“Naja...”
Bewertung zu Plaloma Cliff Resort

Plaloma Cliff Resort
Nr. 63 von 73 Hotels in Ko Chang
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren in der Hochsaison auf Koh Chang und waren auf der Suche für eine Unterkunft für sechs Personen für eine Woche später. Wir haben viele gute Angebote bekommen und viele haben uns Discountpreise angeboten. Aber beim Plaloma Cliff Resort haben wir das Beste Angebot erhalten und haben uns daher für dieses entschieden, uns hat es von aussen super gefallen und das Personal noch freundlich war, die Poolbungalows, die wir buchten, konnten wir leider nicht besichtigen, da sie besetzt waren (was wir als gutes Zeichen deuteten), wir haben aber mit dem Hotelchef gesprochen und mit den Angestellten und sie haben uns versichert, dass es sauber ist und ordentlich. Ansonsten würden wir dies nie machen, aber von Schweizer zu Schweizer habe ich mir gedacht, dass da nicht gelogen wird...

Wir konnten unser Gepäck da lassen für die Tage, die wir nach Bangkok zurückreisten, was wir super fanden.

Als wir dann knapp eine Woche später wieder kamen und das Zimmer hatten, hat uns den Schlag getroffen. Das Familienzimmer war dreckig und sah so aus als wäre es nicht gar nicht geputzt worden, an der Wand war Schimmel, das Tischchen im Zimmer fiel auseinander, an der Wand waren irgendwelche undefinierbare Flecke, das die Klobrille war so dreckig und sah klebrig aus und und der Kühlschrank roch fürchterlich. Das andere Bungalow war okay "nur" die Decke war verschimmelt bzw. feucht und der Kühlschrank war dreckig. Ansonsten war es okay. ABER ganz bestimmt nicht 1200 Bath wert. Wir sind durch ganz Asien gereist auch in der Hochsaison aber soviel bezahlt für so eine schlechte Unterkunft hatten wir noch nie!!!! Das wäre aus unserer Sicht höchstens 600 Bath wert !!

Wir sagten es dem Personal und auch dem Chef, dass wir enttäuscht seien und das nicht gehe, auch weil wir mit einem Kleinkind unterwegs sind. Er hat sich ganz freundlich entschuldigt und gesagt, er würde uns sonst ein Zimmer im Haupthaus anbieten zum Spezialpreis, anstelle von 3000 Bath für nur 2000 Bath, was wir natürlich super freundlich fanden, bis zum nächsten Tag als wir im Internet schauten und sahen, dass die Zimmer 2000/ 2200 Bath kosten und nicht mehr, was uns sehr enttäuschte von dem Chef persönlich angelogen zu werden!!!

Wir hätten sofort das Hotel gewechselt, leider war alles in unserer Preisklasse ausgebucht.

Das Zimmer was wir danach hatten war zwar schön, sauber, neu renoviert aber keine 2000 Bath wert, da bekommt man in Koh Chang für dieses Geld viel bessere Unterkünfte. (Beispielsweise Koh Chang Hut einige Meter weiter oben ist SEHR empfehlenswert, da waren wir die erste Tage zu zweit)

Das Frühstück was dabei war, war okay, aber oft war das Gemüse angetrocknet und die Pancakes kalt, wenigstens war der Koch bei den Omeletts freundlich und hat alle Gäste unterhalten. Ansonsten ist das Personal bei der Rezeption eher unfreundlich und nimmt einem gar nicht wahr auch wenn man an der Theke steht und etwas fragen möchte. Die Putzfrauen waren alle immer superfreundlich. Im Restaurant waren wir nie.

Schade !!

Ein bisschen mehr Mühe geben, bei allem, würde nicht schaden. Ausserdem müssen die Bungalows dringend renoviert werden, so ist es eine Schande dies jemandem für soviel Geld zu vermieten.

Wenn der Chef uns nicht angelogen hätte und uns nicht die Bungalows vermietet hätte mit dem Versprechen dass sie sauber sind und geeignet für einen Familienurlaub wäre ich nicht so kleinlich mit allem andere, aber sorry das ist ein NO GO !!
Wir sind enttäuscht und würden nie wieder dahin gehen und empfehlen dieses Hotel auch niemandem.

Die Bewertung ist nur nicht bei allem mangelhaft, da die anderen Zimmer echt gut waren und das Gesamte so ein wenig aufgewertet haben. (Nur für die neuen Zimmer würden wir der Sauberkeit & Lage ein "Sehr gut" geben)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Laelledela!

Bewertet am 25. Dezember 2013

Preis - Leistungsverhältnis nicht in Ordnung! Veraltet, zu teuer, nicht angenehmes Ambiente! Hatten Zimmer in Richtung Straße, laut durch Verkehr&Diskos! Kein angenehmer Aufenthaltsraum vorhanden! Das Personal und der Besitzer interagieren kaum mit den Kunden! Am Ende des Strandes gelegen! Insgesamt einfach zu teuer für die Leistungen!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, AnniKri!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Plaloma Cliff Resort ist meiner Frau und mir sehr ans Herz gewachsen.Wir verbringen seit ca.20 Jahren hier jährlich unseren Urlaub.Januar 2013 haben wir es sogar 7 Wochen bei James(Generalmanager)ausgehalten und haben schon wieder für 2014 gebucht.Es geht hier familiär zu und man trifft hier jedes Jahr bekannte Urlauber.Die Anlage ist zwar nicht die Neueste, aber es wurde in den letzten Jahren viel erneuert und auch neue Appartments gebaut.Man hat hier alles,was man braucht(vom Pool bis zum Frühstücksbuffet).Der Blick von der Bungalowterrasse aufs Meer(ca.20 Meter) ist fantastisch.Nur Palmen und Rasen,keine Strandläufer,da die Anlage am Ende der Bucht liegt.Zum Entspannen findet man hier die absolute Ruhe.
Die Bungalows werden täglich gereinigt und frische Handtücher gibt es auch.
James,der einen 4-jährigen Sohn hat,hält sich tagsüber im Lobbybereich auf und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Wir können die Anlage mit ruhigem Gewissen empfehlen,zu Meckern gibt es ja immer was,der Mensch ist ja nie zufrieden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Peter P!
Bewertet am 29. Mai 2013

Diese Anlage hat seine guten Zeiten schon lange hinter sich! Die Bilder auf der Website entsprechen in keinster Weise der Realität. Der Eigentümer, ein Schweizer, macht auch nicht den Eindruck, dass er sich sehr um seine Anlage kümmern würde. In der ganzen Anlage ist es unsauber, die Mülleimer sind überfüllt, überall stehen Säcke mit leeren Flaschen oder Müll. Die Zimmer: spartanisch eingerichtet und z.T. ebenfalls sehr heruntergekommen.
Das Personal: zum Teil wirklich unglaublich unfreundlich, ich habe in ganz Asien so etwas noch nicht erlebt. Oft wird an der rezeption nicht mal ein Gruss erwidert. Das Personal am (sowieso sehr überschaubaren) Frühstücksbuffet ist derart gelangweilt und abweisend, dass man sich kaum noch traut, ein Ei zu bestellen.
Die Anlage hat keinen Zugang zum Strand, dazu muss man einen Fussmarsch von 10 bis 15 Minuten auf sich nehmen.
Gegenüber des Resorts befinden sich einige Animierbars mit entsprechenden Damen, keine besonders attraktive Umgebung also.
Das Schlimmste ist aber, dass auch noch versucht wird, beim Auschecken nicht erbrachte Leistungen oder zusätzliche Übernachtungen abzukassieren!
Fazit: in Ko Chang und auch am White Sand Beach gibt es eine Vielzahl wesentlich schönerer und auch preiswerterer Anlagen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas S!
Bewertet am 12. März 2013

wir waren 2 wochen im februar dort.wunderschöne lage und die bungalows am strand ein traum.der pool sauber und gross.ich fand selbst das frühstück ist reichhaltig gewesen(obst,eier ,schinken.....)es ist nicht das billigste resort aber man hat ruhe am strand und kann dort entspannen.wir fahren nächstes jahr wieder hin....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kay b!
Bewertet am 6. März 2013

Grundsätzlich muss man zu diesem Hotel sagen das es nicht so schlecht ist wie es manche Bewerten, aber auch nicht so gut. Was hier bei Tripadvisor fehlt ist ein Punkt zwischen dem "Mangelhaft" und dem "Befriedigend".
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick auf einer Klippe. Der Ausblick war wirklich Atemberaubend schön, das hat vieles wieder gut gemacht. Die Einrichtung des Zimmers war spartanisch und keineswegs auf dem neuesten Stand. Zweckmäßig halt. Ich persönlich kann mit solchen Dingen Leben weil ich mich im Urlaub eh immer sehr ungerne auf dem Zimmer aufhalte, meine Frau hingegen war unzufrieden. Die Gärten sind einigermaßen gepflegt und das gesamte Hotel macht leider auch nur einen "einigermaßen" gepflegten Eindruck. Wer gerne am Strand ist sollte sich hier besser nicht niederlassen da das Hotel weit ab vom (sehr kleinen) Strand ist.
Um das Hotel herum sind viele "Lady-Bars" mit Kontaktfreudigen Damen (und Herren die wie Damen aussehen) die einem auch gerne mal gepanschten Alkohol einschenken. Das hat mit dem Hotel zwar absolut nichts zu tun aber ich finde es gehört hier trotzdem hinein da die Umgebung des Hotels ja auch erkundet wird und ich anderen Urlaubern die Erfahrung ersparen möchte die ich nach 2 Whisky-Cola in einer solchen Bar machte.
Das Frühstücksbuffet ist soweit in Ordnung, es unterscheidet sich nicht großartig von dem was man in anderen (besseren) Hotels in Thailand serviert bekommt.
Ich würde das Hotel niemals wieder buchen, wenn mir jemand ne Reise dorthin schenken möchte würde ich aber auch nicht Nein sagen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, klippenhuhn!
Bewertet am 2. März 2013

Waren 5 Nächte im Plaloma Cliff Resort und unser Zimmer war in der hintersten Reihe im 2. Stock, daher hatten wir einen schönen Ausblick. Leider waren die Möbel und das Bad sehr abgewohnt und alt. Das Frühstück ist bis auf die Pancakes teilweise unansehnlich und das Geschirr schmuddelig.
Das Personal war nett und hilfsbereit.
Für das Geld kann man auf Koh Chang schöner wohnen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Chang Cliff Resort
Chang Cliff Resort
Nr. 41 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im Plaloma Cliff Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaloma Cliff Resort

Anschrift: 11/2 Moo 4, White Sand Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 37 der besten Resorts in Ko Chang
Preisklasse: 34€ - 64€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plaloma Cliff Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaloma Cliff Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaloma Cliff Koh Chang
Plaloma Cliff Hotel Koh Chang