“Eine Hotelperle!”
Bewertung zu Haus Hirt

Haus Hirt
Nr. 5 von 36 Hotels in Bad Gastein
Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben uns selten so wohl und willkommen in einem Hotel gefühlt!
Das Haus Hirt verströmt eine besondere Atmosphäre, wozu die Leitung, das Personal und die Architektur des Hauses beitragen. Für Familien mit Kindern ist es ganz wunderbar!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr individuell mit viele Charme! Schöne Bäder!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leto2014!

Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel und seine Atmosphäre waren eine wunderbare Überraschung. Alles ist so liebevoll eingerichtet, sehr wertig und stilvoll.
Die Mitarbeiter sind alle sehr liebenswert und aufmerksam, die Stimmung unter den Gästen sehr offen und entspannt.
Die kleine Wellness Oase ist ausreichend, die Massage war professionell und angenehm, das Facial Weltklasse. Es sind viele Familie im Haus, die Kinder werden als vollwertige Gäste behandelt, was manchmal etwas turbulent wirkt.
Wer sich darauf einlassen kann und sich nicht gleich gestört fühlt, wird ein lebendiger Ort erleben und bereichert sein.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das Frühstück war sehr gut, tolle frische Produkte und auch immer ein veganes Angebot. Klasse

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JeanGP!
Bewertet am 21. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Haus Hirt und fühlten uns wieder sehr wohl. Besonders hervorzuheben, ist das freundliche und zuvorkommende Personal, die Individualität und die Möglichkeiten, Skifahren zu gehen. Das Essen ist prima und ausgewogen, das man mit besten Getränken sehr gut kombinieren kann.

Was könnte das Haus verbessern? Den Skibus-Service erweitern, wir nutzten ihn nie, weil wir nicht morgens zu einer fixen Uhrzeit da stehen wollten, und auch die Zimmer könnten etwas Erneuerung (Duschvorhänge, Böden) brauchen.

Wir kommen trotzdem wieder!

Tipp: Zimmer mit Talblick buchen, der ist wunderbar!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cars10L!
Bewertet am 2. März 2014

Das Haus Hirt in Bad Gastein ist ein wunderbares Familienhotel. Besonders beeindruckend ist die Mischung zwischen Eleganz und Kinderhotel. Die Kinder bewegen sich völlig frei und autonom und man bekommt Lust selbst mit dem Nachwuchs hier Urlaub zu machen. Es ist ein Hotel für Erwachsene mit Geschmack und dann ist da noch ganz viel Platz für Kinder. Selbst für uns, ohne Kinder reisend, war die Mischung sehr erfrischend und angenehm. Das Hotel wirkt lebendig und doch konnte man ruhig in den öffentlichen Bereichen (wie Bibliothek und Spa) lesen. Die Mitarbeiter/innen war stets freundlich und zuvorkommend. Das Essen war köstlich. Die Ausstattung des Hauses ist stilsicher und geschmackvoll, besonders gut gefallen hat mir die farbliche Gestaltung der Wände.

Zimmertipp: Zimmer 33 hat uns sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, RosaPfeffer!
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren zum Skilaufen und ohne Kinder eine Woche im Hotel Hirt. Der Gesamteindruck des Hotels ist persönlich und familiär. Die Ausstattung und das Ambiente sind individuell und designorientiert. Der Service auch beim Essen ist perfekt. Der Wellnessbereich ist schön und gut ausgestattet. Die großen Mengen von Kindern wirken aufgrund klarer Regeln (bestimmte Nutzungszeiten Schwimmbad, separates Kinderessen) nicht sehr störend, wenn man ohne Kinder im Hotel logiert. Bad Gastein ist aufgrund der vielen verfallenen Gebäude eher problematisch.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomkna!
Bewertet am 19. Januar 2014

Das Haus ist ein Hort wahrer Gastfreundschaft. Das Personal hilfsbereit und sehr nett, mit Rat und Tat immer für die Gäste da. Unser geschmackvoll eingerichtetes Zimmer hatte Talblick und war mit 2 Balkonen und angerenzendem Bad so groß, dass es sich fast wie ein Appartment angefühlt hat.
Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, überall gibt es Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, ein gemütliches Kaminzimmer läd zum Rückzug ein. Das Essen ist zu allen Mahlzeiten hervorragend, gesund und abwechslungsreich.
Auch das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und hat auch Zeit für kurze Unterhaltungen.
Die Kinderbetreuung ist hervorragend, ein toll ausgestattetes Kinderareal ohne Kitsch und Plastikspielzeug mit netten Betreuern verdiente unser gesamtes Vertrauen und auch in der Badezeit werden die Kinder personell betreut.
Leider wirkt der Ort Bad Gastein nicht sehr einladend, die alte Pracht verfällt und niemand scheint sich um die historischen Bauwerke zu kümmern, die einst diesen ungewöhnlichen Bergort prägten. Von daher haben wir nach einem kurzen Gang durch den Ort das gesamte Programm des Hauses in vollen Zügen genossen und planen wieder zu kommen. Einziger kleiner Wehmutstropfen: Alle Skiregionen müssen mit dem Auto oder dem hauseigenen shuttle angefahren werden, deshalb ein Punkt weniger bei der Bewertung der Lage (aber trotzdem 4 Punkte, weil die Aussicht ins Tal einfach so atemberaubend ist).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, katrin c!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Als älteres Paar sind wir gewohnt immer unter "alten Leuten" Urlaub zu machen. Im Haus Hirt fühlten wir uns erst etwas komisch, dann aber sofort integriert unter Schwangeren und Eltern mit Kindern. Unser Hochzeitstag wurde bereichert durch eine sehr herzliche und tiefgehende Begegnung mit einem jungen Paar, die ich bestimmt nie vergessen werde. Die ganze Atmosphäre im Haus Hirt strahlt Liebe zum Detail aus. So fühlt man sich in den schönen Zimmern wie auch im Essbereich entspannt wie zuhause.
Nicht zu vergessen wie verschwenderisch mit den vielen, verschiedenen Farben gearbeitet wurde. Es trägt zum Wohlbefinden bei.
Das Essen ist ganz einfach ein Traum und die Herzlichkeit, die im ganzen Hause zu spüren ist, macht einem den Abschied schwer. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich.
Die Wandermöglichkeiten waren auch in der 2. Dezemberwoche, trotz mitelmäßigenm Wetter, optimal.
Für uns hat einfach alles gestimmt; wundervolle, unvergessliche Tage.
Rosmarie Waldherr-Kladiwa

Zimmertipp: Die Zmmer, die ich angeschaut habe waren alle individuell und sehr schön.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 36 in Bad Gastein
CESTA GRAND Aktivhotel & Spa
CESTA GRAND Aktivhotel & Spa
Nr. 9 von 36 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Haus Hirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Hirt

Anschrift: Kaiserhofstrasse 14 | A - 5640 Bad Gastein, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 3 der Wintersporthotels in Bad Gastein
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Gastein
Preisklasse: 154€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus Hirt 4*
Einst Salon für Thomas Mann, Stefan Zweig oder Somerset Maugham. Heute Salon und urbanes Privathaus für Zeit- und Freigeister, für Menschen, die auf der Suche nach Balance, Genuss und Gleichgesinnten sind. Ihr Hideaway in den Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Hirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hirt Bad Gastein
Haus Hirth