“Hier ist nicht der Gast König, sondern der Eigentümer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grüner Baum - GESCHLOSSEN

Grüner Baum
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen, französisch, österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Baden, Österreich
“Hier ist nicht der Gast König, sondern der Eigentümer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Im Sommer kamen wir auf einem Spaziergang beim Grünen Baum vorbei, und setzten uns auf die Terrasse, um Kaffee und Kuchen zu bestellen. Viele Kellner waren unterwegs, und bis auf einen Tisch, keine anderen Leute. Wir warteten sicher über 20 Minuten, bis wir endlich gefragt wurden, was wir bestellen möchten, und erfuhren, dass die Leute an dem anderen Tisch die Eigentümer Familie waren, die sich von ihren Angestellten bedienen ließen. Soviel zu: der Gast ist König! Wir bestellten nur einen kleinen Kaffee und suchten uns einen netteren Platz!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Antonia K!
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrte Frau Antonia K!

Das Hoteldorf Grüner Baum umfasst Hotel sowie einem öffentlich zugänglichem Restaurant. Auf tripadvisor werden wir in beiden Kategorien geführt.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich nach so langer Zeit dazu entschlossen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ob nur für einen kleinen Espresso oder für ein Hochzeitsdinner, jeder Gast soll unser Haus zufrieden verlassen. Dass Sie so lange warten mussten, um Ihre Bestellung abgeben zu können tut uns sehr leid und ist sicherlich nicht in unserem Sinne.
Wir betreiben ein Familienunternehmen in dem wir leben und arbeiten. Dies bringt viele Vor- und Nachteil mit sich. Um unsere private Zeit als Familie besser nutzen zu können, nehmen wir unser Mittagessen gerne gemeinsam im Restaurant ein, in diesem Fall im Gastgarten.
Im Juli sind zu einer normalen Schicht 2-3 Kellner eingeteilt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Gastgarten außer unserem Familientisch und Ihnen leer war und das im Juli. Ich möchte Ihnen schon gerne mitteilen, dass unsere Mitarbeiter nicht dafür, wie in vielen anderen Bewertungen, so gelobt und herausgestrichen werden, weil sie zum Anrichten einen 6 Personen-Tisches 20 Minuten brauchen.
Des Weiteren sind weder wir als Betreiber, noch unsere Mitarbeiter so unverschämt, das Wohl des Wirts über das des Gastes zu stellen.
Sollten Sie die Wartezeit als 20 Minuten empfunden haben, tut es mir sehr leid. Ich bitte Sie mir die Rechnung zukommen zu lassen, dann erstatte ich Ihnen gerne ihre Kosten.
Mit besten Grüßen
Maximilian Blumschein.

Piesendorf
“Top Gastronomie echt lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Beim Eintritt in den Hotel-Restaurantbereich fühlt man sich in die K+K-Zeit zurückversetzt.
Das Ambiente macht Lust auf die Speisekarte, auf der man die gut-bürgerliche österreichische Küche - angefangen von Tafelspitz über Wildgerichte bis hin zu den
Salzburger Nockerln - findet. Die Speisen mit dem passenden Gläschen dazu wurde uns von der Service-Crew mit österr, Charme empfohlen. Wähend der Mahlzeit fühlten wir uns
bestens umsorgt. Wir werden sicher bei nächster Gelegenheit wieder einkehren.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Nikolaus_Piesendorf!
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

wir haben es sehr genossen. Das Essen war gut bürgerlich und die Atmosphäre landesgemß. Sehr zu empfehlen ist das Schnitzel. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Allerdings sind die Wartezeiten bis zum Essen relativ hoch. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Jederzeit Wieder, absolug empfehlenswert.

Danke, symab!
Großgmain
“Natur pur mit dem Rad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Zusammen mit meinen beiden Kindern war das Wochenende im Grünen Baum einfach perfekt. Angefangen von den Zimmern und den Wellnessangeboten bis hin zu den Speisen hat einfach alles zusammengepaßt.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Familie Otto

Danke, StefanOtto!