“Süßes Boutique Hotel” 4 von 5 Sternen

The Regina Hotel
Nr. 10 von 38 Hotels in Bad Gastein
“Süßes Boutique Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ein nettes, stylisches Hotel. Liebe das Interiour - so individuell und durchdacht. Besonders das Kaminzimmer hats mir zum Lesen angetan.

Essen ist gut. Drinks noch besser. Der Bar Tender ist echt hammer.
Zimmer klein, aber fein.
Frühstück kleine Auswahl, aber ausreichend und wirklich lecker. Außerdem ist der Blick beim Frühstücken auf den Berg einfach nur wunderschön.

Zimmermädchen sind freundlich und gewissenhaft.
Dusche für meinen Geschmack bisschen klein. Ist aber der einzige Kritikpunkt.

Ich komme definitv wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Nanu S!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ein kleines feines Boutique Hotel im Herzen von Bad Gastein, herrlich zum Entspannen und Seele baumeln lassen Die Zimmer sind authentisch, nicht mega luxuriös, aber zum wohl fühlen und entspannen. Die Zeit bleibt stehen und man will jeden Tag verlängern und nicht zu Ende gehen lassen. Gutes nicht übertriebenes Frühstück in entspannter Umgebung, sehr nette und interessante Gäste, Interieur und Stimmung die zum Plaudern einlädt. Abends eine kleine feine Karte und die beste Bar ohne Halligalli in Bad Gastein. Unfassbare Drinks und sehr netter Bar-Tender.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu Wasserfall, größeres Zimmer verlangen, Zimmer im 4.Stock gaaaaanz gemütlich
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, bibi v!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

In diesem hotel fühlt man sich nicht wie in einem Bergdorf, sondern eher wie in einem kleinen "hotel du Charme" in Paris. wir waren von Anfang an begeistert von der Atmosphäre im hotel, locker, leger, unkompliziert.
bei unserer Ankunft wurden wir sofort nett empfangen, ein junges, lockeres team hat sich um uns die tage gekümmert, alles sehr familiär, freundschaftlich und ungezwungen.

ich muss gestehen das mich die Bewertungen hier auf tripadvisor ein wenig verunsichert haben, sind diese doch sehr heterogen. manche finden´s toll, andere gar nicht.
ich hatte nen netten plausch mit dem hotelchef, er meinte, das viele dieser Bewertungen aus einer anderen zeit sind, als das regina noch ein wenig "unausgegoren" aber wilder war.
Anscheinend wurde im letzten Herbst kräftig investiert, für uns sah alles relativ neu und mit Geschmack und Finesse gestaltet aus.
von alten Fernsehern wie manche Urlauber schreiben habe ich nichts gesehen, wir hatten einen Loewe flatscreen auf dem Zimmer. Überhaupt war unser Zimmer der Hammer, 102, riesig, mit Balkon und blick ins Tal. gut, der Parkett knarrkst, mei, so ist das halt in einem alten haus. wir konnten uns über mangelnde Sauberkeit nicht beschweren.
Anscheinend wurde auch der "spa" neu gemacht, wobei ich diesen nicht als spa bezeichnen würde, sondern eher als ein kleiner aber feiner Sauna und Dampfbad Bereich mit einem whirlpool und einer relax area, die wie ich finde sehr hochwertig gemacht ist.

wir hatten Halbpension gebucht und hatten es nicht bereut, wir fanden das essen fantastisch. am service könnte man ein wenig arbeiten, aber wie gesagt, ist halt eben kein steifer laden.

das Ambiente der bar ist einfach der Hammer, ich habe mich selten so wohl in einer Hotelbar gefühlt wie dort. meistens ist man froh wenn man wieder auf seinem Zimmer ist, und weder was von den angestellten noch von den anderen Gästen mitbekommt. nicht so hier, eine echt super Stimmung, super Leute abends an der bar, wie man sie sonst nur in der Großstadt antrifft.
matthias, der Barkeeper, muß wohl der bester der Welt sein ;-)

ok, lage.
meiner Meinung nach top, 2 Minuten vom ortszentrum. wir hatten unser auto dabei, deshalb war der weg zum Skilift für uns kein problem. stubnerkogel war mit dem auto 5 Minuten entfernt. sportgastein ca. 15 Minuten.

ich weiß eigentlich nicht was ich negatives schreiben kann. natürlich ist das haus nicht perfekt. mag sein das sich manche Gäste an der einen oder anderen ecke stören könnten. ich kanns nicht nachvollziehen, ist es doch ein haus welches mit so viel liebe zum detail und Charme ausgestattet ist.
und das ist das was ich bei meinen reisen suche, Authentizität.

Zimmertipp: 102, war wunderschön, mit blick ins Tal
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, gattaca g!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Schöner hätte unser Jahr nicht beginnen können. Dieses Hotel ist ganz und gar unser Geschmack- weg von 08/15. Ein durch und durch charmantes Hotel, stilvoll, chic, elegant und doch unkonventionell geführt. Eine tolle Mischung.
Wir kommen wieder- definitiv.
Vielen Dank dem gesamten Team für eine wundervolle Woche.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Almuth W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Super, genau so wie man es sich wünscht.
Ein Hotel für moderne Leute, dem entsprechend auch die anderen Gäste.
Habe hier eine sehr gute Zeit verbracht.
Das Hotel ist super gelegen, die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und das Servicepersonal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Schah S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wer den sterilen 4-sterne-standard von accor und mercure sucht, dem wird es hier nicht gefallen, wer schon mal (gerne) im altbau gewohnt hat, der wird sich wie zuhause fühlen: das regina ist renoviert, aber vieles alte wurde erhalten, und so sind die 100jährigen fenster eben etwas undicht, die (sehr schönen) badfliesen haben risse, die dusche braucht ein wenig zeit, um auf temperatur zu kommen, der aufzug... naja, erfüllt seinen zweck.
Dafür entschädigt das regina mit eeeennnnooooorm viel charme, extrem gemütlichem zimmer mit balkon und blick über berg und tal, wirklich sehr symphatischem personal, einer bar, die ich gern zu meinem wohnzimmer machen würde, eigenem kino, exzellentem frühstück.
Die meisten hotels, in denen ich übernachte, vergesse ich sofort wieder - dieses merk' ich mir! Und komme gerne wieder.

Zimmertipp: 302 war super.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MALBIC!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ein sehr kreativ renoviertes Hotel, dass einem die große Vergangenheit und die Atmosphäre von Gastein sehr nahe bringt. Das ganze Hotel - natürlich auch die Zimmer - sind sehr sauber. Vieles ist alt, aber voll funktionstüchtig!

Besonders hervorheben muss man das junge und hoch motivierte internationale Team welches mit sehr hohem Engagement, und ungewohnter Freundlichkeit sich um die Gäste kümmert. Auch ungewöhnliches wird in Minuten gelöst - so z.B. ein Kinderwagenabstellplatz anstelle einer Couch in der Lobby.

Ungewöhnlich ist lediglich dass einige Hotelmitarbeiter kein Wort Deutsch sprechen, das verwundert auf den ersten Moment.

Hervorragend war immer das Frühstück - Auswahl top und immer alles verfügbar!

Verbesserungswürdig ist der Skistall. Zwar versperrt, wobei der Schlüssel einen Stock höher bei der Rezeption geholt werden muss und dort auch abgegeben werden muß, aber so klein dass 10 paar Ski den Platz komplett belegen. Hier wäre eine Verbesserung nötig.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 5 von 38 in Bad Gastein
Europäischer Hof
Europäischer Hof
Nr. 6 von 38 in Bad Gastein

Sie waren bereits im The Regina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Regina Hotel

Unternehmen: The Regina Hotel
Anschrift: K. H. Waggerl-Strasse 5, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Regina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Regina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Bad Gastein
Das Regina Bad Gastein