“Flora, Fauna und ein fantastischer Blick”
Bewertung zu Mombacho Volcano

Mombacho Volcano Zipline Canopy Tour
Platz Nr. 3 von 76 Aktivitäten in Granada
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Mai 2013

Den mühsamen Aufstieg kann man sich sparen, die Strasse, die nach oben führt, ist steil und nicht sonderlich spektakulär. Unterhalb des Kraters gibt es mehrere Rundwege. Am besten einen Führer nehmen, dann sieht man mehr Tiere, als wenn man alleine loszieht.

Danke, Zugvogel23!

Bewertet am 18. April 2013

Für 15 USD pro Person wurde man fast auf den Gipfel gefahren. Dort gab es mehrere Wanderwege am Kraterrand mit tropischer Bewaldung und herrlichen Assichtspunkten auf Granada mit seinen Isletas, den Masaya-Vulkan und die Lagune de Apoyo.

Danke, Jupp48!
Bewertet am 17. April 2013

Unsere Rundwanderung zeigte uns, wie feucht das Klima auf dem Vulkan Mombacho sein kann. Grossartige Sicht auf die Isletas & Granada. Wir sahen ein Faultier, das von der Feuchtigkeit sogar ein leicht grünes Fell hatte. Mit der Höhe entwickelt sich ein feuchter Regenwald mit Fauna + Flora.
Aus den unzähligen Fumarolen entweichen heisse Gase. Inkl. Interpretationszentrum + Besichtigung einer Kaffeeplantage.

Danke, Suiza2012!
Bewertet am 19. Februar 2013

Leider kostet die Fahrt zum Gipfel pro Person 15 $, aber es ist ein Erlebnis mit dem Allrad dort oben anzukommen. Wir haben den "Puma" mit 4 km in 2,5 Stunden und einem Ranger durch den Regenwald gemacht, was man nicht verpassen sollte!

Danke, hortense_doebele!
Bewertet am 9. Dezember 2012

es gibt einen kurzen Weg, 1,5 Std. und einen langen 4 Std. vermutlich reicht auch der kurze, denn der lange "Puma" hat undendich viele Stufen und wer Knieprobleme hat, sollte das nicht machen.

Danke, sabine_trails!