“Perfekt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Oasis Koh Chang

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Chang suchen?
Oasis Koh Chang
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Drei Freunde und ich waren Anfang des Jahres fuer leider nur 4 Tage im Oasis und haben uns sehr wohl gefuehlt. Das Oasis liegt am Berghang von Lonely Beach Village; man muss also jedesmal den kleinen Berg erklimmen, aber der Ausblick (Meerblick) ist alle Muehen wert. Auch ohne Moped sind die Entfernungen z.B. zum Strand oder abends zum weggehen kein Problem. Die Bungalows sind sehr schoen und einfach. Jeder hat eine Haengematte auf der Terasse, einen eigenen Locker, ein Moskitonetz und ein privates Freiluft-Bad (kaltes Wasser). Das Beste ist ohne Zweifel das Restaurant, wo man entspannt bei toller Atmosphaere und wirklich sehr guter Musik (!!) auf Matten den Sonnenuntergang bestaunen kann. Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Buecherregal ist gut gefuellt und es liegen viele Filme bereit. Die beiden hollaendischen Betreiber waren sehr hilfsbereit und immer gut drauf. Ein weiterer Pluspunkt: in den Nachtstunden ist es hier deutlich ruhiger als unten im Village!
Wir reisen nun seit etwa 2 Monaten durch Asien und das Oasis hat uns bisher mit Abstand am besten gefallen. Umbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 Danke, Neda H!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Ausganglage/Reisebeschreibung:
2 Personen (m), Trip: 2 Monate Thailand, Aufgabe: Arbeiten (via Laptop für zu Hause) in einer angenehmen Umgebung / Den Winter in Deutschland vermeiden. Nicht zu viel Reisen. Schöne Orte genießen und die Leute etwas näher kennenlernen.

Aufenthalt im Oasis etwa 5 Wochen

Resort:
Das Resort wird von einem jungen(Anfang 30) holländischen Pärchen betrieben, die stets gut gelaunt und freundlich sind. Die Inhaber persönlich und das gesamte Team freuen sich, allen Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten.
Die Anlage liegt ein Stück zurück und etwas oberhalb vom Trouble des Lonely Beach auf Koh Chang. Das Herz der Anlage ist die große Jungle-Tereasse mit angeschlossenem Restaurant. Der schöne Mehrblick wird durch ein paar hineinragende Palmen aufgeteilt. Paradiesisch von hier oben sind insbesondere die Sonnenuntergänge, welche durch die überwiegend wolkenlosen Tage schon zu einem Ritual wurden.
Die Anlage ist stehts top gepflegt, was selbst in hochpreisigen Resorts in Thailand definitiv nicht selbstverständlich ist. Der Garten wird durch tägliches Blätter auflesen, kontinuierliche Pflanzen- und Rasenpflege jederzeit einem tollen Zustand präsentiert. Es gibt zwei Bungalow-Typen. Einmal modern "mit alles" und einmal den einfachen Jungle-Bungalow. Wir haben die ganze Zeit in einen Jungle-Bungalow gewohnt. Die Kaltwasser-Dusche ist allein durch die Wassermenge aus dem großen Gießkannenduschkopf einfach herrlich und so kalt ist es auch gar nicht, da die Sonne die Leitungen zum Bungalow aufwärmt. Die Jungle-Bungalows sind einfach gehalten und wie der Name schon sagt, im/am Jungle. Wer glaubt, bei Quadratkilometern unberührtem Jungle (auf der ganzen Insel, um alle Resorts,in ganz Thailand), ohne das auftauchen des ein oder anderen Tiers auszukommen, der sollte nochmal über einen Besuch von Thailand bzw. generell tropischen Ländern nachdenken...
Eine sehr gut zum Resort-Style passende Musikauswahl rundet das gute Feeling ab, läd zum Genießen ein, ermöglicht aber auch konzentriertes Arbeiten, was für uns durchaus ein wichtiges Kriterium ist. Als Webworker sind wir zwar an keinen Tagesablauf gebunden, doch manchmal war es nicht ideal, dass das Restaurant und damit auch die Terasse pünktlich um 23Uhr schließt. 23 Uhr ist schon früh. Auch für unsere Arbeit, wenn man bedenkt, dass der Arbeitstag in Deutschland zu diesem Zeitpunkt noch im Gange ist und es mit dem eigenen Bungalow oder den Bars im Ort keine wirkliche Alternative zur Weiterarbeit gibt. Schön wäre es, wenn die Terrasse auch ohne Serviceangebot noch länger nutzbar wäre. Dies hätte auch das ein oder andere Biergespräch oder Schachrunde nicht so aprupt beendet. Diese "23Uhr-Regel" haben wir natürlich akzeptiert und konnten das auch Größenteils einplanen.
Zur Resort-Familie gehören auch zwei Hunde und zwei Katzen die zu allen Gästen 100% freundlich sind.

Die Küche des Resort-Restaurants ist meiner Meinung nach Thai-Spizenklasse!
Das sehe ich auch heute, zum Ende des 60 tägigen Tripps noch so. Nirgendwo habe ich z.B. ein besseres Pat Thai gegessen (mein internes "Vergleichsgericht"...).
Die Karte bietet: Thai & Western Food + ein paar thailändische Hollandfood - Interppretationen. Lustig & Lecker!
Wir hatten ja Zeit und haben es auch genutzt, die Karte rauf und runter zu bestellen.
Aber alle Speisen waren hier sehr gut. Ein herausragendes Green-Currry von Ann, die simple, wie gleichzeitig schmackhafte Noodles-Soup und die zu mehreren Gerichten verwendete Homemade Mayonaise seien auch nochmal besonders zu erwähnen.
Die Kombination aus guten Köchen und Inhabern, die Eigeninteresse an einer interessanten Karte und guten Gerichten hegen, schmeckt einfach.
Jede Thai-Speise gibt es in bis zu drei Interpretationen, je, nachdem, wer gerade die Küche macht. Schon erkennbar anders und doch alle lecker!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Jens H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Aus geplanten 3 Tagen wurden bei uns 9 Tage im traumhaften Oasis! Das holländische Pärchen denen das Oasis gehört kümmern sich wirklich um alles was das Herz begehrt. Sie geben nicht nur tolle Tipps sondern sind auch abends mal beim feiern dabei!
Das Essen ist einfach genial ( pad thai und chicken sandwich und pancakes) und wird vom immer freundlichen und lachelnden thailandischen Personal serviert, das abends auch gern mal eine runde sangsom aussgibt.
Die bungalows kosten in der offseason nur 200 baht und sind sauber,einfach aber vom platz völlig ausreichend. Wem es im bungalow zu eng wird, steht den ganzen Tag die chillout area zur Verfügung. Hier kann man gut und gerne den ganzen Tag verbringen, ohne zu merken wie die Zeit vergeht! Den kleinen berg den man aufsteigen muss, kann man bei allen pluspunkten leicht verzeihen... Außerdem kann man dafür aufs Meer blicken :)
Alles in allem ein Traum und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Aennabanana!
Ulm, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Fakten:
-super freundliches und hilfsbereites personal
-alle aktivitaeten sind einfach zu erreichen
-super relaxte atmosphaere
-2 nicht bellende liebe hunde
-personal mit sehr guten englischkentnissen
-bequeme liegematten, sofas und tische mit stuehlen auf der aufenthalts terrasse
gutes essen und trinken
-meeresrauschen beim essen
-toller ausblick
-getraenkeverkauf basiert auf vertrauensbasis
-wifi
-internet laptop zum an den tisch nehmen

Bungalows Fakten:
-klopapier
-sauberes weiches handtuch
-zweckmaesiger raum
-moskitonetz
-ventilator (der absolut ausreichend ist,sogar fuer heisbluetuer)
-steckdose
-tadellos sauberes bett
-kleine veranda mit haengematte und tollem ausblick

der lieblingsspruch des inhabers "take it easy" so wie der name des hotels/restaurants "oasis" finden hier ware bedeutung.

die lokation aehnelt dem magic garden nur das es hier viel stielvoller und entspannter ist. wer partymachen, einkaufen oder an den strand will kann das von hier problemlos und ganz bequem machen nur das man hier, anderst als im magic garden, abends seine ruhe hat.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 Danke, felixUlm_Germany!
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren im März eine Hütte im OASiS. Wir wollten Ruhe und die hatten wir auch. Der Weg zum nächsten schönen Strand ist zu Fuß ca. 20 min. lang aber auch mit dem Moped flexibel zum nächsten Strand ist es ein Stück über die bergige Straße. Nachts sind an der Strand diverse Parties da kann man hin und auch zurück und in Ruhe schlafen. Die Hütten sind spärlich nur mit einer Matraze ausgestattet und ein offenes Bad dahinter mit fließend kaltem Wasser. Für den Preis aber völlig in Ordnung.
Als wir da waren, gab es gerade einen Inhaber-Wechsel, so dass es keine persönliche Bindung zu dem Besitzern gab. Das Personal war bemüht, es gab aber große sprachliche Lücken, bis auf eine Angestellte. Das Frühstück war gut und es gibt sogar Cafe-Latte.
Die Lage ist echt toll, man kann traumhafte Sonnenuntergänge vor seiner Hütte oder in der Restauranthütte erleben!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 12 von 97 in Ko Chang
K.B. Resort
K.B. Resort
Nr. 6 von 97 in Ko Chang

Sie waren bereits im Oasis Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasis Koh Chang

Unternehmen: Oasis Koh Chang
Anschrift: Soi Tian Chai 3, Lonely Beach | Koh Chang Tai, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 97 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
Koh Chang Oasis Hotel Koh Chang