerie Au Cygne Wissembourg, Elsass