“Wunderschöne Lage jedoch renovationsbedürfdig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Aana Resort & Spa

Aana Resort & Spa
Nr. 19 von 73 Hotels in Ko Chang
“Wunderschöne Lage jedoch renovationsbedürfdig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel Aana ist wunderschön gelegen jedoch hat es die besten Jahre hinter sich. Hier wird wirklich Potential vergeben. Wir hatten ein schönes Zimmer (Top view mit kleinem Pool) welches auch tipp top gereinigt wurde. Zu bemängeln ist hier die geringe Ablagemöglichkeit für die Kleidung und dass es in dem Zwischenraum zur Toilette kein Licht hat, sodass man fast nichts sieht. Der Aufstieg zum Zimmer ist abenteuerlich. Die erste Treppe ist absolut kriminell. Sie besteht aus einer Holzkonstuktion die längst ersetzt werden sollte. Äusserst schlecht ist der Service beim Frühstück. Standartdinge wie Salz, Pfeffer, Aschenbecher fehlen gänzlich auf den Tischen. Den Kaffee muss man selber holen obwohl es Personal hat die aber mit schminken oder reden beschäftigt sind. Frühstückseier werden im voraus produziert und bereitgestellt in der Hoffnung die Gäste nehmen dann diese kalten Speisen. Die Behälter mit den warmen Speisen werden bei Eröffnung des Buffets durch Paste gewärmt, wenn die Paste dann ausgeht geniesst man die Speisen kalt. Auch eine Begrüssung fehlt gänzlich. Die Auswahl des Buffets ist in Ordnung nur wäre man nach 1 Woche froh, es würde mal ein anderes Joghurt oder andere Sorten Käse, Fleisch und Brot geben. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass man für ein Cola und ein Bier am Hoteleigenen Strand 80 Bath bezahlt, am Hotelpool jedoch 164.75 Bath (ist inkl. Tax) Als Gast völlig unbegreiflich, da man zuerst mal schauen muss an welchem Pool überhaupt jemand vom Personal ist, dass man sich was holen kann und dann herrschen nicht mal die gleiche Preise obwohl es die gleichen Hotelmitarbeiter am Stand und in der Anlage sind. Für WIFI muss man pro Woche 1500 Bath bezahlen!!! Auf die Anmerkung, dass man an jeder Bar im Dorf Gratis-WIFI hat wurde einem dann zugeflüstert, dass es im Hotelrestaurant auch gratis ist....aber pssst ... nicht weiter sagen. Unglaublich für 4 Sterne!!! So etwas ist absolust Kundenunfreundlich. Unangenehm des Weiteren, dass es einzig am Hoteleigenen Strand Klong Prao Sandflöhe hat. Sonst auf der Insel hat es an keinem einzigen Strand diese unangenehmen Viecher. Nach 40 Stichen habe ich aufgehört zu zählen. Erwähnenswert ist auch, dass nur zu 80% Frauen getroffen hat. Spezielle Produkte welche vor Ort gekauft wurden haben absolut nichts genützt. Fazit: Das Management ist schlecht, die Anlage in einem noch schlechteren Zustand. Wir würden auf keinen Fall wieder gehen da das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, Barbara B!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wie schon in den vorhergehenden Bewertungen ablesbar: Hier wird Potentential verschenkt.
Einige Zimmer riechen schimmlig, das Personal ist schlecht geschult.
Beim Frühstück wunderte ich mich über Angestellte, die Zeitung lasen, während die Gäste vor leeren Kaffeetassen saßen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Klaus S!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren im November 2012 in einem der Bungalows in dem Hotel. Das Hotel hat wirklich das Potenzial ein Traumhotel zu sein. Leider wird diese Potenzial verschenkt. Die Einrichtung ist abgewohnt. Notwendige Renovierungen wurden nicht gemacht. Das Personal ist zwar freundlich, des englischen aber teilweise kaum mächtig und schlecht geschult. Die Lage ist zwar immer noch super, das Ambiente bei Nacht Toll. Am Tag fallen die Mängel jedoch auf. Deutsche Gäste die nach 4 Jahren wiederkamen haben dies Bestätigt und waren sehr über den "Verfall" enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, PeterK464!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

das aana ist wunderschön gelegen und eingebettet in die natur.es wurde viel naturmaterial verwendet und die anlage wirkt gar nicht wie ein grosses hotel, man läuft über holzbrücken in tropischen gärten von a nach b, es gibt viele treppen zu steigen und viel zu sehen. abends quaken frösche in ein em teich und die vielen vögel zwitschern, ein echtes paradies.
die zimmer sind geräumig und sehr sauber gehalten, roomservice war immer tip top. wir hatten die billigste kategorie und NUR ein zimmer mit grossem balkon mit daybed und tisch und stühlen. am anfang bereuten wir es nicht die teureren poolvillas genommen zu haben, aber letztendlich reicht die deluxe kategorie völlig, man ist den ganzen tag draussen und braucht den eh kalten jakuzzi wirklich nicht. das personal spricht oft wirklich nicht gut englisch, ist aber sehr freundlich und wenn man öfter in asien ist, hat man auch verständnis.
frühstück ist gut, bis auf den kaffee und die säfte, die schmeckten wie tritop sirup.
das spa sah sehr verlockend aus, ist aber leider zu teuer, 1500 baht für eine massage muss in thailand nicht sein. toll sind die kayaks, die gratis zur verfügung stehen, wir fuhren täglich damit zum strand und den strand entlang und erforschten die gegend. der hotelstrand ist schön und es gibt bequeme liegen und ein restaurant, was nicht teuer ist. das negative ist nur, dass es am khlong phrao beach anscheinend sandflöhe gibt, die mir etliche stark juckende beulen verpasst haben. mein mann wurde komischerweise verschont.das nächste mal würde ich vorsichtsmaßnahmen treffen( autan oder kokosnußöl helfen)
wir haben uns an der hauptstrasse ein moped geliehen und uns lonely kai bae und lonely beach angeschaut und auch ein paar resorts, die uns im vorfeld interessiert haben , aber das aana ist mit abstand das schönste und ruhigste.nebenan liegen sehr nette restaurants, empfehlenswert ist das phu talay, wo eine sehr nette kambodschanische crew leckeres essen und sehr gute fischgerichte anbietet zu günstigsten preisen! rechts daneben ist ein wunderschönes spa, dort waren wir x-mal und haben fantastische massagen genossen.

ich kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, binderin!
Barcelona, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Als ich vor Jahren im Aana war, war es unter schweizer Management, von internationalem Publikum besucht und einfach perfekt. Bei meinem letzten Besuch war das Management thai, die ein oder andere Reparatur nicht gemacht, die Laken ein bisschen fadenscheinig und das Publikum bestand aus deutschen Pauschalurlaubern. Das alles ändert aber nicht, was das Aana besonders macht: seine Lage an einem kleinen Flüsschen in einem kleinen Urwald. An diesem Flüsschen liegt auch das Restaurant mit riesiger Terrasse, das jede Mahlzeit zu einem romantischen Ereignis werden lässt. Zweimal am Tag gibt es Shuttles zum und vom nächsten Ort, denn das Aana ist abgelegen und daher ruhig. Partygänger werden das nicht positiv bewerten. Jeder andere findet hier eine Oase der Ruhe. Wer sich hier nicht erholt, wird es nirgendwo.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
5 Danke, querollo!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Hier hat uns einfach alles gut gefallen. schoene zimmer und nettes personal. auch war die lage ruhig und nicht weit vom meer. besonders das design hat es uns angetan. alles klar und schlicht gehalten, alles mit gutem geschmack eingerichtet. auch essen und restaurant waren gut. vielen dank an das management. wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, teddy1005!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Koh Chang hat uns gar nicht gefallen, aber das Aana Resort hat es wieder wett gemacht. Essen war gut und die Lage war auch ruhig, wenn auch nicht direkt am Meer. Personal war ok, das Zimmer und das design hat uns gut gefallen. Die Lage war weit weg vom White Sand Beach, was uns sehr wichtig war. Denn dort gibt es leider schon viele ekelige Gogo Bars. Deswegen hat uns das Aana Resort besonders gut gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 16 von 73 in Ko Chang
Klong Prao Resort Koh Chang
Klong Prao Resort Koh Chang
Nr. 20 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im Aana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aana Resort & Spa

Unternehmen: Aana Resort & Spa
Anschrift: Klong Praow Beach | Trad, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 14 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aana Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aana Resort Koh Chang
Aana Resort & Spa Koh Chang