“langes Warten auf gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grüner Baum - GESCHLOSSEN

Grüner Baum
Küche: deutsch, europäisch, französisch, österreichisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Zollikon, Schweiz
“langes Warten auf gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren am Weihnachtstag zum Mittagessen dort. Das Restaurant liegt idyllisch in einem Seitental des Gasteinertals. Ab dem Restaurant ist Fahrverbot und man kann einen schönen Verdauungsspaziergang Richtung Naturpark Tauern machen. Das Restaurant hat im Eingangsbereich die Regale einer k und k Apotheke, was uns gut gefallen hat. Im hinteren Bereich müsste man einmal renovieren. Wir mussten sehr lange - über eine Stunde - auf unser Essen warten. Auf unsere Nachfrage bekamen wir zwar ein Sekt offeriert, was nett war, aber den Hunger nicht nahm. Dafür war das Essen aber sehr gut. Der Tafelspitz war mit zweierlei Saucen und sehr zart.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Heinrich-S01!
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Aepplis!

Ich danke Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht und bin froh, dass Sie, alles in allem zufrieden waren. Es tut mir natürlich leid und möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie auf Ihr Essen so lange warten mußten.
Generell zu dieser Zeit sind bei Schönwetter alle auf der Piste und bei Schlechtwetter ... zum Mittagessen im Grünen Baum . An diesem Weihnachtstag waren es einfach zuviele und deshalb waren Küche und Service etwas überfordert. Ich bin froh, dass Sie den Tafelspitz genossen haben und unsere Mitarbeiter Sie etwas versöhnen konnten.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch!
Mit besten Grüßen

Wien
“Idyllische Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Besonders gut gefallen hat uns die Lage des Hoteldorfs und die Atmosphäre im Haus. Die Mitarbeiter haben eine positive Ausstrahlung und machen keinen grießgrämigen und gestressten Eindruck, und das ist für den Gast sehr angenehn, Negativ aufgefallen ist mir nur die Ausstattung des Badezimmers. Es ist zwar alles vorhanden, was man braucht, und es ist auch alles sauber, aber zum Niveau des Hauses passt es für mich nicht.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Austrotraveller99!
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Lieber Austrotraveller!

Vielen Dank für die doppelte Bewertung - Restaurant & Hotel. Ich vermute, dass da ein wenig durcheinander gekommen ist. Die Badezimmer gehören sicherlich eher beim Hotel bewertet ;-)

Aber macht nichts. Ihre Hotelbewertung habe ich mir schon erlaubt zu kommentieren, also auch diese hier im "Restaurant". Die Grenzen sind hier sehr verschwommen.

Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat. In unserem Haus gibt es vielen Ecken, welche unserer Meinung verbessert gehören und wir arbeiten ständig daran.
Besuchen Sie uns bald wieder und ich bin mir sicher, dass wir jedes mal etwas neues präsentieren können.

Beste Grüße
Baden, Österreich
“Hier ist nicht der Gast König, sondern der Eigentümer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Im Sommer kamen wir auf einem Spaziergang beim Grünen Baum vorbei, und setzten uns auf die Terrasse, um Kaffee und Kuchen zu bestellen. Viele Kellner waren unterwegs, und bis auf einen Tisch, keine anderen Leute. Wir warteten sicher über 20 Minuten, bis wir endlich gefragt wurden, was wir bestellen möchten, und erfuhren, dass die Leute an dem anderen Tisch die Eigentümer Familie waren, die sich von ihren Angestellten bedienen ließen. Soviel zu: der Gast ist König! Wir bestellten nur einen kleinen Kaffee und suchten uns einen netteren Platz!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Antonia K!
Sehr geehrte Frau Antonia K!

Das Hoteldorf Grüner Baum umfasst Hotel sowie einem öffentlich zugänglichem Restaurant. Auf tripadvisor werden wir in beiden Kategorien geführt.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich nach so langer Zeit dazu entschlossen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ob nur für einen kleinen Espresso oder für ein Hochzeitsdinner, jeder Gast soll unser Haus zufrieden verlassen. Dass Sie so lange warten mussten, um Ihre Bestellung abgeben zu können tut uns sehr leid und ist sicherlich nicht in unserem Sinne.
Wir betreiben ein Familienunternehmen in dem wir leben und arbeiten. Dies bringt viele Vor- und Nachteil mit sich. Um unsere private Zeit als Familie besser nutzen zu können, nehmen wir unser Mittagessen gerne gemeinsam im Restaurant ein, in diesem Fall im Gastgarten.
Im Juli sind zu einer normalen Schicht 2-3 Kellner eingeteilt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Gastgarten außer unserem Familientisch und Ihnen leer war und das im Juli. Ich möchte Ihnen schon gerne mitteilen, dass unsere Mitarbeiter nicht dafür, wie in vielen anderen Bewertungen, so gelobt und herausgestrichen werden, weil sie zum Anrichten einen 6 Personen-Tisches 20 Minuten brauchen.
Des Weiteren sind weder wir als Betreiber, noch unsere Mitarbeiter so unverschämt, das Wohl des Wirts über das des Gastes zu stellen.
Sollten Sie die Wartezeit als 20 Minuten empfunden haben, tut es mir sehr leid. Ich bitte Sie mir die Rechnung zukommen zu lassen, dann erstatte ich Ihnen gerne ihre Kosten.
Mit besten Grüßen
Piesendorf
“Top Gastronomie echt lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Beim Eintritt in den Hotel-Restaurantbereich fühlt man sich in die K+K-Zeit zurückversetzt.
Das Ambiente macht Lust auf die Speisekarte, auf der man die gut-bürgerliche österreichische Küche - angefangen von Tafelspitz über Wildgerichte bis hin zu den
Salzburger Nockerln - findet. Die Speisen mit dem passenden Gläschen dazu wurde uns von der Service-Crew mit österr, Charme empfohlen. Wähend der Mahlzeit fühlten wir uns
bestens umsorgt. Wir werden sicher bei nächster Gelegenheit wieder einkehren.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Nikolaus_Piesendorf!
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

wir haben es sehr genossen. Das Essen war gut bürgerlich und die Atmosphäre landesgemß. Sehr zu empfehlen ist das Schnitzel. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Allerdings sind die Wartezeiten bis zum Essen relativ hoch. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Jederzeit Wieder, absolug empfehlenswert.

Danke, symab!