“Ok., aber nicht mehr...”
Bewertung zu Islets of Granada

Platz Nr. 2 von 75 Aktivitäten in Granada
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ok., aber nicht mehr...”
Bewertet am 10. August 2013

Wir waren etwas enttäuscht von unserem Ausflug. Da schippert man von Insel zu Insel, welche von reichen In- und Ausländern als Ferienresidenzen genutzt werden. Dabei sieht man wohl einige schöne Vogelarten und die Affen sind ganz witzig...doch unter dem Strich...ausser man will eine Insel kaufen...etwas wenig Substanz!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, OO7Swiss!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Bootstour im Sonnenuntergang”
Bewertet am 6. Juni 2013

schöne Tour mit dem Boot. Die Anbieter geben sich preislich nicht viel, wir hatten einen sehr netten Begleiter der uns viel wissenswertes erzählt hat. Tolle Natur, nur die Affen auf der winzigen Insel taten mir leid, die sind wohl nur für die Touristen dorthin gebracht worden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Zwitsche P!
Uetikon am See, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Paradisisch”
Bewertet am 17. Mai 2013

Einfach nur schön. Viele kleine Inseln, einige mit wunderschönen Häusern bebaut und bewohnt. Wunderbare Tierwelt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BaWe58!
Neuruppin
Beitragender der Stufe 5
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Klasse Angebot”
Bewertet am 18. April 2013

Ein Sonderangebot von 20 USD pro Person für die Inselrundfahrt einschl. Dinner lockten uns zu dieser Bootsfahrt. Eine wunderbare Insellandschaft, hervorgegangen durch den Lavaausstoss des Vulkans Mombacho, mit noch viel Potential an touristischer Entwicklung tat sich uns auf.
Auch das anschliessende Essen war hervorragend.
Kann man nur empfehlen!

Aufenthalt März 2013
Danke, Jupp48!
Pfaffhausen
Beitragender der Stufe 6
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Eine Insel für fast jeden Tag des Jahres”
Bewertet am 17. April 2013

Vor mehreren Tausand Jahren sind die Inselchen bei einem Ausbruch des Vulkans Mombacho entstanden. Es lohnt sich, eine Bootsfahrt um einige der 356 Inselchen zu sehen. Einige werden von reichen Familien als Feriensitz genutzt. Aber auch Fischer wohnen hier & es gibt sogar eine Inselschule, wo die Schüler mit dem Boot zur Schule kommen. Und natürlich die Sicht auf den Mombacho vom Nicaragua See aus.

Aufenthalt März 2013
Danke, Suiza2012!