“Eine Oase in der Stadt”

Nr. 7 von 43 Hotels in Granada
Basel, Schweiz
“Eine Oase in der Stadt”
Bewertet am 6. Januar 2014

Das im Kolonialstil erbaute, saubere und gepflegte Hotel liegt optimal. In wenigen Schritten erreicht man schon das Zentrum mit dem Marktplatz und der Calla La Calzada mit Shopping-Möglichkeiten und tollen Restaurants und Cafés.
Wir hatten ein grosszügiges Zimmer mit Balkon auf den Innenhof des Hotels wo man sich wie in einer Oase fühlte durch die schöne Bepflanzung und den 2 Pools.
Das breite Frühstücksangebot bietet etwas für jeden Geschmack und ist sehr lecker. Das Personal im Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar im Innenhof mitten im Grünen lädt zum Apéro oder Schlummertrunk ein.
Granada ist ein optimaler Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Remo und Jacqueline haben uns tolle Ausflüge organisiert und standen uns für Ratschläge immer zur Verfügung. Das Schweizer Ehepaar führt dieses Hotel mit Herzblut und viel Engagement und sehr Gastorientiert.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen und eine Woche Aufenthalt war es der Wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Antonia H!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebi Antonia

Ganz härzlige Dang für Di ussfierlige Bricht über s'Hotel Colonial uf Tripadvisor. Mit Freud hän mir Euch do als unsere Gescht gha. Mir hoffe, dass Du und d'Angela no e Zytli vo Eure Yydrügg zerre könne und d'Erholig vom Alltag no e bitz aanehebt.

E ganz e liebe Gruess us em schöne Granada ins schöne Basel schigge Euch

d'Jacqueline und dr Remo

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 17. Dezember 2013

Das im Kolonialstil gebaute Hotel besitzt Charme und ein persönliches Ambiente. Die zwei idyllischen Innenhöfe laden zum relaxen ein, sei es an der Bar oder am Pool. Das Frühstück bietet für jeden Gusto etwas und ist super lecker. Die kleine Bar im Innenhof ist idealer Treffpunkt vor dem Abendessen, ein „Nica Libre“ sehr zu empfehlen! Das Hotel liegt im Herzen von Granda und ist damit idealer Standort für Ausflüge. Die Zimmer präsentieren sich charmant, ruhig und grosszügig. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Kurz gesagt, ein Ort um sich wohl zu fühlen. Ein grosses Dankeschön an Jaqueline, Remo und ihre Crew, wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Nicole B!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Nicole

Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Euren Besuch aus der Schweiz gefreut und hoffen, dass es nicht der letzte sein wird.

Herzliche Grüsse auf diesem Weg auch an Mich
ele

Frohe Festtage und ein paar wunderschöne Tage im noch aktuellen Jahr

Remo und Jacqueline
GM Hotel Colonial
Gstaad, Schweiz
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben spontan eine Nacht im Hotel Colonial in Granada verbracht und wurden vom "Besitzer-Ehepaar" sehr nett betreut :-) !
Das Hotel ist schön eingerichtet und liegt im Zentrum von Granada! Der schön ausgestattete Innenhof und die grosszügigen Zimmer bieten ein tolles Ambiente!
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, NadineBruno!
hotelcolonialgranada, General Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Liebe Nadine, lieber Bruno

Besten Dank für Euren Kommentar auf Tripadvisor. Es hat uns gefreut, dass Euch euer Aufenthalt bei uns und in Granada/Nicaragua gefallen hat.

Wir würden uns freuen Euch wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse ins wunderschöne Gstaad

Jacqueline, Remo und Crew
Sursee, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir (Familie mit 3 Kindern) haben 5 Nächte im Hotel Colonial verbracht und waren vom Hotel sowie vom Service und den erbrachten Dienstleistungen begeistert. Bereits bei der Buchungsanfrage und den folgenden zusätzlichen Rückfragen wurden wir sehr freundlich und mit allen nötigen Informationen bedient. Auch Vorort wurden wir bestens mit den Tipps zu möglichen Touren gut und nicht aufdringlich informiert. Remo, der Hotelmanager war uns jederzeit mit Tipps für mögliche Ausflüge hilfsbereit. Die Touren mit Colonial Tours waren durch Julien gut organisiert, und mit Mario hatten wir einen kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Guide. Die Ausflüge zu den Isletas und der Lagune de Apoya können wir sehr empfehlen. Auch der Choco Workshop im Choco-Museum ist sehr praxisnah, und es kann viel selbst gemacht werden. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, inruht!
hotelcolonialgranada, Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Ganz herzlichen Dank für Euren freundlichen Bericht auf Tripadvisor.

Ich hoffe Ihr habt eine gute Zeit an der Karibikküste von Costa Rica.

Ganz herzliche Grüsse an eine tolle Familie aus Granada

Jacqueline und Remo
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir verbrachten eine gute Woche im Hotel Colonial in Granada. Es ist ein schönes, kleines im Kolonial Styl, persönlich geführtes Haus. Schöne, gepflegte Zimmer, 2 idyllische Innenhöfe mit je einem Pool zum erfrischen und relaxen. Das Frühstück ist der Hit! Im Innenhof hat es noch eine gemütliche Bar. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Granada. Wir genossen einen wunderschönen Aufenthalt und bedanken uns ganz herzlich bei Jacqueline, Remo und ihrer Crew. Von Granada aus kann man auch gute Tagesausflüge machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Esther B!
hotelcolonialgranada, Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Liebe Esther

Wir haben uns sehr über Euren Besuch bei uns gefreut und hoffen Ihr hattet eine gute Zeit in Granada und Nicaragua. Euch wünschen wir nun einen hoffentlich sehr sonnigen Sommer in der Schweiz, und Dir Esther eine erfolgreiche Saison im Hotel Basel.

Herzliche Grüsse aus Granada

Remo
Schweiz
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl und gut aufgehoben. Die Zimmer sind sehr gross, sauber und schön eingerichtet. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Nach unserem Ausflug haben wir uns auf den schönen Pool im Innenhof gefreut.
Das Hotel liegt Mitten im Zentrum von Granada und somit können hervorragende Restaurants für das Abendessen gut zu Fuss erreicht werden. Die Sehenswürdigkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Isabelle S!
Liebe IsabelleS

Ganz herzlichen Dank für den netten Bericht in Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Euch bei uns und in Granada gefallen hat. Seid ganz herzlich willkommen bei einem hoffentlich weiteren Besuch im wunderschönen Nicaragua.

Remo
Manager
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 22. Mai 2013

sehr zentral gelegen, ruhig, zwei wunderbare romantische Innenhöfe jeweils mit Pool, man fühlt sich sofort wohl und wie zu Hause. Das Personal ist super freundlich und immer bemüht jeden Wusch zu erfüllen. Das qualitätsorientierte Schweitzer Management ist stets präsent und sehr am tollen Wohlfühlfaktor beteiligt. Ich bin begeistert dass ich dieses Haus kennenlernen durfte.

Zimmertipp: Zimmer 33 auf der Galerie im zweiten Hof - großzügig, extra "Livingroom", WC und Bad getre ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Andrea S!
hotelcolonialgranada, Manager von Hotel Colonial, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Liebe Andrea

Ganz herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und Kommentar das Hotel Colonial betreffend. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Nun wünschen wir Ihnen, dass der Sommer endlich auch in Europa Einzug hält und senden Euch ein paar von unseren genügend vorhandenen Sonnenstrahlen nach Österreich.

Ganz herzliche Grüsse aus Granada

Nr. 2 von 43 in Granada
Hotel Xalteva
Hotel Xalteva
Nr. 12 von 43 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colonial

Unternehmen: Hotel Colonial
Anschrift: Calle La Libertad | Central Park, 25 mtrs to the West, Granada 0000, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Granada
Nr. 5 der Familienhotels in Granada
Nr. 7 der Romantikhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colonial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colonial Granada
Colonial Hotel Granada