“Perfekt in jeder Hinsicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Hirt

Prices are for 1 room, 2 adults
Haus Hirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Hirt
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserhofstrasse 14 | A - 5640 Bad Gastein, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Nr. 5 von 38 Hotels in Bad Gastein
“Perfekt in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Skilaufen und ohne Kinder eine Woche im Hotel Hirt. Der Gesamteindruck des Hotels ist persönlich und familiär. Die Ausstattung und das Ambiente sind individuell und designorientiert. Der Service auch beim Essen ist perfekt. Der Wellnessbereich ist schön und gut ausgestattet. Die großen Mengen von Kindern wirken aufgrund klarer Regeln (bestimmte Nutzungszeiten Schwimmbad, separates Kinderessen) nicht sehr störend, wenn man ohne Kinder im Hotel logiert. Bad Gastein ist aufgrund der vielen verfallenen Gebäude eher problematisch.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thomkna!

hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Haus ist ein Hort wahrer Gastfreundschaft. Das Personal hilfsbereit und sehr nett, mit Rat und Tat immer für die Gäste da. Unser geschmackvoll eingerichtetes Zimmer hatte Talblick und war mit 2 Balkonen und angerenzendem Bad so groß, dass es sich fast wie ein Appartment angefühlt hat.
Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, überall gibt es Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, ein gemütliches Kaminzimmer läd zum Rückzug ein. Das Essen ist zu allen Mahlzeiten hervorragend, gesund und abwechslungsreich.
Auch das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und hat auch Zeit für kurze Unterhaltungen.
Die Kinderbetreuung ist hervorragend, ein toll ausgestattetes Kinderareal ohne Kitsch und Plastikspielzeug mit netten Betreuern verdiente unser gesamtes Vertrauen und auch in der Badezeit werden die Kinder personell betreut.
Leider wirkt der Ort Bad Gastein nicht sehr einladend, die alte Pracht verfällt und niemand scheint sich um die historischen Bauwerke zu kümmern, die einst diesen ungewöhnlichen Bergort prägten. Von daher haben wir nach einem kurzen Gang durch den Ort das gesamte Programm des Hauses in vollen Zügen genossen und planen wieder zu kommen. Einziger kleiner Wehmutstropfen: Alle Skiregionen müssen mit dem Auto oder dem hauseigenen shuttle angefahren werden, deshalb ein Punkt weniger bei der Bewertung der Lage (aber trotzdem 4 Punkte, weil die Aussicht ins Tal einfach so atemberaubend ist).

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, katrin c!
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Als älteres Paar sind wir gewohnt immer unter "alten Leuten" Urlaub zu machen. Im Haus Hirt fühlten wir uns erst etwas komisch, dann aber sofort integriert unter Schwangeren und Eltern mit Kindern. Unser Hochzeitstag wurde bereichert durch eine sehr herzliche und tiefgehende Begegnung mit einem jungen Paar, die ich bestimmt nie vergessen werde. Die ganze Atmosphäre im Haus Hirt strahlt Liebe zum Detail aus. So fühlt man sich in den schönen Zimmern wie auch im Essbereich entspannt wie zuhause.
Nicht zu vergessen wie verschwenderisch mit den vielen, verschiedenen Farben gearbeitet wurde. Es trägt zum Wohlbefinden bei.
Das Essen ist ganz einfach ein Traum und die Herzlichkeit, die im ganzen Hause zu spüren ist, macht einem den Abschied schwer. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich.
Die Wandermöglichkeiten waren auch in der 2. Dezemberwoche, trotz mitelmäßigenm Wetter, optimal.
Für uns hat einfach alles gestimmt; wundervolle, unvergessliche Tage.
Rosmarie Waldherr-Kladiwa

Zimmertipp: Die Zmmer, die ich angeschaut habe waren alle individuell und sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Wolfclaud!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein wundervoller Ort um genussvoll im Leben zu sein!
Mit und/oder ohne Kinder - die herzliche Atmosphäre lässt die gesamte Bandbreite des Lebens zu.
Als Alleinreisende habe ich es sehr genossen, mit Jung und Alt in solch harmonischem Miteinander zu sein!
Es stimmt in diesem Haus! Der Kontakt zu den "Gastgebern", die Herzlichkeit, Kompetenz, der Stil der Einrichtung, die Speisen, der Service - Genuss auf allen Ebenen!
A.-M. Graf

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Anne-Marie G!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in Haus Hirt. Die Kinderbetreuung ist sehr einfühlsam und unsere Tochter ist begeistert davon. Haus Hirt veranstaltet tolle Ausflüge / Wanderungen (oft auch mit Kinderwagen). Das Essen ist sehr gut und insbesondere das Frühstück ist ein Traum. Die Chefin kümmert sich persönlich um jeden Gast. Wir fühlen uns in Haus Hirt sehr wohl.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, PeterAachen!
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren mit unseren 21 Monate alten Zwillingen eine Woche in dem Hotel. Wir hatten Traumwetter und konnten die Berge richtig gut geniessen. Das Hotel bot alle Möglichkeiten, dass wir gut mit unseren beiden in die Berge losziehen konnten (Mountainbuggy / Rückentrage war kostenlos auszuleihen und Empfehlungen fuer Wanderungen mit den Kindern gab es sehr gute. Das Babyfon hat funktioniert und wir konnten wunderbar abends das 4 Gänge Menü geniessen. Es ist kein reines Familienhotel, und das war sehr angenehm, da ein wunderbares Miteinander von Familien, Alleinreisenden und Paaren möglich war. Wir haben die Zeit und die Gastfreundschaft sehr genossen und werden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Astrid S!
Eggenfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein wunderschönes Hotel mit ganz individueller Einrichtung! Es gibt in jedem Winkel liebevolle Details bezüglich der Einrichtung zu entdecken. Man fühlt sich gleich auf anhieb wohl! Wir hatten ein Studio im obersten Stockwerk und hatten somit eine tolle Aussicht! Es gibt viele Freizeitangebote für Erwachsene und Kinder, die direkt vom Hotel angeboten werden (Wanderungen, Klettern,Yoga, Rafting um nur einige zu nennen). Besonders loben muss ich auch das Angebot und die Qualität der Speisen! Auch die Anwendungen im Spa können wir nur empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wer gerne etwas mehr Raum möchte, sollte ein Studio buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 8 von 38 in Bad Gastein
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 6 von 38 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Haus Hirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Hirt

Anschrift: Kaiserhofstrasse 14 | A - 5640 Bad Gastein, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 5 der Romantikhotels in Bad Gastein
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus Hirt 4*
Einst Salon für Thomas Mann, Stefan Zweig oder Somerset Maugham. Heute Salon und urbanes Privathaus für Zeit- und Freigeister, für Menschen, die auf der Suche nach Balance, Genuss und Gleichgesinnten sind. Ihr Hideaway in den Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Hirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hirt Bad Gastein
Haus Hirth