“Segelschule und Reiseführer”

Salzburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Segelschule und Reiseführer”
Bewertet am 25. November 2008

Ich war dieses Jahr im März ein Monat in Nicaragua und nahm dort einige Segel Stunden beim Besitzer der Schule persönlich, der sehr viel Geduld mit mir aufbrachte und mir in kürzerster Zeit vom blutigen Anfänger weg das Segeln lernte. Es war gar nicht leicht, da weiter draußen auf dem Nicaragua See teilweise meerartige Bedingungen herschten. Doch es War viel schöner die Dortige Inselwelt zu erkunden, als mit den lärmenden und stinkenden Touristenmotorboten. Ich hab mir auch öfters eins der Kajaks ausgeborgt und bin alleine in der Inselwelt auf Entdeckungsreise Gegangen.
In der letzten Woche meines Aufenthalts bot mir Fernando(so hieß der Besitzer der Segelschule) eine Tour zum Rio San Juan an wo wir mit dem Kajak bis an die Karibik Küste paddeln würden.
Es war eine Tour die ich mein Leben nicht vergessen werde: zuerst fuhren wir nach Ometepe wo wir den Vulkan bestiegen, dann weiter Nach San Carlos, dort aus dem See heraus in den Rio San Juan hinein bis El Calstilio (einer Alten Spanischen Befestigung gegen Karibische Piraten) wo wir die eigentliche Kajaktour starteten. Des Endziel war San Huan del Norte
Es war ein Traum! Miten durch den Jungel, Schildkröten, Asgeier, Krokodile, Affen, Kolibris, riesen Fische, und dann das Meer.

1 Danke, Tierchen!

Granada
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Klar zur Wende!”
Bewertet am 3. November 2008

Die wunderschöne koloniale Stadt Granada werde ich für immer mit der genialen Segelschule von Ferdinand verbinden. Lernte bei ihm wunderbar segeln und von diesem Zeitpunkt an zog es mich raus auf den See, um seine Ruhe, den Vulkan Mombacho, die hunderten von kleinen Inselchen, das Glitzern im Wasser zu genießen. Super! Dahingleiten im Mondschein mit Sternenhimmel oder ausreiten mit tollen Wellen und voller Fahrt bei traumhafter Kulisse - was will man mehr? Wer sich ein paar schöne Stunden gönnen will, der sollte zu Ferdinand zum Segeln oder Kayaken kommen. Setzt die Segel oder hebt das Paddel!

2 Danke, diechela!

Reisende, die sich Sailing School & Kayaking Velago Granada angesehen haben, interessierten sich auch für:

Granada, Bezirk Granada
Granada, Bezirk Granada

Sie waren bereits im Sailing School & Kayaking Velago Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!