“so schön ruhig und entspannend”
Bewertung zu Felsentherme

Felsentherme
Platz Nr. 2 von 11 Aktivitäten in Bad Gastein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Felsentherme Bad Gastein verwöhnt ihre Gäste mit kristallklarem, reinstem Wasser, das aus 18 Quellen direkt vom Berg in die Becken gelangt. Geschützt von allen Umwelteinflüssen und Verunreinigungen sprudelt es angereichert mit wertvollen Mineralstoffen an die Oberfläche der Gasteiner Bergwelt. Täglich umspült die fast unglaubliche Menge von 1 Million Liter reinstem Thermalwasser Körper und Seele der Gäste. Und das in absoluter Frische und Sauberkeit. So kraftvoll sich dieses Lebenselixier den Weg durch die Gesteinsschichten der Hohen Tauern bahnt, so energiegeladen fühlt man sich nach einem Bad in der Felsentherme mit imposantem Blick auf die umliegenden Berge. Die Felsentherme Bad Gastein liegt hoch oben auf 1.100 m Seehöhe mitten im majestätischen Kurort Bad Gastein, einer der architektonisch aufregendsten Orte der Alpen. Urbane Lässigkeit kombiniert mit internationalem Design und zeitgemäßer Gemütlichkeit. Die kristallklare Bergluft und die heilende Energie des Gasteiner Thermalwassers stärken auf besondere Art und Weise - wer die absolute Ruhe schätzt, das Ursprüngliche, täglich frischestes Thermalwasser und ganz viel saubere Luft zum Durch- und Einatmen hat hier oben sein Ziel gefunden. TIPPS: - Vom Bahnsteig in die Therme mit der ÖBB Direkt-Anbindung: nur wenige Schritte sind es vom Bahnhof zur Thermenkasse – Entspannungsgarantie bereits bei der Anreise!
Salzburger Land Bad Hofgastein
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“so schön ruhig und entspannend”
Bewertet am 7. Dezember 2013

ich gehe gerne in die Felsentherme, weil sie so angenehm ruhig ist, kein Gedränge - super Infrarotkabine und Heilstollensauna! Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ferienbauernhof... i!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Freie Liegen in der Sauna - aber alle reserviert”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich dachte immer, nur die Deutschen wären Weltmeister im Reservieren von Sitzplätzen oder Liegen, aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt: 30 % der Liegen im Ruheraum der Sauna waren tatsächlich belegt, der Rest mit Handtücher reserviert. Das Personal scheint´s nicht zu kümmern, trotz eindeutiger Hinweisschilder an den Wänden. Sauna ansonsten durchschnittlich, Aufgüsse soft und nicht so lang wie ich es bei uns gewöhnt bin. Ein kaltes Schwimmbecken für die Saunagäste ist nicht vorhanden (nur Tauchbecken), ebenso fehlt ein großer Gruppen-Umkleideraum im Saunabereich. Eis, oder Ost während der Aufguss-Zeremonie gibt es nicht, aber vielleicht ist das hier nicht so üblich.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, 0049Susi!
Villach, Österreich
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Eigentlich eine nette Therme, jedoch nicht unbedingt gepflegt und sauber.”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wie schon einige Vorposter geschrieben haben: Der Außenbereich ist wunderschön, ein herrliches Panorama. Auch mit der Saunalandschaft war ich von der Einrichtung her zufrieden, nur leider ließ die Sauberkeit ein wenig zu wünschen übrig. Allgemein wirkt die Therme etwas ungepflegt und in die Jahre gekommen. Achja, ein großer Pluspunkt ist natürlich die Nähe zum Bahnhof (genau gegenüber) für diejenige, die nicht mit dem Auto anreisen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, BlauerZucker!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schönste Alpentherme”
Bewertet am 16. September 2012

Saunalandschaft, Beim Baden in den herrlich temperierten Außenbecken genießt man einen wunderschönen Blick in die Bergwelt Die Felsenhalle in der sich ein grosses Innenbecken befindet ist einzigartig.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Walter S!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspannter Regentag in der Felsentherme”
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir verbrachten einen entspannten Regentag in der Felsentherme und fühlten uns rundum wohl!

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Weltenbummler99_12!