“Sauberes, charmantes Hotel mit exzellentem, freundlichen Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Moulin de la Walk

Moulin de la Walk
Nr. 1 von 4 Hotels in Wissembourg
Karlsruhe, Deutschland
“Sauberes, charmantes Hotel mit exzellentem, freundlichen Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren kürzlich zu zweit eine Nacht im Moulin de la Walk. Schon beim Empfang hat uns die sehr freundliche Begrüßung und unkomplizierte Art sehr zugesagt. Die Zimmer mit schönen Ausblicken zu der Umgebung waren gepflegt, perfekt geheizt (wir hatten kalt-regnerische Tage), hygienisch und in jeder Hinsicht tadellos. Die Rezeption war bei unseren detaillierten Fragen nach verschiedenen Restaurants im Ort sehr hilfsbereit, es wird selbstverständlich fließend deutsch und französisch gesprochen. Die romantische Lage des gepflegten Hotels am Fluß und dem (stillgelegten) Mühlrad hat uns auch gut gefallen. Nach einer ebenso freundlichen Verabschiedung können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 1. OG und eins im 2. OG (unter dem Dach). Beide waren empfehlenswert, die D ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, EinerAusKA!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Durch Logis France auf das Hotel aufmerksam geworden, verbrachte ich eine Nacht in der Moulin de la Walk. An der Lauter am Stadtrand von Wissembourg gelegen, sehr idyllisch. Leider hatte das Restaurant geschlossen, so dass ein kleiner Fußweg von etwa 10 min. in die Stadt in Kauf genommen werden mußte fürs Abendessen.
Das Hotel war ordentlich gepflegt und gut geführt. Das Frühstück für französische Verhältnisse hervorragende und geradezu opulent. Cafe au Lait, Croissants und Baguette - und eben nicht nur Marmelade, sondern auch Käse und Aufschnitt

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Hans P!
nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Die Bewertung bezieht auf das Restaurant:
Die Moulin liegt idyllisch am Rand von Wissembourg, nicht im oft von Tagestouristen überlaufenen Zentrum; das Restaurant - wir haben nur gegessen, nicht übernachtet - kommt ohne die übliche Elsass-Folkore aus: eine mit sehr gutem Geschmack renovierte Mühle, hell und freundlich, schön eingedeckte Tische, freundliche und aufmerksame Bedienung und eine excellente Küche, ohne modischen Schnickschnack, sehr gute Grundprodukte, präzise Zubereitungen; sehr gut etwa die foie gras, mit etwa Feigenpuree und Quittenmark angerichtet, die Kalbsnieren, die Sorbets zum Dessert, alles schön und großzügig angerichtet, Qualität auch im Detail, etwa beim Brot. Schöne Weinkarte, maßvoll kalkuliert, mit einer großen Auswahl im Bereich um die 25/30 Euro, etwa ein Riesling Kaefferkopf Gran Cru von Adam für 29; die Hauptgerichte liegen um die 20 Euro, das ist für die hohe Qualität durchaus günstig. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, pantagruel250!
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Ich wurde von Tripadvisor nach einem Top-Hotel in Wissembourg gefragt.
Sorry, aber das gibt es in Wissembourg nicht.
Die Mühle der Walk kann man besuchen, aber top ist das nicht.
Dahn in Rheinland-Pfalz, Germany ist nicht weit entfernt und da finden Sie zwei gute Hotels, nicht top, aber es läßt sich gut übernachten dort und gut speisen.
Selbst im Schweigener Hof in Schweigen-Rechtenbach, direkt hinter der Grenze in Germany finden Sie den Schweigener Hof, ist zwar auch nicht top, aber besser als jedes Hotel in Wissembourg.
Liebe Moulin, hättet Ihr bessere Öffnungszeiten, die mit längeren Arbeitszeiten für Küche und Service verbunden wären, dann könnte man auch in der Mühle übernachten, aber solange sich da nichts grundsätzliches in France ändert, wird es leider den netten Franzosen immer schlechter gehen, denn Frankreich ist das Problem in Europa und weniger Italien oder Spanien.
Sorry, aber so ist das und das sollten meine Landsleute in den USA und dem UK bitte nie vergessen. Frankreich ist ein schönes Land, aber die Arbeitszeiten sind kontraproduktiv und wundert Euch nicht, wenn Ihr nach 22.00 Uhr nur selten etwas zu essen findet und das Alsace ist eben nicht Paris oder Südfrankreich.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Gentleman001!
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir waren im April in diesem nett gelegenen Mittelklassehotel. Der Service ist nett und zuvorkommend und auch das Frühstück ist für Frankreich gut. Man sollte aber darauf achten, dass man in der Mühle untergebracht wird. Es gibt nämlich auch etwas altbackene Zimmer (wie unseres), denen eine Renovierung gut tun würde. Alles in allem ok, dank der netten Lage und der freundlichen Mirarbeiter.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, mjoellnir!
münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Dieses kleine, relativ neue Haus liegt direkt am Lauterbach, Teile der ehemaligen Mühle stehen noch. Schöne Lage, total ruhig, echt zum relaxen.
Unser Zimmer war charmant eingerichtet, einiges in Holz, das Doppelbett hatte leider in der Mitte eine Spalte.....
Schönes Bad, an die Badewanne gehört mE allerdings eine Duschtrennwand.
Blick in den Garten, kleiner Balkon; alles sehr "entschleunigend", hat mir gut gefallen.
Nicht unerwähnt soll die ausgezeichnete Küche des Restaurants bleiben, einziger Kritikpunkt: der Rotwein wurde zu kalt serviert, na ja.......
Das Stadtzentrum von Wissembourg erreicht man zu Fuss in einem unterhaltsamenSpaziergang in ca 10 min, es geht entlang einiger der wirklich sehenswerten alten Häuser von W.
Ein weiterer Besuch in der "wärmeren" Jahreszeit ist schon fest eingeplant!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, pswaab!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das angenehme MIttelklassehotel bietet eine schöne und ruhige Lage am Stadtrand von Wissembourg am Ufer des Flüsschens Lauter mit normal ausgestatteten Zimmern. Das normale Frühstück nimmt man im schönen, neu renovierten und erweiterten Restaurant ein. Das Preis / Leistungsverhältnis ist annehmbar wobei man über kleine Schwächen, wie z.B. einen relativ kleinen TV, nur eine Leuchte am Bett, eine insgesamt nicht optimale Zimmerbeleuchtung, oder eine Elektroheizung welche nach Staub riecht, hinwegsehen muss.

Das Restaurant: Die Küche ist französich geprägt, mit leicht elsässischem Einschlag und sehr empfehlenswert. Die Speisen sind frisch zubereitet, von hoher Qualität, sehr schmackhaft und satt wird man auch. Wir halten die Moulin de la Walk für das beste Restaurant in Wissembourg und Umgebung, was sich nach Jahren auch immer wieder bestätigt. Probieren Sie mal Kalbskotelett mit Steinpilzen oder mit Champignons, butterzart, ein Gericht wie man es selten bekommt, vorzüglich. Oder die lackierte Entenbrust, wunderbar. Die Vorspeise aus gebratenen Crevetten-Schwänzen und Jakobsmuscheln erfreut immer wieder, delikat. Eine Auswahl sehr schöner Desserts bietet einen wunderbaren Menu-Abschluss. Der Service ist kompetent und sehr freundlich, was den Aufenthalt in dem hellen, schönen Restaurant sehr angenehm macht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, H F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wissembourg.
Citotel Hotel d'Alsace
Nr. 1 von 1 in Climbach
Schlosshotel Bergzaberner Hof
Schlosshotel Bergzaberner Hof
Nr. 1 von 6 in Bad Bergzabern

Sie waren bereits im Moulin de la Walk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moulin de la Walk

Unternehmen: Moulin de la Walk
Anschrift: 2 rue de la Walk, 67160 Wissembourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Wissembourg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Wissembourg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Moulin de la Walk 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moulin de la Walk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moulin De La Walk Wissembourg
Moulin De La Walk Wissembourg, Elsass