“Sehr leckere hausgemachte Spezialitäten”
Bewertung zu Himmelwandhutte

Himmelwandhutte
Platz Nr. 19 von 72 Restaurants in Bad Gastein
Küche: österreichisch
Bewertet am 9. Juli 2014

Die Jausenstation Himmelwand haben wir im Juni 2014 im Rahmen eines Aufenthaltes im Hotel Grüner Baum besucht. Angesprochen hat uns während einer kleiner Wanderung eine Tafel, mit bestimmt 15 verschiedenen Strudeln und dem Hinweis hausgemacht. Der Gastgarten lädt durchaus zum verweilen ein und so war die Entscheidung schnell getroffen.
Als Hauptgang hatten wir Kasnudeln und Grammelknödel die wirklich ein Geschmackstraum waren. Man konnte gleich schmecken, das alles haugemacht war.
Daraufhin bestellten wir gleich noch einen Mohn- / Topfen- und einen Marillenstrudel. Beide waren einfach nur gigantisch.
Empfangen wurden wir von einem jungen, sehr netten und freundlichen Mann. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Sohn des Inhabers handelt.
Der Inhaber selbst vermittelt auf eine sehr arrogante Art und Weise, wie toll er und sein Reaturant ist. Das hat den Besuch ein wenig eingetrübt. Hier kann der Vater vom Sohn noch etwas lernen. Ebenso läuft eine Bedienung herum (schwarzes Haar) die eher den Eindruck vermittelt, "Ohje, schon wieder so ein nerviger Gast".
Ansonsten können wir die Jausenstation sehr empfehlen. Wer nach sehr leckerem Essen ind guter Qualität zu einem wirklich fairem Preis sucht ist hier richtig.

Danke, hell-snoopy!

Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vom Grünen Baum ein kleiner lohnender Spaziergang zum GH Himmelwand. Absoluter Hit: Lauwarme geräucherte Bachforelle mit Preiselbeeroberskren. Aber auch die Grammelknödel mit Sauerkraut sind nicht ohne.

• Ambiente
Danke, Herbert U!
Bewertet am 4. November 2012

die himmelwand ist zu recht eine institution und gehört immer zu unseren sommerlichen ausflugszielen im gasteinertal. egal, wie weit oder kurz man zuvor gewandert ist, hier findet bestimmt jeder etwas gegen den hunger: eine große auswahl an hausgemachten kuchen, würzige käse- und speckjausen oder eine knödelsuppe; dazu frische buttermilch oder doch ein kühles bier.
immer wieder einen besuch wert, auch wenn das service von sehr wechselnder freundlichkeit ( und geschwindigkeit) ist.

Danke, peter_gf!
Bewertet am 29. Oktober 2012

ein kurzer Spaziergang vom Grünen Baum der sich lohnt. Das Cafe lst total urig, und man ist den Bergen ganz nah. Die Kaspressknödelsuppe ist ein Traum !!

Danke, Bianca K!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wunderschön gelegenes Gasthaus; - herrlicher Ausblick auf das nahe Gebirge. Freundliche, rasche Bedienung. Ausgezeichnete Mehlspeisen, insbesondere verschiedene Arten von Strudel.

Danke, Hubert V!