“johann” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grüner Baum - GESCHLOSSEN

Grüner Baum
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch, österreichisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wien
“johann”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Wundervoll gelegen, gutes essen, auch das Service und die Bedienung zufriedenstellend.
Nicht ganz preiswert, aber toll.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Johann E!
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Herr Johann E!

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns wenn sich unsere Gäste wohl und gut aufgehoben fühlen.
Gerade durch die heutigen Medien, aber auch schon davor ist das Bewußtsein, über das was wir essen wieder gestiegen. Wir legen viel Wert auf regionale Produkte und werden dies auch in Zukunft weiter ausbauen.
Beste Grüße

Salzburg, Österreich
“Gastlichkeit mit Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir machten eine Fußwanderung von Bad Gastein zum Grünen Baum, sehr schöner Spaziergang. Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Restaurants des Hauses mit viel Geschmack stilvoll eingerichtet. Das Essen hat hervorragend geschmeckt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Scheumi!
Sehr geehrter Her Scheumi!

Die Kaiser-Wilhelm-Promenade von Bad Gastein ins Kötschachtal ist ihre 40 Minute wert. Ich denke mir das immer wenn ich Gäste auf der Strasse spazieren sehe.
Vielen Dank für die nette Bewertung und es freut uns, dass die über Jahrzehnte gewachsene Einrichtung Ihre Geschmack getroffen hat.
Auf ein Wiedersehen, mit besten Grüßen
Freilassing, Deutschland
“Genuss pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Großartiges Service, frisches Schwammerlgulasch und ein Weinkeller vom Feinsten! Sowohl im Gastgarten wie auch im Restaurant wird hier vieles geboten; und danach in die Bar an den offenen Kamin, herrlich!

Aufenthalt August 2012
Danke, alexpeer!
Sehr geehrter Herr Peer!

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Besuch bei uns so genossen haben. Wer im August/September kommt, kommt um die frischen Schwammerl schwer herum und zu dieser Zeit schmecken Sie einfach frisch am besten.
Bis zur nächsten Schwammerlsaison!
Beste Grüße
Doha, Katar
“Ein Besuch, der sich immer lohnt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Das Hotel, die Lage, die Landschaft, die gute Kueche und Service, die Natur und die Ruhe.Einfach wunderbar zum Erholen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Gerhard1943!
Sehr geehrter Gerhard1943!

Besten Dank für die nette Bewertung. Kurz und gut - Vielen Dank.

Beste Grüße nach Doha.
Maximilian Blumschein.
“Gutes Restaurant, durchwachsener Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Fazit vorab: Essensqualität 4 v. 5, Präsentation der Speisen 3 v. 5, Lage/Ambiente 4 v. 5, Service 2 v. 5, also gutes Essen, authentisches, gehobenes Ambiente mit deutlichen Servicemängeln.

Als Vorspeise hatten wir beide einen Steinpilz-Capuccino mit Trüffelschaum; eine geschmacklich tolle Steinpilzsuppe, mit exakt einem kleinen Steinpilz, und ganz wenig weißem Trüffelschaum. Die Bezeichnung Capuccino bezieht sich auf die Präsentation in einer extravaganten Tasse, die allerdings auf einem Papierdeckchen (unpassend) auf einem Teller stand. Der Tafelspitz zur Hauptspeise war die erste Scheibe erstklassig und wunderbar, die zweite zu dick und nicht so zart. Beilagen und Spinat waren okay - die extra bestellten Bratkartoffeln allerdings nahe an der Reklamationsgrenze. Alles wurde in verschiedenen Pfännchen stilecht serviert. Das Wiener Schnitzel war gut, zart und mit Preiselbeeren und Kartoffeln typisch. Der zuvor servierte Salat war zwar schmackhaft aber mit Riesensalatblättern dem Niveau des Hauses unangemessen. Espresso noch okay, etwas lasch - Trüffel dazu eine nette Geste. Die Weinkarte ist umfangreich und wirklich gut - der gewählte Zweigelt Rosé war formidable.

Lage und Ambiente sind toll und gehoben, man merkt allerdings, dass wohl vieles auf Hausgäste abgestellt ist. Wir hatten reserviert und standen am Restauranteingang, schauten einem Kellner zu, der uns sehend, trotzdem weiter bonierte. Auf meine Frage "dürfen wir Sie stören?" kam er zu uns und statt einer Begrüssung kam: "Zimmernummer und Name?". Da wir reserviert hatten, wurden wir dann zum Tisch geführt. Dann kam der am Abend beste Service durch "Andrea": Speisekarte, Aperitif, Freundlichkeit etc. - alles passte. Ein Gruss aus der Küche kam wieder wortlos, und auf mein Nachfragen, was das sei, drehte sich der Kellner wortlos um und ging. Den weiteren Abend war es immer der Wechsel von "freundlichem Service" zu "Serviceausfall". Beispiel: trotz leerer Sektgläser und schon im Kühler gerichtetem Wein, kommt niemand zum Einschenken, und der Kellner der Vorspeisen serviert wäre sofort weiter, hätten wir nicht um den Wein gebeten. Ein leerer Salatteller, den ich schon am Tischrand hinstellte wurde dreimal übersehen.

Der Abend war in Summe okay. Allerdings würde ich die 100.- € das nächste Mal lieber wo anders ausgeben. Uns fehlte es bei den meisten Kellnern an Herzlichkeit und dem Gefühl willkommen zu sein, stattdessen waren alle schnell untewegs, um die Menge an Hausgästen abgearbeitet zu bekommen. Wem der Service und eine kreative Küche nicht so wichtig ist, kann hier gut und authentisch Essen.

1 Danke, Steffen S!
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr Steffen S!

Dies ist der umfangreichste Bericht, den wir jemals bekommen haben und ich danke Ihnen für Ihre Zeit dies alles festzuhalten.
Wir sind selbstverständlich darum bemüht jeden Gast zufrieden aus dem Haus gehen zu sehen und freuen uns, dass uns das bei der Küche gelungen ist.
Andrea ist unsere Oberkellnerin und ist ebenso wie Ihr Team enttäuscht über Ihre Schilderungen. Die von Ihnen erlebten Nachlässigkeiten sollen so nicht passieren und dass tut allen sehr leid. Auch die Fakten dass viel zu tun ist und leider einer der Kellner seinen zweiten Tag erst hatte, sollen keine Entschuldigungen darstellen.
Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Bemerkungen und wir sind die unerfreulichen Punkte durchgegangen und haben uns deren angenommen. Es ist sehr hilfreich detailliertes Feedback von Gästen zu bekommen und somit diese Schwachpunkte zu verbessern.
Ich hoffe Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu können und danke Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung.
Mit besten Grüßen