“Schönste Alpentherme”

Felsentherme
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Bad Gastein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Felsentherme Bad Gastein verwöhnt ihre Gäste mit kristallklarem, reinstem Wasser, das aus 18 Quellen direkt vom Berg in die Becken gelangt. Geschützt von allen Umwelteinflüssen und Verunreinigungen sprudelt es angereichert mit wertvollen Mineralstoffen an die Oberfläche der Gasteiner Bergwelt. Täglich umspült die fast unglaubliche Menge von 1 Million Liter reinstem Thermalwasser Körper und Seele der Gäste. Und das in absoluter Frische und Sauberkeit. So kraftvoll sich dieses Lebenselixier den Weg durch die Gesteinsschichten der Hohen Tauern bahnt, so energiegeladen fühlt man sich nach einem Bad in der Felsentherme mit imposantem Blick auf die umliegenden Berge. Die Felsentherme Bad Gastein liegt hoch oben auf 1.100 m Seehöhe mitten im majestätischen Kurort Bad Gastein, einer der architektonisch aufregendsten Orte der Alpen. Urbane Lässigkeit kombiniert mit internationalem Design und zeitgemäßer Gemütlichkeit. Die kristallklare Bergluft und die heilende Energie des Gasteiner Thermalwassers stärken auf besondere Art und Weise - wer die absolute Ruhe schätzt, das Ursprüngliche, täglich frischestes Thermalwasser und ganz viel saubere Luft zum Durch- und Einatmen hat hier oben sein Ziel gefunden. TIPPS: - Vom Bahnsteig in die Therme mit der ÖBB Direkt-Anbindung: nur wenige Schritte sind es vom Bahnhof zur Thermenkasse – Entspannungsgarantie bereits bei der Anreise!
Bewertet am 16. September 2012

Saunalandschaft, Beim Baden in den herrlich temperierten Außenbecken genießt man einen wunderschönen Blick in die Bergwelt Die Felsenhalle in der sich ein grosses Innenbecken befindet ist einzigartig.

2  Danke, Walter S!

Bewertet am 20. Juli 2012

Wir verbrachten einen entspannten Regentag in der Felsentherme und fühlten uns rundum wohl!

2  Danke, Weltenbummler99_12!
Bewertet am 13. März 2012

Die Felsentherme in Bad Gastein bietet einen grandiosen Ausblick auf des Gebirgsmassiv! Hier kann man einen oder mehrere Tage hervorragend entspannen! Die Therme wurde vor ca. 5 Jahren generalsaniert! Parkplätze und Umkleidemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich mit Wasserrutsche und Strömungskanal. Das Hallenbecken im Ruhebereich bietet 32°C warmes Wasser und der Außenbereich bietet 34°C warmes Wasser und einen Schwimmkanal. Sauna, Massage, Kosmetik sind vorhanden, ebenso gibt es auch einen Fitnessbereich.

3  Danke, Bla1968!
Bewertet am 21. Februar 2012

schöne Therme in herausragender Lage mit viel Entspannungsmöglichkeiten. Man kann hier getrost einen ganzen Tag verbringen. Ich persönlich bevorzuge zwar die Therme in Bad Hofgastein, jedoch gefällt es mir auch in Bad Gastein immer besser von daher werde ich sicherlich wiederkommen, um in dieser Therme zu entspannen. Preis Leistung passt!

1  Danke, intercityfirm!
Bewertet am 3. Januar 2012

Besonders beeindruckend bei Schneefall. Großes Aussenbecken mit blick auf die Berge, dieses ist insbesondere bei Schneefall ein Erlebniss. Auch drinnen gibt es mehrere kleinere Becken, die teilweise leider eher langweilig sind. DIe Hauptattraktion ist jedoch die Sauna Landschaft welche wirklich alles bietet. Leider hat sich das schon herumgesprochen, daher ist dieser Bereich meisstens sehr gut besucht.

1  Danke, flowrider11!