“Sehr angenehme Hütte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bellevue Alm Mutter aller Hütten

Bellevue Alm Mutter aller Hütten
Platz Nr. 7 von 63 Restaurants in Bad Gastein
Preisbereich: 4 $ - 31 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, romantisch, Gruppen, regionale Küche, Panoramablick, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Eine der legendärsten Almhütten Österreichs auf sonnigen 1300 m hoch über Bad Gastein, direkt an der Talabfahrt des Stubnerkogels und schon seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt und bekannt für seine Gastlichkeit. In der urigen Hütte mit unvergleichlichem Flair und großem, offenen Kamin werden traditionelle Schmankerl aus der österr. Küche, Fondue und andere Köstlichkeiten serviert. Am Ende eines langen Skitages oder auch für die Pause zwischendurch empfiehlt sich ein Einkehrschwung in die beheizte Schirmbar mit jeder Menge Spaß, Stimmung und coolen Drinks. Freuen Sie sich auf zünftige Après-Ski- oder Hüttengaudi! Mit dem hauseigenen Lift oder mit der Rodel gehts dann auf der beleuchteten Bahn nebenan talwärts! Schlittenverleih direkt an der Bellevue Alm Bergstation! Im urigen Gästehaus stehen 12 Gästezimmer mit DU/WC, SAT-TV, WIFI und teilweise mit Balkon zur Verfügung. Genießen Sie romantische Sonnenauf- und untergänge mit herrlichem Bergpanorama, hoch oben mit Blick über Bad Gastein. Natur pur! Für alle Hausgäste ist die Nutzung der schönen Altholz-Sauna samt Relaxzone in der gegenüber liegenden Schiefen Alm kostenlos. Ebenso dürfen unsere Hausgäste den Wellnessbereich in unserem MONDI-HOLIDAY First-Class Aparthotel Bellevue im Tal kostenlos nutzen. Im Sommer verbringen Sie sonnige Stunden auf der riesigen Sonnenterrasse oder chillen am hauseigenen Naturschwimmteich. Anreise: Sie erreichen Sie uns im Sommer über eine Privatstraße (zu Fuß ca. 20 Minuten von der Talstation weg), im Winter nur mit dem hauseigenen Sessellift.
“Sehr angenehme Hütte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne und urige Hütte direkt an der Skiabfahrt nach Bad Gastein mit vielen gemütlichen Nischen. Das Preisniveau ist etwas höher als auf den anderen ewig gleichen Fett-triefenden Pommes-Skihütten. Die Qualität der Speisen ist sehr okay. Sehr angenehm war die ruhige Jazz-Hintergrundmusik statt des traurigen Aprés-Ski-Gedudels auf anderen Hütten. Bei unserem nächsten Urlaub kommen wir wieder.

Danke, flonr2!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Rauschendes Geburtstagsfest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Unbeschreiblicher Abend, tolles Essen und freundliches Personal machten die Bellevue Alm zu einer perfekten Event-Location. (Leider hatte der Sessellift gerade Betriebsüberprüfung.)

Aufenthalt August 2013
Danke, Rainer A!
“Super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Waren noch einmal auf mittlerweile unser Alm und feiern unsere Hochzeit auf der Alm die haben sogar eine eigene Kirche die man buchen kann und unsere Alm ist exklusiv für uns gebucht wier freuen uns schon auf ein wiederkommen

Danke, schnufel!
Köln, Deutschland
“Reine Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Ich kann den äußerst schlechten Eindruck der vielen Vorredner nur bestätigen. Der Laden ist eine reine Touri-Abzocke mit sehr, sehr schlechter Küche. Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis. Sehr schade, da die Hütte sehr schön und gemütlich ist. Das könnte eine Goldgrube sein, wenn der neue Pächter etwas von gehobener Gastronomie verstehen würde. Fazit: macht einen großen Bogen um den Laden und traut der Empfehlung der Einheimigen nicht. Der scheinbar einstige Glanz ist verblasst.

5 Danke, MdeCGN!
Rheinland-Pfalz, Germany
“Nur noch bedingt zu empfehlen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Nur noch bedingt zu empfehlen!!!

Als „Wiederholungstäter“ freuten wir uns auch nach dem Besitzerwechsel auf das besondere Flair sowie die gewohnt gute Qualität, die Freundlichkeit und den Service auf der Bellevue Alm. Nach wie vor ist dass Essen ein einzigartiges Erlebnis: Top Qualität und Quantität. Als Hausgast fühlt man sich jedoch als Gast 2. Klasse. Die wechselnden Servicekräfte sind zwar stets bemüht und freundlich. Es fehlt jedoch jegliche Koordination untereinander. Das Hüttenmanagement ist selten präsent und wenig kommunikationsfreudig. Man hat nicht das Empfinden von einem eingespielten Team.
Sowohl die Zimmerpreise, als auch die Preise für Getränke und Essen haben deutlich angezogen. Ein besonderes Ärgernis ist es, dass auch Hausgäste das „Gedeck“ allabendlich bezahlen müssen. Als einziger kompetenter Ansprechpartner stellte sich der Chefkoch heraus, der aus den „alten Zeiten“ stammt und sich um jegliches Anliegen zeitnah kümmert.
Die Zimmer sind zweckmäßig und gemütlich. Um die Problematik der Wasserversorgung (Kalt-/Warmwasser, extreme Druckschwankungen) kümmerte sich trotz mehrmaliger Nachfrage niemand. Der TV ist sehr altertümlich und der „Gastein-Chanel“ mit sehr guten Infos ist nicht eingespeist. Gästekarten und Free WLAN gibt es - jedoch nur auf Anfrage.
Für einen gemütlichen Hüttenabend bei gutem Essen, ist die Alm nach wie vor empfehlenswert, wenn man bereit ist für Lift und/oder Rodel, Garderobe und Gedeck insgesamt 9,40 € pro erwachsener Person zu investieren.
Als Hausgast empfehlen wir die Hütte nicht mehr, zumal das Doppelzimmer incl. Frühstück 94 € zzgl. Kurtaxe kostet.

1 Danke, Flo_73_13!

Reisende, die sich Bellevue Alm Mutter aller Hütten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Gastein, Salzburg
Bad Gastein, Salzburg

Sie waren bereits im Bellevue Alm Mutter aller Hütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!