TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Januar 2019

Wir waren zu zweit für eine Woche (HP) bei Herrn Ehrharter und seinem Team in seiner historisch anmutenden Hotelvilla. Wer den Einheitsbrei der modernen Boutiquehotels und das pseudoalpenländische Interieur vieler Hotels nicht mehr ertragen möchte ist hier am Ziel seiner Wünsche angekommen.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Zeit hier stehen bleibt und schon etwas stehengeblieben ist. Genau das ist das Flair für einen entspannten Urlaub. Auch die angebotenen Kurbäder und Massagen im Haus sind richtige Kur und kein MöchtegernSpa. Das Frühstück war jeden Morgen wohlschmeckend und reichlich und wurde von angenehmen Chansons begleitet.
Das Abendessen war immer bestens und frisch zubereitet ohne viel Chichi.
Nach dem Abendessen kann man noch einen oder mehrere Absacker an der Bar zu sich nehmen. Der Chef bedient hier selber.
Alles in Allem waren wir sehr, sehr zufrieden. Da wollen wir in jedem Fall noch einmal hin.

Danke für die schöne Woche.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, gettothehelicopter!
Bewertet am 28. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Es war ein wunderbarer Aufenthalt in der Villa Excelsior, ich bin glücklich dort eher zufällig gelandet zu sein! Es hat alles 100% gepasst - herrlicher Blick von der Veranda auf Bad Gastein, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, tolles Frühstück! Ein rundherum gelungener Wohlfühl-Kurzurlaub!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: allein
Danke, Stefess!
Bewertet am 20. Oktober 2018

Seit Jahren komme ich bereits in die Villa Excelsior. Das erste Mal durch die Yogatage im Gasteinertal und mittlerweile auch zwischendurch, wenn mal kein Yoga stattfindet. Man fühlt sich in der Villa in die k&k Zeit zurückversetzt. Das ganze Haus inklusive Interieur sind den königlichen Jahren treugeblieben und man löffelt sogar die Suppe aus echtem Silber.
Tatsächlich gibt es in der Villa sogar noch eine eigene Hauskapelle.
Kaum erlebt man heutzutage noch eine so hervorragende Gastfreundschaft wie in der Villa. Die Hotelbesitzer sowie das gesamte Hotelteam sind überaus herzlich, aufmerksam und flexibel. Man fühlt sich als Gast so willkommen und wird rundum verwöhnt. Dieses wunderbare Gefühl wird so an die Gäste weitergegeben, dass sich alle Gäste auch untereinander herrlich verstehen. Ob Jung oder Alt - ob Yoga- oder Kurgast - alles trifft sich und harmoniert.
Auch das kulinarische Angebot ist feinstens - das Frühstücksbuffet serviert herrlichen Kaffee, frische Weckerl, Eier und v.a. frischen Obstsalat und das 3-gängige Abendessen wird immer frisch gekocht. Herrliche Suppen, wunderbare vegetarische Speisen (natürlich auch herzhafte Fleischgerichte ;) ) und frische Desserts.
Ich reise sehr viel und kaum 2x an den selben Platz - in die Villa Excelsior komme ich jedoch seit Jahren immer wieder gern.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
1  Danke, brabir!
Bewertet am 30. September 2018 über Mobile-Apps

Habe einen wunderschönen Tag in der Villa Excelsior verbracht. Das Haus im Stil des letzten Jahrhunderts hat seine Reize, die Zimmer sind auch im Stil der Kaiserzeit aber sehr ordentlich, wurde sehr freundlich empfangen,das Essen ist auch Super und das Preis.- Leistungsverhältnis stimmte auch. Ich komme nächstes Jahr wieder.
Hatte schönstes Wetter,war auf dem Stubnerkogel,ein Erlebnis.
Bis dahin alles liebe WoDiSa

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: allein
Danke, wolf-dieter s!
Bewertet am 23. September 2018

Das Ambiente ist außergewöhnlich: die Möbel, die Bauelemente, das Haus - alles ist aus einer längst vergangenen Zeit! Das ist sehr schön!

Kuranwendungen(RADON-Bad oder Massagen kann man im Haus genießen.

Tipp: zum Abendessen das Menü bestellen. Beste Küche.

Z.Bsp. Erbsensuppe püriert, oder Fisch als Hauptgericht.

Zimmertipp: Hoch oben im Altbau (Ausblick)
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar