“Kurz aber schön”

Helenenburg Hotel & Spa
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany
“Kurz aber schön”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben auf unserer Rückfahrt vom Haupturlaub in Istrien 4 Tage Wanderurlaub eingelegt. Das Hotel haben wir über einen Reisedeal im Internet gebucht und für den gezahlten Preis war das Ganze unschlagbar. Bei Bezahlung des regulären Preises hätten wir ein paar Abschläge machen müssen, so jedoch unschlagbar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Petker2702!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schwäbisch Hall, Deutschland
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren hier 3 Tage zum Wandern. Das Hotel ist dazu perfekt ausgelegt. Lage ist der gut. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit alle Wünschezu erfüllen.
Das Bad war frisch renoviert, das Zimmer etwasveraltet , aber o.k. Die Bettmatratze war leider sehr sehr unbequem und ziehmlich dellig.
Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen. Abends hätte es bei den Beilagen etwas mehr Auswahl geben können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, nobody1503!
Linz, Österreich
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren in dem Hotel während eines Ski-Kurzurlaubs zusammen mit ein paar Freunden untergebracht. An den Zimmern gibt es nichts zu beanstanden, sie sind sauber, durchaus charmant eingerichtet, haben teilweise einen Blkon und auch das Bad im Zimmer war durchaus schön. Lediglich die Heizung liess sich nicht so recht regulieren, uns war durchweg viel zu heiss im Zimmer.

Der Einrichtungs-Charakter des Hotels erinnert an die alte Kaiser-Zeit und ist mit Kamin- Und Lesezimmer, Restaurant und Sauna sehr gemütlich. Es gibt natürlich auch einen Abstellraum für die Skiausrüstung sowie Gratis-Parkplätze vor dem Hotel für Gäste.

Das Service-Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend.

Bei der Lage des Hotels gibt es leichte Abzüge- im Vergleich zu anderen Hotels in Bad Gastein liegt es etwas abseits, um Zu Fuss in die Stadtmitte zu kommen muss man schon ca. 15 Minuten einplanen. Dafür ist es angenehm ruhig.

Das Frühstückbüffet lässt auch kaum Wünsche offen - insgesamt sehr reichhaltiges Angebot und gemütliches Ambiente. Lediglich die halbrohen Frühstückseier waren nicht so ganz meine Welt :-).

Eine kleine Warnung muss ich vor dem direkt vor dem Hotel abfahrenden Skibus aussprechen. Bei entsprechender Wetterlage (starker Schneefall) kann es durchaus sein dass man auf diesen 40 Minuten lang vergeblich wartet. In diesem Falls besser ein Taxi nehmen oder gleich mit dem eigenen Auto zum Skilift fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Drago1981!
linz
Bewertet am 4. Februar 2013

Nettes Hotel. Sehr freundliches Personal.Rezeption ist sehr bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen.Zimmer sind sauber und gibt es für diesen Preis nichts zu beanstanden.
Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet - genügend Auswahl. Frische Früchte im Obsalat,offene Tee`s,usw..
Zu Fuß ist man in kürzerster Zeit im Zentrum oder Bahnhof.
Nur der Skibus ist an einem Tag nicht pünktlich erschienen, so musste man ein Taxi nehmen.
Skibusse kommen stündlich direkt vors Haus.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Sauna vorhanden - hab ich aber nicht benützt.
War ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, sunnyLinz!
Hoeflein
Bewertet am 11. Februar 2012

Kleineres aber sehr feines Hotel am Fuße des Graukogels mit schönem Blick über das Gasteinertal. Das Hotel hat eine lange Historie und die Bausubstanz betagt, jedoch ist das Hotel sehr gemütlich. Der Frühstücks-/Speiseraum ist sehr hell und freundlich gestaltet und mit schöner Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichliche und wird ständig ergänzt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestallten. Wir haben mit Halbpension (Essen am Abend) gebucht. Da Essen war sehr gut und auch reichlich. Es kann aus mindestens zwei Hauptgängen gewählt werden und ergänzend gibt es ein täglich wechselndes Vorspeisen und Salatbuffet. Uns hat es vorzüglich geschmeckt wir haben uns wohlgefühlt und wir haben die Wochen in der Helenenburg sehr genossen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Paul K!
Strasswalchen
Bewertet am 10. Februar 2012

Die im Angebot angegebenen Punkte wurden - streng genommen - alle eingehalten und das wars. Eine Sauna für 4 Personen, Fittnessraum, wie angegeben.
Hervorzuheben war eine sehr angenehme Serviererin aus Kärnten und ein sehr gutes Essen.
Die Lage des Hotels war hervorragend von der Aussicht her.
Nur die Betten: ein paar Nächte mehr und ich hätte wegen meiner entstandenen Kreuzschmerzen eine Kur benötigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, hgjonas!
Bewertet am 13. August 2011

preiswertes Dreistern Haus in wunderbarer Panoramalage hoch überm Gasteinertal, stilvolles Ambiente - Aufenthaltsräume, reichhaltige Bibliothek; Seminarraum(WLAN und PC vorhanden)
gemütlicher, kleiner Wintergarten, Sauna und Fitnessraum
familiäres Klima, alle Mitarbeiter sind äußerst bemüht, freundlich, hilfsbereit, gehen auf jeden Wunsch ein.
Essen sehr gut und reichhaltig - morgens Buffet, abends Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet, Nachmittags Jause(Kaffee, hausgemachter Kuchen), Tee und Obst ganztägig zur freien Entnahme. Diätwünsche werden berücksichtigt.
Kurabteilung im Haus - Thermalwannenbad, Massage, usw
Sonnenterrasse mit Liegen wunderbar ruhig - nur Weide und Wald
viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten - Bushaltestelle direkt vorm Haus
Auch für Behinderte mit Einschränkungen gut geeignet.
Eigener Parkplatz

Nr. 6 von 36 in Bad Gastein
Das Regina Hotel
Das Regina Hotel
Nr. 2 von 36 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Helenenburg Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helenenburg Hotel & Spa

Unternehmen: Helenenburg Hotel & Spa
Anschrift: Koetschachtaler Strasse 18, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 44 Pensionen in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Helenenburg Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Eurosun, HotelsClick, Agoda, Hotel.de, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helenenburg Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.