“Ein super nettes Restaurante!” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 3 $ - 16 $
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Valeriehaus wurde am 21. Juni 1889 vom deutsch-österreichischen Alpenverein als Schutzhaus für Bergsteiger und Wanderer und als Ausgangspunkt für die Überquerung des Alpenhauptkammes nach Kärnten erbaut. Zu Ehren der jüngsten Tochter des Kaiserpaares Franz Josef und Elisabeth, geboren 1868, wurde das Gebäude „Valeriehaus“ benannt. Nach einer Generalsanierung der Betreiber Liene und Otto Klaffenböck im Jahr 2012 steht das Valeriehaus in der jetztigen Form unseren Gästen zur Verfügung und wir hoffen, dass sich alle wohlfühlen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast! Selbstverständlich sind auch Busse und Gruppen herzlich willkommen - Für Anfragen zu diverse Feiern (Geburtstage, Jubiläen, Firmen,..) freuen wir uns und bieten für bis zu 90 Personen Platz.
Rust, Österreich
“Ein super nettes Restaurante!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, bei diesen Gastgebern einzukehren, wird mir recht geben, dass es selten so nette und immer gutgelaunte Wirtsleute gibt wie hier die beiden Klaffdenböck`s. das Lokal ist sauber , das Essen sehr gut, die Weine (Kaiserwein Valeriehaus) Spitze, die Stimmung immer gut und es gibt immer etwas zu lachen und zum tratschen in diesem Valeriehaus in Sportgastein auf 1650m .
Heuer wird auch noch gefeiert, da das Valeriehaus 125 Jahre alt wird. Herzlichen Dank für Eure liebe und nette Freundschaft! Monika & Karl

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Karl H!

“Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Terrasse mit tollen Ausblick und vielen Tieren.
Unser essen war Ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich.
Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Marie S!
San Candido (Innichen), Italien
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Erreichbar ist das Valeriehaus über eine mautpflichtige Straße.

Von außen sieht das Restaurant nicht besonders schön aus, auch nicht unbedingt in die schöne Landschaft passend. Um so mehr erstaunt, die Gemütlichkeit die sich innen breit macht: Schöne neue Einrichtung in hellem Holz. Leider wenig Platz, sodass man zusammenrücken muss. Traditionelle österreichische Küche, gut zubereitet zu eher erhöhten Preisen. Aber wer würde sich bei so einer Aussicht über die Preise beklagen.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Anna M!
Bad Füssing, Deutschland
“Suppe am Morgen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Von Böckstein zu Fuß hoch gekommen, war die Rindsbrühe genau das richtige, um halb 11h :-) Gerade frisch zubereitet und sehr nett bedient war es nach der Anstrengung Erholung pur. Ich war froh, trotz des nicht ganz so guten Wetters, dass geöffnet war.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, NicolesAbbey!

Reisende, die sich Alpen Restaurant Valeriehaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Gastein, Salzburg
Bad Gastein, Salzburg

Sie waren bereits im Alpen Restaurant Valeriehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!