“Nur noch bedingt zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Bellevue Alm
Platz Nr. 7 von 59 Restaurants in Bad Gastein
Preisbereich: 4 $ - 33 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Eine der legendärsten Almhütten Österreichs auf sonnigen 1300 m hoch über Bad Gastein, direkt an der Talabfahrt des Stubnerkogels und schon seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt und bekannt für seine Gastlichkeit. In der urigen Hütte mit unvergleichlichem Flair und großem, offenen Kamin werden traditionelle Schmankerl aus der österr. Küche, Fondue und andere Köstlichkeiten serviert. Am Ende eines langen Skitages oder auch für die Pause zwischendurch empfiehlt sich ein Einkehrschwung in die beheizte Schirmbar mit jeder Menge Spaß, Stimmung und coolen Drinks. Freuen Sie sich auf zünftige Après-Ski- oder Hüttengaudi! Mit dem hauseigenen Lift oder mit der Rodel gehts dann auf der beleuchteten Bahn nebenan talwärts! Schlittenverleih direkt an der Bellevue Alm Bergstation! Im urigen Gästehaus stehen 12 Gästezimmer mit DU/WC, SAT-TV, WIFI und teilweise mit Balkon zur Verfügung. Genießen Sie romantische Sonnenauf- und untergänge mit herrlichem Bergpanorama, hoch oben mit Blick über Bad Gastein. Natur pur! Für alle Hausgäste ist die Nutzung der schönen Altholz-Sauna samt Relaxzone in der gegenüber liegenden Schiefen Alm kostenlos. Ebenso dürfen unsere Hausgäste den Wellnessbereich in unserem MONDI-HOLIDAY First-Class Aparthotel Bellevue im Tal kostenlos nutzen. Im Sommer verbringen Sie sonnige Stunden auf der riesigen Sonnenterrasse oder chillen am hauseigenen Naturschwimmteich. Anreise: Sie erreichen Sie uns im Sommer über eine Privatstraße (zu Fuß ca. 20 Minuten von der Talstation weg), im Winter nur mit dem hauseigenen Sessellift.
Rheinland-Pfalz, Germany
“Nur noch bedingt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Nur noch bedingt zu empfehlen!!!

Als „Wiederholungstäter“ freuten wir uns auch nach dem Besitzerwechsel auf das besondere Flair sowie die gewohnt gute Qualität, die Freundlichkeit und den Service auf der Bellevue Alm. Nach wie vor ist dass Essen ein einzigartiges Erlebnis: Top Qualität und Quantität. Als Hausgast fühlt man sich jedoch als Gast 2. Klasse. Die wechselnden Servicekräfte sind zwar stets bemüht und freundlich. Es fehlt jedoch jegliche Koordination untereinander. Das Hüttenmanagement ist selten präsent und wenig kommunikationsfreudig. Man hat nicht das Empfinden von einem eingespielten Team.
Sowohl die Zimmerpreise, als auch die Preise für Getränke und Essen haben deutlich angezogen. Ein besonderes Ärgernis ist es, dass auch Hausgäste das „Gedeck“ allabendlich bezahlen müssen. Als einziger kompetenter Ansprechpartner stellte sich der Chefkoch heraus, der aus den „alten Zeiten“ stammt und sich um jegliches Anliegen zeitnah kümmert.
Die Zimmer sind zweckmäßig und gemütlich. Um die Problematik der Wasserversorgung (Kalt-/Warmwasser, extreme Druckschwankungen) kümmerte sich trotz mehrmaliger Nachfrage niemand. Der TV ist sehr altertümlich und der „Gastein-Chanel“ mit sehr guten Infos ist nicht eingespeist. Gästekarten und Free WLAN gibt es - jedoch nur auf Anfrage.
Für einen gemütlichen Hüttenabend bei gutem Essen, ist die Alm nach wie vor empfehlenswert, wenn man bereit ist für Lift und/oder Rodel, Garderobe und Gedeck insgesamt 9,40 € pro erwachsener Person zu investieren.
Als Hausgast empfehlen wir die Hütte nicht mehr, zumal das Doppelzimmer incl. Frühstück 94 € zzgl. Kurtaxe kostet.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Flo_73_13!

• Finnisch zuerst
Voerde, Deutschland
“Nicht mehr zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren im März 2013 zum ersten und letzten mal auf der Alm.Als Gast fühlt man sich abgezockt.Die Getränke sind zu teuer,der Service mangelhaft.Man bekommt keine Informationen wo sich was befindet.Das Personal ist vollkommen überfordert.Besser man stellt keine Fragen.
Zimmer sind ok aber mit 94€ am Tag für ein Doppelzimmer Incl Frühstück überzahlt.
Der einzige Lichtblick auf dieser Alm ist der Chefkoch Martin.Sein Essen ist einfach Klasse.Er hilft den Gästen wo er kann,hat stets gute Laune und macht somit den Aufenthalt auf der Alm erträglich.Wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Manfred S!
“Absolut UNGENÜGEND!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die ursprünglich gemütliche berühmte Alm hat sich durch einen neuen Besitzer zu einem totalen verarsche Hip-Älmchen gewandelt. Schade. Aus Herzlichkeit und einem urigen Ambiente, mit einem tollen Preisleistungs-Verhältniss, wird man jetzt dümmlich herablassend behandelt, abgezockt, mit einem lächerlichen Vorbuchungssystem und einer Speisekarte die sich uniform in jeder Metropole finden läst, aber nicht auf eine Alm gehört, denn deshalb geht man nicht dorthin!!!. Schade, nach Jahrzehnten, gebn wir alle diese Location bis auf weiteres auf und erzählen es kräftig weiter. Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder einen neuen Besitzer gibt!!

Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Bernazzo!
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Weinauswahl gewaltig. Essen super. Kommen sicher wieder.glaube die beste Schihütte in gastein rotelbahn super Leiter Piste von der Bergbahn geschlossen wird aber gebaut wurden mir versichert freue mich schon auf den Sommer.

Danke, schnufel!
“Unhöflich, unsympathisch, Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir kommen jedes Jahr etwa im Feb nach Bad Gastein. Nachdem wir im letzten Jahr (2012) auf der Bellevue Alm sehr gut gegessen hatten, dachten wir uns, dass wir das bei unserem diesjährigen Besuch gern wiederholen würden.
Wir haben einen Tisch für den Abend für 5 Personen telefonisch vorreserviert und machten uns auf den Weg. Der urige Einser-Sessellift mit der Rodelbahn für 6,50€ ist sein Geld und einen Ausflug alle mal wert! Da lag auch nicht das Problem...
In der Hütte angekommen mussten wir noch auf unseren Tisch warten und wurden zur Schirmbar weitergeschickt. Dort trank mein Freund ein Whiskey-Cola für stolze 9,60€. Fairer Weise muss man aber dazusagen, dass 4cl Whiskey darin waren. Und das Skihüttenpreise nun mal teurer sind, ist ja auch kein Geheimnis.
Wieder zurück im Lokal wurden wir angwiesen die Jacken an der Garderobe (for safety reasons!) abzugeben. Aber als Gast, der zum Essen kommt, dann auch noch separat für die Verwahrung der Jacken zu zahlen, die man abgeben MUSS, wenns auch "nur" 1€/Jacke ist, fanden wir schon sehr dreist. Aber wir entschlossen uns trotzdem dem Lokal, nach der Neuübernahme im Dez 2012, eine Chance zu geben.
Beim Tisch angekommen ging der Kellner gleich um die Speisekarten... in englischer Sprache, obwohl wir alle deutsch gesprochen haben. Aber dieser Irrtum war schnell behoben. Die Karten wurden ausgetauscht und der Kellner ging wieder, nachdem wir uns erst die Getränkeliste durchschauen wollten. Inzwischen kam zwar eine andere Bedienung und brachte ein kleines Körberl mit Baguettescheiben und 3 Aufstrichen, sie konnte aber unsere Getränkebestellung nicht aufnehmen und verwies uns an den Kollegen, der zuvor die Karten ausgeteilt hatte. Nachdem wir weitere 15min, ohne dass der Kellner für die Getränke gekommen wäre, Zeit hatten die Speisekarte zu studieren beschlossen wir nicht zum Essen zu bleiben. Nicht nur, dass die Preise extrem überteuert und nicht nachvollziehbar waren, wäre auch zusätzlich pro Person ein Gedeck für 1,90€ verrechnet worden!!! Was soll man denn noch alles zahlen??? Wir bestellten also jeder nur ein kleines Getränk und bezahlten. Der Kellner war wohl ziemlich überrascht, dass wir nicht zum Essen geblieben sind :-). Das Gedeckt, trotz Konsumation des Brotes mit Aufstrich, mussten wir nämlich nicht zahlen, das hat er wohl übersehen...

Fazit: Schlechter Service, hohe Preise, für jede Kleinigkeit wird separat ein Entgeld verrechnet; hier kommen wir sicher NICHT mehr her, außer zum Rodel :-)!!!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, braxim S!