Bewertet 29. März 2016

kein Luxus, aber ein echtes Juwel in dieser Stadt. Wir erhielten ein Turmzimmer und fühlten uns jede Sekunde wohl im ganzen Hotel. Das Personal war unglaublich freundlich und man spürte das hohe Engagement aller. Die WLAN-Versorgung war trotz mehrerer Hotspots nicht immer überall top, aber das störte überhaupt nicht.

Aufenthalt: Januar 2016
Danke, Admira8400!
Bewertet 5. November 2015

In dieser Unterkunft kann man die Seele baumeln lassen. Schöne, geschmackvolle Zimmer mit ansprechenden Bädern laden ein etwas länger zu bleiben. In den hintereinander liegenden Patios kann man sich im Schatten aufhalten und entspannen. Ein kleiner Pool spendet Erfrischung. Etwas weg vom Trubel erreicht man jedoch
dennoch die wunderschöne Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß. Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Zimmer in der ersten Etage sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin G!
Bewertet 23. Oktober 2015

Ein tolles Boutiquehotel, wunderschöne Innenhöfe um die Seele baumeln zu lassen oder das leckere Frühstück zu geniessen, ein weiterer kleiner Innenhof mit Pool um sich abzukühlen und Zimmer mit Stil. Der wöchentlich organisierte Salsakurs machte Spass und wurde sehr gut besucht, auch von Gästen anderer Hotels und Hostels. Gemischtes Publikum, vom älteren Ehepaar über Familien bis Backpacker. Macht den ganzen Aufenthalt noch spannender. Lage ist ebenfalls tiptop.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: allein
Danke, mrschndr!
Bewertet 8. April 2015

wir waren zweimal für jeweils 2 Nächte dort und hatten jeweils 2 Zimmer. Das Hotel liegt außerhalb des touristischen Trubels, aber man ist in 5 Min. zu Fuß an der Kathedrale. Das im Kolonialzeit erbaute Hotel lädt auch tagsüber und abends zum Verweilen ein. Um den schön bewachsenen Innenhof stehen Tische und Stühle an denen man Sitzen kann, ohne etwas konsumieren zu müssen. Zusätzlich gibt es Hängematten, ein Schachspiel, Bücher zum Lesen bzw. Austauschen. In einem weiteren Innenhof befindet sich der Pool mit Liegen und separaten Handtüchern. Seitlich davon befinden sich die unteren Zimmer, die zu dritt etwas klein sind,, aber völlig ausreichen, da es noch so viele andere Aufenthaltsmöglichkeiten gibt. Die Zimmer mit Klimaanlage und Ventilator und das Bad waren sauber und es funktionierte Alles. Auch das Internet funktionierte gut. Schön ist, dass es im Bad große Flaschen mit Duschen und Shampoo gibt, um die Umwelt zu schonen. Genauso umweltfreundlich ist das opulente Frühstück, welches im Preis enthalten ist: für jeden gibt es frischen Saft, eine große Schüssel mit frischem Obst, Joghurt, Müsli, Kaffee, Eier nach Wunsch (Rührei, Spiegeleier oder Omelet) alles frisch zubereitet und serviert, Brötchen, Erdnussbutter, Marmelade in Schälchen und nicht einzeln verpackt. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und persönlich an den Reisenden interessiert, sodass es auch, wenn gewünscht , kleine Gespräche auf Englisch oder Spanisch gibt. Erwähnenswert ist auch der Trinkwasserspender, der Allen zur Verfügung steht. Außer dem Frühstück gibt es noch die Möglichkeit Getränke in der Bar zu günstigen Preisen zu bekommen: z.B. ein Mobjito für 60 Cordobas.Schön, ist dass der Gewinn gemeinnützig verwendet wird. Insgesamt aus unserer Sicht das Beste von 4 Hotels auf unserer Nicaraguareise.

Zimmertipp: evtl. ist es in der oberen Etage luftiger, durch mehr Wind , unten ist man direkt am Pool
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, 2707Joh!
Bewertet 25. Februar 2015

ein super schönes Hotel, Sehr freundliches, hilfsbereite Mitarbeiter. Ein superr, feines Frühstück.
Wir waren leider nur 1 Nacht in Granada, wären gerne länger geblieben.
Falls ich wieder mal in Granada bin, werde ich wieder im Con Corazon übernachten.

Sämtlicher Profit geht in eine Stiffung!!! Da bin ich gerne bereit etwas mehr Geld für das Hotel auszugeben.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manuela v!