“Hochzeit am 19.Juli 2014” 5 von fünf Punkten

Restaurant Rossalm
Platz Nr. 1 von 63 Restaurants in Bad Gastein
Preisbereich: 10 $ - 54 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Die Rossalm liegt gleich oberhalb der Talstation der Stubnerkogel Gondelbahn in Bad Gastein, und ist sowohl für Wanderer als auch für Spaziergänger ideal erreichbar, zu Fuss in wenigen Minuten vom Parkplatz der Stubnerkogelbahn. Die grosse Sonnenterasse mit Blick auf das Bergpanorama Gasteins lädt zum Mittagessen, Kaffetrinken oder Abendessen ein, bei Regenwetter kann man es sich drinnen vor dem Kamin so richtig gemütlich machen. Die Rossalm vereint historisch traditionelle Holzbaukunst mit der Architektur der Gegenwart. 2010 nach Plänen von Kuehn Malvezzi errichtet liegt sie unmittelbar neben den Wiesen, auf denen im Sommer die Pferde des Wetzlguts weiden, deshalb auch der Name »Rossalm«.
Schwarzach, Österreich
“Hochzeit am 19.Juli 2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Danke an Franz und sein Rossalm-Team, die uns an diesem wichtigen Tag die perfekten Rahmenbedingungen geschaffen haben. Wir und unsere Gäste waren von dem einwandfreiem Service sowie von dem excellenten Essen begeistert. Wer einen stressfreien Hochzeitstag erleben möchte, dem können wir nur die Rossalm ans Herz legen ;-) Und was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft = 1A.

Liebe Grüße
Margret & Markus

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Holzlechner!

• Tschechische zuerst
Leonding, Österreich
“Top Qualität, Top Service, einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren mit der Familie (4 Personen) zum Abendessen und hatten draussen reserviert. Da es doch schon recht kühl war, baten wir um einen Tisch im Haus, was kein Problem war. Die Karte ist soweit reduziert, jedoch findet sich fast für jeden Geschmack etwas.
Da meine Tochter sich keine geeignete Vorspeise fand, baten wir um Ihr Leibgericht "Mozarella mit Tomaten" was gerne für Sie extra zubereitet war und auch optisch sehr schön anzusehen war.

Die Suppen waren alle leicht reduziert, somit umso geschmackintensiver. Das Carpaccio vom Rind war frisch und auf Raumtemperatur, so wie es sein sollte (ist leider bei vielen Restaurants tiefgekühlt geschnitten und somit viel zu kalt serviert). Meine Frau bestellte Lammrücken zum Hauptgang und ich einen Hirschkalbsrücken. Beides genau auf Punkt, wobei ich das Wirsingkraut beim Hirschkalb besonders erwähnen möchte. Selten hat eine Beilage so gemundet und genau zum Fleisch gepasst.
Das obligatorische Schnitzel für die Kleine war, wie es sein sollte in Butterschmalz und in der Pfanne gebraten, also auch volle Punktzahl. Einzig das vegetarische Nudelgericht war für mich bei der Füllung nicht ganz mein Geschmack, was aber durch die hervorragenden Desserts wieder ausgeglichen wurde.
Die Weinkarte war überschaubar, aber so ausgewogen, dass man sich immer was findet.

Alles in allem ein gelungener Abend, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Ronald H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hervorragendes Essen und Top Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Meine Mutter und ich waren begeistert von diesem absolut tollen Essen. Werden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bergheim, Österreich
“Ausgezeichnetes Lokal, sensationelle Lage, hervorragende Küche und sensationell zuvorkommender Service! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr designiges Lokal oberhalb des Stubnerkogels mit phantastischem Essen und Top Service.

Wirklich zu 100% zu empfehlen!

1 Danke, Bambi_2274!
Salzburg, Österreich
“hält nicht immer alles”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Freundliche Bedienung - zwar nicht immer kompetent; Deko am Essen kann den Geschmack nicht ersetzen; Preis-Leistung passt nicht immer - teilweise zu teuer. Ambiente gut

Aufenthalt März 2014
6 Danke, ressi2014!
Franz S, Manager von Restaurant Rossalm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe Frau ressi 2014,
Danke für Ihre ehrliche Meinung das es ihnen nicht so gefallen hat mich würde nur interessieren was sie gegessen haben das wir es vielleicht besser machen könnten weil geschmäcker sind verschieden! Und wegen denn Preisen da muß ich Ihnen leider wiedersprechen weil ich glaube das daß sehr faire Preise sind die wir haben!!
Aber Trozdem Danke für ihren Besuch das Rossalm Team.