“Richtige Mischung”

White Sand Beach Resort
Bewertet am 23. Februar 2013

Ruhige Lage, schöner Strand, saubere Zimmer. Man hat zwar seine Ruhe, ist aber in 5 bis 15 Minuten auf dem Hauptstrand weiter südlich (je nachdem ob man am nördlichen oder südlichen Ende der Anlage untergebracht ist). Dort gibt es dann genügend Bars und Restaurants.

Das Resort besteht aus lauter freistehenden Bungalows für zwei Personen und ein paar größeren Gebäuden. In der ersten Nacht hatten wir Besuch von irgend einem Tier, dass außen auf dem Dach rumgekrabbelt ist, wahrscheinlich eine Ratte, war aber nicht im Zimmer und hat uns auch in den Folgenächten in Ruhe gelassen. Was will man erwarten, wenn man dirket in der freien Natur haust :-)

Wunderschön war es mit dem Meeresrauschen im Ohr einzuschlafen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mrfsmith!

Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren im dez. 12 leider nur 5 nächte, hatte dort Bungalow direkt am Strand und hatten vorab gebucht , es war ein absoluter Traum. Super frühstücks buffee und man kann auch abends sehr gut dort essen, die lage ist zum entspannen optimal und wenn man etwas mehr action will geht man ein fach den Strand runter und durch das Rock Sand Restaurane und es reit sich ein Restaurante ans andere oder man geht hoch in den Ort wo auch Bars sind und Abends der kleine Strassen Markt. Das nähste mal auf jeden fall wieder und dann auch länger.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, stephanie d!
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren 7 Nächte hier und es hat uns sehr gut gefallen. Ein idealer Ort für einen erholsamen Urlaub. Schöner Strand und sehr ruhig.
Wirklich zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet war top, es gab auch Thai-Gerichte! Lecker! Auch das Essen im Restaurant war sehr gut und nicht überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, java_beany!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren das letzte Mal im Oktober 2009 im White Sand Beach Resort. Wollten damals zuerst nur 2 Nächte bleiben - haben dann aber um 12 verlängert. Wir hatten ein Bungalow (A2) direkt am Strand und so quasi unseren eigenen Strandabschnitt. Alles in allem hat es uns sehr gefallen - aber man hat schon gemerkt, dass das ganze Resort eine "Erfrischung" nötig hat. Im November 2012 sind wir nun wieder ins WSB Resort - haben 2 Nächte im Voraus gebucht. Und waren positiv überrascht! Das Restaurant wurde erweitert, neue Bungalows kamen hinzu und die staff war auch viel netter als sonst. Jeden Abend gibt es eine Feuershow (darüber lässt sich streiten...). Das Bungalow selber ist immer noch klein - aber sauber. Es ist einfach eingerichtet - kein Luxus. Aber uns hat dies als Ferienstart gefallen. Inzwischen hat jedes Bungi seine eigenen Liegestühle (was for 3 Jahren noch nicht der Fall war) und man hat die Möglichkeit direkt im Hotel Massagen zu buchen oder ein Motorbike zu mieten. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war ok - obwohl sie das Essen von meinem Freund "vergessen" haben. Nicht aufregen - es dauerte keine 2 Minuten bis das Essen da war als wir den Kellner auf das Problem aufmerksam gemacht haben... ;) Die Strasse zum Hotel ist (gemäss Reiseführer) eine der steilsten der Welt - was wir nur bestätigen können. Aber mit einem 125er Motorrad klappt die Fahrt hoch auf die Hauptstrasse fast problemlos ;-). Ansonsten kann man binnen 15 Minuten über neu gebaute Holzwege dem Strand entlang laufen - das "Rock Sand Beach Resort" durchqueren und schon ist man an dem Teil des White Sand Beaches wo sehr viel los ist und sich ein Restaurant ans andere reiht.
Vorteil bei der Übernachtung im WSB Resort ist ganz klar die Ruhe. Dadurch, dass es das letzte Resort am WSB ist - hört man nachts nichts (vorausgesetzt man hat nette und ruhige Nachbarn
....).
Wir würden wieder hingehen - Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Dieses Mal haben wir aber im Voraus schon das KC Grande gebucht - Rezension folgt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, niisli!
Bewertet am 12. März 2012

Bungalows direkt am Strand sind auf Koh Chang rar. Die Lage ist toll und recht ruhig, nach White Sands Beach sind es ca. 1 Kilometer am Strand lang.

Man sollte das Hotel auf KEINEN FALL über AGODA buchen, die dort angegebenen Zimmerpreise sind Fiktion, der Beach View Bungalow kostet bei direkter Buchung 1700 Baht und keinesfalls 93 Euro. Bei einem längeren Aufenthalt kann man 10 % Preisnachlass verhandeln.

In anderen Teilen Thailands würde man für diese Bungalows ca. 1000 Baht bezahlen, da aber direkte Standnähe auf Koh Chang selten ist, muß man hier tiefer in die Tasche greifen.

Das Essen im Restaurant ist OK und nicht überteuert. Das Servicepersonal ist nett aber ein wenig langsam. Das Personal am Empfang ist eher unfreundlich.

WLAN / WIFI kostet 150 Baht für 100 Minuten, guter Empfang nur im Restaurant.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, AnnJola!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir hatten ein Bungalow gemietet, mußten jedoch schon in der ersten Nacht feststellen, dass wir nicht die einzigen in der Behausung waren. Die Nacht war begleitet von ständigen Krabbel- und Knabber-Geräuschen in den Wänden. Wenn man im Bett lag ist das Viehzeug manchmal direkt am Kopf in der Wand herumgeklettert. Es war ekelerregend! Wir haben dann kurzerhand und mit entsprechendem Hinweis Richtung Rezeption das Bungalow gewechselt....leider ohne Erfolg.....es war das Gleiche in grün.

Während unseres Aufenthalts habe ich auch noch unnötigerweise eine Tüte Chips aus der Minibar gegessen. Nachdem sich mein Magen anschließend mehrfach umdrehte, habe ich mal nach dem MHD geschaut. Die Chips waren seit 13 Monaten abgelaufen....ich habe gekotzt wie ein Reiher....Kommentar an der Rezeption "Why did you eat it?". Als man (der unfreundlichste Thai den ich je kennen gelernt habe) sich bei der Abreise auch nicht mehr an den ursprünglich verhandelten Rabatt von 15% erinnern konnte, war für mich mehr als klar, das White Sand Beach Resort ist ein Scheissladen...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ESophieA!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir hatten eines der Bungalows, welches für 1200 Baht buchbar war mit Beach-Sicht. Das Zimmer war einfach eingerichtet, mit einem kleinen "Balkon" und die Sicht zum Meer war super schön. Die Türe von aussen zum Zimmer hatte einen grossen Spalt unten, ca. 15cm hoch. So gelangen auch Gekos ins Zimmer. Sie stören zwar nicht, aber angenehm ist es mit denen trotzdem nicht. Deshalb würde ich empfehlen, immer schön den Teppich vorne anzulehnen.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Nur hatte das Zimmerpersonal es einfach nicht in den Griff bekommen, die Türe danach zu schliessen. Wir haben dann ständig eine offene Türe vorgefunden!
Das Personal kam uns nicht immer so höflich vor, was man eigentlich nicht so von Thais gewohnt ist.

Das Hotel bzw. die Bungalows liegt /liegen auch etwas abseits vom Zentrum, deshalb war es auch immer angenehm ruhig.

Das Meer ist gerade an diesem Ort nicht so schön. Es hat auch relativ scharfkantige Steine gehabt. Wir haben mehrmals dort gebadet, aber mit Vorsicht. Als dann die Strömung etwas grösser war, haben wir uns die Füsse aufgeschlitzt. Ich konnte dann nicht mehr richtig gehen.
Also: einfach den Strand entlang laufen und dann kommen schönere Stellen ohne Steine und ohne Verletzungen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 19 von 73 in Ko Chang
Elephant Bay Resort
Elephant Bay Resort
Nr. 4 von 125 in Ko Chang

Sie waren bereits im White Sand Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Sand Beach Resort

Anschrift: White Sand Beach | Koh Chang, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 73 von 125 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
Preisklasse: 21€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — White Sand Beach Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Sand Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Sand Beach Hotel Koh Chang
White Sand Beach Hotelanlage