“Ein wirklich schönes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Colonial

Nr. 7 von 43 Hotels in Granada
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein wirklich schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Ich bin zufällig auf das Hotel gestoßen, weil ich einen Raum für drei erwachsene Personen suchte. Die Buchung übers Internet war kein Problem. Da wir gerne in modernen Hotels übernachten schienen mir die Bilder vom Colonial auf den ersten Bilck etwas altmodisch, jedoch haben mich die guten Kritiken überzeugt. Zudem war es unsere erste Reise nach NIcaragua, und die sollte zumindest etwas komfortabler starten. Wir wurden nicht enttäuscht! Die gesamte Hotelanlage ist eine Oase in der Innenstadt. Das Zimmer mit Balkon in den Innenhof war super. Das Personal war sehr nett und der Hotelmanager igendwie immer präsent und ansprechbar. Man hatte das Gefühl, dass hier alle zusammenarbeiten und das gab dem ganzen Hotelbetrieb eine besondere Athmosphäre. Übrigens habe ich mich in die für meine europäischen Augen etwas altmodisch wirkende Ausstattung verliebt, denn sie passt fantastisch zum Stil des Hauses und in die Stadt. (Verpassen Sie nicht den wunderbaren, riesigen Schrank im zweiten Innenhof zu bewundern!) Kerstin, Heinz und Katharina sagen Danke!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Kerstin U!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Liebe Kerstin, liebe Katharina, lieber Heinz

Herzlichen Dank für Euren netten Bericht. Dieser hat mich sehr gefreut. Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat und ich hoffe Ihr hattet eine weiterhin schöne Reise durch Nicaragua.

Seid jederzeit herzlich willkommen im Hotel Colonial.

Mit herzlichen Grüssen und unseren besten Wünschen

Remo & Crew

• Hebräisch zuerst
Leon, Gto
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Die schöne Anlage verfügt über geräumige Zimmer mit Zugang zu zwei Swimmingpools, Empfang und Service ohne Mängel und dies alles drei Schritte von der wunderschönen Fussgängerzone Granadas, hinab zum Nicaragua-See. Preis-Leistung vom Allerfeinsten, meine Empfehlung für geneigte Nicaragua-Reisende. Bewachter Parkplatz in direkter Hotelnähe. Wenn wieder Granada, dann im Colonial!

Gruss an Remo

Mike und Uli aus Mexico!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, usch1509!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Hallo

Besten Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es hat uns gefreut, dass Euch euer Aufenthalt bei uns und in Granada/Nicaragua gefallen hat.

Wir würden uns freuen Euch wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Jacqueline und Remo Aere
Den Haag, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Wir verbrachten kürzlich ein Wochenende in diesem zentral gelegenen Hotel. Das Hotel besticht durch seine schön erhaltene koloniale Baustruktur, durch die kreative und farbenfrohe Ausstattung der Zimmer, durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie durch den sehr freundlichen und aufmerksamen Service. Das Hotel verfügt über zwei eher kleinere Pools in den zwei Innenhöfen. Das Frühstück ist à la carte und reichhaltig. Die Auswahl beinhaltet sowohl internationale Gerichte als auch nicaraguanische Spezialitäten. Jacqueline und Remo (aus der Schweiz) betreuen die Gäste sehr herzlich und man fühlt sich gleich sehr wohl. Ein zusätzliches Plus ist die zum Hotel gehörende Insel im Nicaragua-See. Das Hotel organisiert Tagesausflüge, welche sehr empfehlenswert sind.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Andreas G!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Andreas

Ganz herzlichen Dank für deine Bewertung des Hotel Colonial.
Es war schön Euch als unsere Gäste bei uns gehabt zu haben, und ich hoffe bei Eurem nächsten Besuch anwesend zu sein.

Liebe Grüsse in den Norden
Remo & Jacqueline
puerto vallarta
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

waren im febuar eine nacht dort. preisleistung super. hier gibt es aber auch nichts zu bemaengeln. zimmer tip top. service, spitzte. danke an die geschaeftsfuehrung. werden wiederkommen
gruss mike aus puerto vallarta mexico

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, pvmike!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Mike

Schön von Dir zu hören und gut bist Du wieder gesund nach deiner Motorradtour in Mexico angekommen. Herzlichen Dank für deinen Bericht auf Tripadvisor. Dieser hat uns sehr gefreut.

Herzliche Grüsse aus Granada und mit den besten Wünschen nach Puerto Vallarta

Remo
General Manager
Marktredwitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Hab mich wohlgefühlt in denn zwei Wochen im Hotel Colonial
Freundliche Angesellte machen das Hotel zu einer Oase der Ruhe.
Zimmer mit Deutschen TV Kanal und Wlan
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Tommiwafios!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Tommy

Ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht auf Tripadvisor.

Wir freuen uns Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal im Hotel Colonial in Granada/Nicaragua begrüssen zu dürfen.

Ganz herzliche Grüsse nach Deutschland

Remo Aere
General Manager
Granada/Nicaragua
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren im Rahmen einer Rundreise 3 Nächte im Hotel. Es ist sehr, sehr schön. Erbaut im kolonialen Stil glaubt man nicht, dass das Haus noch keine 20 Jahre alt ist. Das Schweizer Manager-Ehepaar steht mit Rat und Tat und Hilfe immer bereit. Innenhöfe und Bar sind sehr schön. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aufgrund der überschaubaren Größe ist das Haus auch ein Ruhepunkt im sonst eher lauten (halt typisch mittelamerikanischen) Zentrum der Stadt. Absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer nach innen sind ruhiger, aber auch die wenigen zur Straßenseite nicht etwa übermäßig laut ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thomas B!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Thomas B

Ganz herzlichen Dank für Ihren netten Bericht unser Hotel betreffend. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass Sie den Weg wieder einmal zu uns finden werden.

Wir grüssen Sie ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute

Mit den besten Wünschen aus Granada nach Cottbus

Jacqueline & Remo Aere
General Managers
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Das im Kolonialstil erbaute, saubere und gepflegte Hotel liegt optimal. In wenigen Schritten erreicht man schon das Zentrum mit dem Marktplatz und der Calla La Calzada mit Shopping-Möglichkeiten und tollen Restaurants und Cafés.
Wir hatten ein grosszügiges Zimmer mit Balkon auf den Innenhof des Hotels wo man sich wie in einer Oase fühlte durch die schöne Bepflanzung und den 2 Pools.
Das breite Frühstücksangebot bietet etwas für jeden Geschmack und ist sehr lecker. Das Personal im Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar im Innenhof mitten im Grünen lädt zum Apéro oder Schlummertrunk ein.
Granada ist ein optimaler Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Remo und Jacqueline haben uns tolle Ausflüge organisiert und standen uns für Ratschläge immer zur Verfügung. Das Schweizer Ehepaar führt dieses Hotel mit Herzblut und viel Engagement und sehr Gastorientiert.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen und eine Woche Aufenthalt war es der Wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Antonia H!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebi Antonia

Ganz härzlige Dang für Di ussfierlige Bricht über s'Hotel Colonial uf Tripadvisor. Mit Freud hän mir Euch do als unsere Gescht gha. Mir hoffe, dass Du und d'Angela no e Zytli vo Eure Yydrügg zerre könne und d'Erholig vom Alltag no e bitz aanehebt.

E ganz e liebe Gruess us em schöne Granada ins schöne Basel schigge Euch

Nr. 1 von 4 in Isletas de Granada
Hotel Xalteva
Hotel Xalteva
Nr. 12 von 43 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colonial

Unternehmen: Hotel Colonial
Anschrift: Calle La Libertad | Central Park, 25 mtrs to the West, Granada 0000, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Granada
Nr. 5 der Familienhotels in Granada
Nr. 7 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colonial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colonial Granada
Colonial Hotel Granada