Das Regina Hotel
111 $*
Hotel Sonngastein(Bad Gastein)
293 $*
  • Kostenlose Parkplätze
CESTA GRAND Aktivhotel & Spa(Bad Gastein)
122 $*
116 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Euro Youth Hotel & Krone(Bad Gastein)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
71 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Boutiquehotel Lindenhof(Bad Gastein)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
79 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mondi-Holiday Bellevue(Bad Gastein)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
87 $*
112 $*
106 $*
89 $*
Bewertet 13. September 2013

Wer den sterilen 4-sterne-standard von accor und mercure sucht, dem wird es hier nicht gefallen, wer schon mal (gerne) im altbau gewohnt hat, der wird sich wie zuhause fühlen: das regina ist renoviert, aber vieles alte wurde erhalten, und so sind die 100jährigen fenster eben etwas undicht, die (sehr schönen) badfliesen haben risse, die dusche braucht ein wenig zeit, um auf temperatur zu kommen, der aufzug... naja, erfüllt seinen zweck.
Dafür entschädigt das regina mit eeeennnnooooorm viel charme, extrem gemütlichem zimmer mit balkon und blick über berg und tal, wirklich sehr symphatischem personal, einer bar, die ich gern zu meinem wohnzimmer machen würde, eigenem kino, exzellentem frühstück.
Die meisten hotels, in denen ich übernachte, vergesse ich sofort wieder - dieses merk' ich mir! Und komme gerne wieder.

Zimmertipp: 302 war super.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MALBIC!
Bewertet 31. Januar 2013

Ein sehr kreativ renoviertes Hotel, dass einem die große Vergangenheit und die Atmosphäre von Gastein sehr nahe bringt. Das ganze Hotel - natürlich auch die Zimmer - sind sehr sauber. Vieles ist alt, aber voll funktionstüchtig!

Besonders hervorheben muss man das junge und hoch motivierte internationale Team welches mit sehr hohem Engagement, und ungewohnter Freundlichkeit sich um die Gäste kümmert. Auch ungewöhnliches wird in Minuten gelöst - so z.B. ein Kinderwagenabstellplatz anstelle einer Couch in der Lobby.

Ungewöhnlich ist lediglich dass einige Hotelmitarbeiter kein Wort Deutsch sprechen, das verwundert auf den ersten Moment.

Hervorragend war immer das Frühstück - Auswahl top und immer alles verfügbar!

Verbesserungswürdig ist der Skistall. Zwar versperrt, wobei der Schlüssel einen Stock höher bei der Rezeption geholt werden muss und dort auch abgegeben werden muß, aber so klein dass 10 paar Ski den Platz komplett belegen. Hier wäre eine Verbesserung nötig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Friedl M!
Bewertet 21. Januar 2013

Endlich wieder ein Hotel gefunden was mit Leidenschaft geführt wird!!!

und es hat so viel Charme...

Super locker und entspannt - das hat man nicht oft gerade bei Design Hotels ;-)
so was wünsch ich mir mehr in den Alpen!

1 Woche Familienurlaub - und alle waren happy... auch wenn es nicht speziell für Kids ausgelegt ist (was ich gerade gut finde) hatte unser Kleiner eine super Zeit... nur der Abschied vom dem Hotel Dalmatiner war schwierig...

Bis bald!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 202 - WOW - aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DavidM187323!
Bewertet 26. Dezember 2012

Auf den ersten Blick alles wunderschön auf den zweiten leider enttäuschend. Wir hatten uns einiges erwartet weil die Bilder vom Internet sehr einladend waren. Das Zimmer war sehr klein und das Licht nicht ausreichend. Die Dusche ein Scherz. Das Wasser braucht ewig bis es warm wird und man hat keinen Platz in dem Ding. Die Betten sind leider viel zu weich und so lässt das Kreuz in der Früh schön grüßen. Raucher sind hier auch nicht willkommen obwohl der Kamin im Lounge-Bereich qualmt das die ganze Kleidung und das Hotel stinkt. Der Whirlpool im Wellnessbereich ist eine Badewanne und das Thermalbad war für uns nicht zu finden. Das Restaurant ist ganz nett und das Essen auch gut, aber ich möchte als Österreicher in einem österreichischen Hotel auch in meiner Heimatsprache sprechen können. Das Personal in diesem Hotel spricht leider kein Deutsch oder nur sehr wenig davon. Schade eigentlich , unsere Erwartungen konnten nicht erfüllt werden...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Romana R!
dasRegina, Manager von Das Regina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2015

Sehr geehrte Ramona,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Bewertung ist aus dem Jahr 2012.
Es tut uns sehr leid, das Sie damals Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten.

Im REGINA Hotel hat sich seit dem viel getan, Wir haben viel Geld und Zeit investiert, um das Hotel besser zu machen. Auch Ihre Bewertung hat uns dabei geholfen.
Wir haben im Winter 2014 neue Matratzen angeschafft, diese sind nun viel komfortabler. Der Kamin wurde von einem Schornsteinfeder begutachtet und gereinigt. Dieser funktioniert nun einwandfrei.
Der Whirlpool ist tatsächlich eine große Doppel Badewanne. Das hat den Hintergrund das wir auf Wunsch, für jeden Gast einzeln das Wasser frisch einlassen. Dies ist mit einem Poolähnlichem Whirlpool natürlich nicht möglich.

Unsere Küche hat sich über die Jahre stetig verbessert, das zeigen auch die jüngsten Bewertungen.
Das im REGINA Hotel viele Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten arbeiten ist Konzept, da wir auch viele internationale Gäste haben. Bei uns arbeiten Schweden, ein Franzose, eine Irin, eine Australierin, eine Finnin, eine Italienerin, ein Engländer, usw.
Und nicht zuletzt Deutschsprachiges Personal.
Wir erwarten allerdings von unseren Gästen, die bunte Vielfalt unserer Mitarbeiter als Bereicherung zu sehen.

Vielleicht kommen Sie nochmal zu uns, und überzeugen sich selbst,
dass das Hotel wirklich ein wundervolles Kleinod geworden ist.

Herzliche Grüße,
das REGINA Hotel

Bewertet 5. Dezember 2012

Wie mit fast allem im Leben sollte man ohne Erwartungen an Dinge gehn so kann man nur positiv ueberrascht werden.Ich wusste nicht wohin die Reise geht da Freunde von mir den Urlaub gebucht hatten.
In Bad Gastein angekommen haben wir festgestellt das das Regina gut gelegen ist.
Zentral und gut erreichbar.
Das Hotel ist in seinem Grundbaustein ein sehr altes Hotel aber wurde durch kreative Haende von innen gepimpt.Das Hotel und das Team haben es erreicht uns ein familaeres Gefuehl zu vermitteln.
Wir wurden freundlich empfangen und auch waehrend unseres Aufenthaltes ist uns nix negatives aufgefallen.

Die Zimmer sind sehr gemuetlich und wirklich mit Liebe eingerichtet.Auch hier kann man zwischen verschiedenen Zimmer waehlen.

Das Essen am Morgen sowie am Abend war wirklich gut und absolut ausrreichend.Fuer jeden ist etwas dabei....

Wir kommen diesen Winter wieder ins Regina,denn das Team und das Gelaende rund um Bad Gastein hat uns ueberzeugt.Freeriding Begeisterte aber auch Pistenfahrer werden hier nicht entaeuscht.

Fazit von unserer Bewertung ist:

Wir bevorzugen Vintage mit Stil und echter Freundlichkeit denn modernen Hotelanlagen wo man "nur ein Servicelaecheln" bekommt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juliette H!