“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

The Regina Hotel
Nr. 12 von 39 Hotels in Bad Gastein
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Schöner hätte unser Jahr nicht beginnen können. Dieses Hotel ist ganz und gar unser Geschmack- weg von 08/15. Ein durch und durch charmantes Hotel, stilvoll, chic, elegant und doch unkonventionell geführt. Eine tolle Mischung.
Wir kommen wieder- definitiv.
Vielen Dank dem gesamten Team für eine wundervolle Woche.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Almuth W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Super, genau so wie man es sich wünscht.
Ein Hotel für moderne Leute, dem entsprechend auch die anderen Gäste.
Habe hier eine sehr gute Zeit verbracht.
Das Hotel ist super gelegen, die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und das Servicepersonal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Schah S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wer den sterilen 4-sterne-standard von accor und mercure sucht, dem wird es hier nicht gefallen, wer schon mal (gerne) im altbau gewohnt hat, der wird sich wie zuhause fühlen: das regina ist renoviert, aber vieles alte wurde erhalten, und so sind die 100jährigen fenster eben etwas undicht, die (sehr schönen) badfliesen haben risse, die dusche braucht ein wenig zeit, um auf temperatur zu kommen, der aufzug... naja, erfüllt seinen zweck.
Dafür entschädigt das regina mit eeeennnnooooorm viel charme, extrem gemütlichem zimmer mit balkon und blick über berg und tal, wirklich sehr symphatischem personal, einer bar, die ich gern zu meinem wohnzimmer machen würde, eigenem kino, exzellentem frühstück.
Die meisten hotels, in denen ich übernachte, vergesse ich sofort wieder - dieses merk' ich mir! Und komme gerne wieder.

Zimmertipp: 302 war super.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MALBIC!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ein sehr kreativ renoviertes Hotel, dass einem die große Vergangenheit und die Atmosphäre von Gastein sehr nahe bringt. Das ganze Hotel - natürlich auch die Zimmer - sind sehr sauber. Vieles ist alt, aber voll funktionstüchtig!

Besonders hervorheben muss man das junge und hoch motivierte internationale Team welches mit sehr hohem Engagement, und ungewohnter Freundlichkeit sich um die Gäste kümmert. Auch ungewöhnliches wird in Minuten gelöst - so z.B. ein Kinderwagenabstellplatz anstelle einer Couch in der Lobby.

Ungewöhnlich ist lediglich dass einige Hotelmitarbeiter kein Wort Deutsch sprechen, das verwundert auf den ersten Moment.

Hervorragend war immer das Frühstück - Auswahl top und immer alles verfügbar!

Verbesserungswürdig ist der Skistall. Zwar versperrt, wobei der Schlüssel einen Stock höher bei der Rezeption geholt werden muss und dort auch abgegeben werden muß, aber so klein dass 10 paar Ski den Platz komplett belegen. Hier wäre eine Verbesserung nötig.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Markus_Friedl!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Endlich wieder ein Hotel gefunden was mit Leidenschaft geführt wird!!!

und es hat so viel Charme...

Super locker und entspannt - das hat man nicht oft gerade bei Design Hotels ;-)
so was wünsch ich mir mehr in den Alpen!

1 Woche Familienurlaub - und alle waren happy... auch wenn es nicht speziell für Kids ausgelegt ist (was ich gerade gut finde) hatte unser Kleiner eine super Zeit... nur der Abschied vom dem Hotel Dalmatiner war schwierig...

Bis bald!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 202 - WOW - aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, DavidM187323!
Freistadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Auf den ersten Blick alles wunderschön auf den zweiten leider enttäuschend. Wir hatten uns einiges erwartet weil die Bilder vom Internet sehr einladend waren. Das Zimmer war sehr klein und das Licht nicht ausreichend. Die Dusche ein Scherz. Das Wasser braucht ewig bis es warm wird und man hat keinen Platz in dem Ding. Die Betten sind leider viel zu weich und so lässt das Kreuz in der Früh schön grüßen. Raucher sind hier auch nicht willkommen obwohl der Kamin im Lounge-Bereich qualmt das die ganze Kleidung und das Hotel stinkt. Der Whirlpool im Wellnessbereich ist eine Badewanne und das Thermalbad war für uns nicht zu finden. Das Restaurant ist ganz nett und das Essen auch gut, aber ich möchte als Österreicher in einem österreichischen Hotel auch in meiner Heimatsprache sprechen können. Das Personal in diesem Hotel spricht leider kein Deutsch oder nur sehr wenig davon. Schade eigentlich , unsere Erwartungen konnten nicht erfüllt werden...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Romana R!
dasRegina, Manager von The Regina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Sehr geehrte Ramona,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Bewertung ist aus dem Jahr 2012.
Es tut uns sehr leid, das Sie damals Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten.

Im REGINA Hotel hat sich seit dem viel getan, Wir haben viel Geld und Zeit investiert, um das Hotel besser zu machen. Auch Ihre Bewertung hat uns dabei geholfen.
Wir haben im Winter 2014 neue Matratzen angeschafft, diese sind nun viel komfortabler. Der Kamin wurde von einem Schornsteinfeder begutachtet und gereinigt. Dieser funktioniert nun einwandfrei.
Der Whirlpool ist tatsächlich eine große Doppel Badewanne. Das hat den Hintergrund das wir auf Wunsch, für jeden Gast einzeln das Wasser frisch einlassen. Dies ist mit einem Poolähnlichem Whirlpool natürlich nicht möglich.

Unsere Küche hat sich über die Jahre stetig verbessert, das zeigen auch die jüngsten Bewertungen.
Das im REGINA Hotel viele Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten arbeiten ist Konzept, da wir auch viele internationale Gäste haben. Bei uns arbeiten Schweden, ein Franzose, eine Irin, eine Australierin, eine Finnin, eine Italienerin, ein Engländer, usw.
Und nicht zuletzt Deutschsprachiges Personal.
Wir erwarten allerdings von unseren Gästen, die bunte Vielfalt unserer Mitarbeiter als Bereicherung zu sehen.

Vielleicht kommen Sie nochmal zu uns, und überzeugen sich selbst,
dass das Hotel wirklich ein wundervolles Kleinod geworden ist.

Herzliche Grüße,
das REGINA Hotel
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wie mit fast allem im Leben sollte man ohne Erwartungen an Dinge gehn so kann man nur positiv ueberrascht werden.Ich wusste nicht wohin die Reise geht da Freunde von mir den Urlaub gebucht hatten.
In Bad Gastein angekommen haben wir festgestellt das das Regina gut gelegen ist.
Zentral und gut erreichbar.
Das Hotel ist in seinem Grundbaustein ein sehr altes Hotel aber wurde durch kreative Haende von innen gepimpt.Das Hotel und das Team haben es erreicht uns ein familaeres Gefuehl zu vermitteln.
Wir wurden freundlich empfangen und auch waehrend unseres Aufenthaltes ist uns nix negatives aufgefallen.

Die Zimmer sind sehr gemuetlich und wirklich mit Liebe eingerichtet.Auch hier kann man zwischen verschiedenen Zimmer waehlen.

Das Essen am Morgen sowie am Abend war wirklich gut und absolut ausrreichend.Fuer jeden ist etwas dabei....

Wir kommen diesen Winter wieder ins Regina,denn das Team und das Gelaende rund um Bad Gastein hat uns ueberzeugt.Freeriding Begeisterte aber auch Pistenfahrer werden hier nicht entaeuscht.

Fazit von unserer Bewertung ist:

Wir bevorzugen Vintage mit Stil und echter Freundlichkeit denn modernen Hotelanlagen wo man "nur ein Servicelaecheln" bekommt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 3 von 39 in Bad Gastein
Hotel Elisabethpark
Hotel Elisabethpark
Nr. 8 von 39 in Bad Gastein

Sie waren bereits im The Regina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Regina Hotel

Unternehmen: The Regina Hotel
Anschrift: K. H. Waggerl-Strasse 5, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Regina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Regina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Bad Gastein
Das Regina Bad Gastein