“Stylerhotel in skurriler Stadt”
Bewertung zu Hotel Miramonte

Hotel Miramonte
Nr. 5 von 36 Hotels in Bad Gastein
Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente, authentisch oldschool. Nettes, manchmal etwas übermütiges (leider jedoch zum falschen Zeitpunkt) Personal.

Teilweise unstimmige Informationen in Broschüre und persönlich durch das Personal.
Bitte Gäste am ersten Abend informieren das abends auch die Suppe selbst geholt werden kann.

Ansonsten sehr sauber, super Ort zum entspannen, auch im lobby/bar/jaucheraum.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Twin-deluxe!

Bewertet am 21. Februar 2014

Eigentlich sind wir keine Winterurlauber, doch dieses Jahr hat uns eine Einladung nach Bad Gastein ins Hotel Miramonte geführt und wir sind schlichtweg begeistert. Die Sonne, die gute Bergluft, der sehr spezielle Charme des Ortes, die Atmosphäre und dann noch dieses schöne Hotel.
Der Empfang der Mitarbeiter war herzlich und wir durften uns auch sogleich am kleinen Mittagsbüffet mit Suppe und köstlichen Mehlspeisen bedienen. Auf unserem Zimmer befand sich aufmerksamerweise schon ein Prenatal Package und wir konnten in wunderschönen, mit Liebe ausgewählten Büchern über die bevorstehenden Monate schmökern. Die Spa Behandlung – eine Aveda Gesichtsbehandlung war sehr entspannend und angenehm für die Haut. Lustig war auch die Möglichkeit eine Kneippkur – man kann sich als Paar gegenübersitzen und abwechselnd die Füße in heißes und kaltes Wasser stecken.
Unser Zimmer lag im 2. Stock – Nr. 202 – wir hatten sonniges Wetter und einen atemberaubenden Bergblick, sodass wir während des Aufenthaltes einen ganzen Vormittag im Bett verbrachten und die verschneiten Berge bewunderten. Das Hotel wurde 2008 sehr gelungen renoviert, selbstverständlich sieht man noch den ursprünglichen Charakter des Hauses, allerdings fühlt es sich niemals verstaubt oder alt an. Besonders gefallen hat mir die außergewöhnliche Kombination von Farben und Licht im ganzen Haus.
Das Restaurant mit den Schaffelldecken ist ein Highlight des Hauses, und besonders wenn draußen Schnee liegt und Bad Gastein im Dunklen leuchtet – man möchte einfach nur die romantischen Stunden verlängern und in der Zeit versinken.
Alles in allem war es ein toller Aufenthalt und das Hotel ist sehr zu empfehlen, auch wenn man wie wir nicht skifahren möchte.

Zimmertipp: Wir hatten ein Panorama L Zimmer - Nr. 202 und waren sehr begeistert davon.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, RosaPfeffer!
Bewertet am 1. November 2013

Für diejenigen, die den gekonnten Mix aus Vintage und modernem Interior Design lieben, ist das MIRAMONTE eine Top-Adresse.
Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Bad Gastein mit herrlichem Blick über das Tal und in die Bergwelt.
Das Haus wurde liebevoll restauriert unter Beibehaltung des ursprünglichen Charakters. Der besondere Wohlfühlcharakter entsteht durch die perfekte Kombination aus Designklassikern und individuell designten Einzelstücken wie beispielsweise Stehleuchten, Sesseln und Beistelltischen. Besonders auffallend ist die Auswahl von hochwertigen Wandfarben sowie Bezugsstoffen. Alles ist gekonnt stilvoll aufeinander abgestimmt.
So kommt man an und fühlt sich einfach nur wohl - wie zu Hause!
Tolle, entspannte Atmosphäre mit sehr nettem, kompetentem Personal, das jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.
Auch der Wellness-Bereich ist wunderschön gestaltet und bietet alles, was zum Relaxen wichtig ist:
Sauna mit großem Fenster in die Bergwelt, herrliche Massagen, Bäder im Bad Gasteiner Heilwasser, toller Ruheraum zum Entspannen, riesige Terrasse, um auch draussen zu geniessen - und nicht zu vergessen: überall liegen hochwertige Bildbände und Zeitschriften zum Lesen bereit.
Direkt vom Haus aus startet man frisch gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück zu den schönsten Bergtouren in die Umgebung. Überall gibt es tolle Hütten mit atemberaubendem Blick. Oder aber man bleibt einfach "zu Hause" und geniesst die traumschöne Terrasse bei guter Musik und einem leckeren Snack & Drink - wie es einem gefällt!
An dieser Stelle nochmals ein dickes Kompliment an die Inhaber & das gesamte Team: Ihr seid klasse!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruth H!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Lage: Das Haus liegt am Hang mit einem perfekten Blick über über das Tal und auf den Rest von Bad Gastein.
Zimmer: Die Zimmer sind im skandinavischen Stil eingerichtet und duften angenehm nach Zirbelholz, aus dem das Bett besteht.
Lobby: Man fühlt sich wie in einem James Bond Film aus den 70er Jahren. Sehr stilvoll eingerichtet und man fühlt sich nicht zuletzt durch das freundliche und zuvorkommende Personal wunderbar wohl.
Essen: Das Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Mittags gibt es selbstgemachten Kuchen und eine heiße Suppe. Perfekt bei verregneten Tagen. Das Dinner teilt sich auf in eine sehr gute Vor- und Nachspeise. Das Hauptgericht erinnert doch sehr an die Kochkünste der 70er Jahre. Hier wäre etwas mehr Modernität angebracht. Die Bar lässt keine Wünsche offen und man kaum widerstehen sich eine Vodka-Martini zu bestellen.
Spa: Auch der Spa-Bereich hat Licht und Schatten. Es gibt leider nur eine kleine Sauna, die auch eine Schuss Modernität vertragen könnte. Die Anwendungen sind allerdings wieder sehr professionell und erfüllen aktuelle Ansprüche. Täglich gibt es kostenlose Yogakurse.
Fazit: Licht und Schatten. Dinner und Spa könnte besser sein für den Preis. Atmosphäre, Stil, Einzigartigkeit und Freundlichkeit des Personals machen das aber wieder gut. Daher 4 Sterne.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nevermannsland!
Bewertet am 3. September 2013

Das Miramonte ist ein Hotel, das mit viel Liebe zum Detail und Beibehaltung seines ursprünglichen Auftretens renoviert wurde. Das Produkt ist ein charmantes Hotel im 60er Jahre-Chic mit modernem Einschlag, was das Besondere daran ausmacht. Das Hotel selbst ist etwas überhalb von Bad Gastein gelegen, jedoch zu Fuß auch leicht erreichbar. Die Aussicht von der Panoramaterrasse ist traumhaft - auf der einen Seite ist Bad Gastein und auf der anderen Seite das gesamte Tal bis Bad Hofgastein zu sehen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die tägliche Yogastunde kann man im Miramonte oder im verbrüderten Haus Hirt besuchen. Nur der Wellnessbereich ist mit einer Sauna und einem Dampfbad zwar schön gestaltet, aber vielleicht etwas klein. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidi_traveling!
Bewertet am 14. August 2013

Wir , mein Mann und ich waren in der Zeit vom 04.08.-08.082013 im Hotel Miramonte. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Es war überall sauber und man bemühte sich sehr das Hotel freundlich zu gestalten. Das Essen ist ganz besonders zu loben. Es schmeckte alles hervorragend. Auch der Spabereich war ansprechend und sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde sofort versucht Wünsche umzusetzen und man stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Besonders an der Rezeption wurde man sehr zuvorkommend bedient und bekam immer gute Auskünfte über Touren und die Umgebung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Renate H!
Bewertet am 30. April 2013

Das Miramonte ist wirklich etwas Besonderes. Wer genug von neo-rutikalen Hotels hat und ein großstädtisches Retro-Designflair liebt, der ist hier richtig. Die Halbpension zahlt sich wegen der ausgezeichneten Küche auf alle Fälle aus. Vorsicht in der Wellnesszone! Die Badehose ist Dank einiger internationaler Gäste noch en Vogue.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und könnte einen Deutschkurs vertragen.
Wir fahren sicher noch öfter ins Miramonte!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Hotel Elisabethpark
Hotel Elisabethpark
Nr. 10 von 36 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Hotel Miramonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramonte

Anschrift: Reitlpromenade 3 | 5640 Bad Gastein, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Bad Gastein
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Gastein
Preisklasse: 109€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Miramonte 3.5*
Das neue MIRAMONTE ist ein junges Hotel mit Geschichte, ein schönes Architekturprojekt, dem man beim Wachsen zusehen darf. Ein Platz für Individualisten mit Interesse an Design, Kunst und Architektur. Gebaut um die Jahrhundertwende, erweitert in den 60er Jahren und angekommen im Jetzt. Charmanter Retrochic mit modernen Designelementen abseits des Mainstreams. Unter dem Titel „Hotel-in-Progress“ werden jede Saison neue Zeichen gesetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramonte Bad Gastein
Hotel Miramonte Bad Gastein