“Das Hotel hat die Besten Jahre leider hinter sich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aana Resort & Spa

Aana Resort & Spa
Nr. 20 von 71 Hotels in Ko Chang
Stuttgart, Deutschland
“Das Hotel hat die Besten Jahre leider hinter sich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren im November 2012 in einem der Bungalows in dem Hotel. Das Hotel hat wirklich das Potenzial ein Traumhotel zu sein. Leider wird diese Potenzial verschenkt. Die Einrichtung ist abgewohnt. Notwendige Renovierungen wurden nicht gemacht. Das Personal ist zwar freundlich, des englischen aber teilweise kaum mächtig und schlecht geschult. Die Lage ist zwar immer noch super, das Ambiente bei Nacht Toll. Am Tag fallen die Mängel jedoch auf. Deutsche Gäste die nach 4 Jahren wiederkamen haben dies Bestätigt und waren sehr über den "Verfall" enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, PeterK464!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

das aana ist wunderschön gelegen und eingebettet in die natur.es wurde viel naturmaterial verwendet und die anlage wirkt gar nicht wie ein grosses hotel, man läuft über holzbrücken in tropischen gärten von a nach b, es gibt viele treppen zu steigen und viel zu sehen. abends quaken frösche in ein em teich und die vielen vögel zwitschern, ein echtes paradies.
die zimmer sind geräumig und sehr sauber gehalten, roomservice war immer tip top. wir hatten die billigste kategorie und NUR ein zimmer mit grossem balkon mit daybed und tisch und stühlen. am anfang bereuten wir es nicht die teureren poolvillas genommen zu haben, aber letztendlich reicht die deluxe kategorie völlig, man ist den ganzen tag draussen und braucht den eh kalten jakuzzi wirklich nicht. das personal spricht oft wirklich nicht gut englisch, ist aber sehr freundlich und wenn man öfter in asien ist, hat man auch verständnis.
frühstück ist gut, bis auf den kaffee und die säfte, die schmeckten wie tritop sirup.
das spa sah sehr verlockend aus, ist aber leider zu teuer, 1500 baht für eine massage muss in thailand nicht sein. toll sind die kayaks, die gratis zur verfügung stehen, wir fuhren täglich damit zum strand und den strand entlang und erforschten die gegend. der hotelstrand ist schön und es gibt bequeme liegen und ein restaurant, was nicht teuer ist. das negative ist nur, dass es am khlong phrao beach anscheinend sandflöhe gibt, die mir etliche stark juckende beulen verpasst haben. mein mann wurde komischerweise verschont.das nächste mal würde ich vorsichtsmaßnahmen treffen( autan oder kokosnußöl helfen)
wir haben uns an der hauptstrasse ein moped geliehen und uns lonely kai bae und lonely beach angeschaut und auch ein paar resorts, die uns im vorfeld interessiert haben , aber das aana ist mit abstand das schönste und ruhigste.nebenan liegen sehr nette restaurants, empfehlenswert ist das phu talay, wo eine sehr nette kambodschanische crew leckeres essen und sehr gute fischgerichte anbietet zu günstigsten preisen! rechts daneben ist ein wunderschönes spa, dort waren wir x-mal und haben fantastische massagen genossen.

ich kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, binderin!
Barcelona, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Als ich vor Jahren im Aana war, war es unter schweizer Management, von internationalem Publikum besucht und einfach perfekt. Bei meinem letzten Besuch war das Management thai, die ein oder andere Reparatur nicht gemacht, die Laken ein bisschen fadenscheinig und das Publikum bestand aus deutschen Pauschalurlaubern. Das alles ändert aber nicht, was das Aana besonders macht: seine Lage an einem kleinen Flüsschen in einem kleinen Urwald. An diesem Flüsschen liegt auch das Restaurant mit riesiger Terrasse, das jede Mahlzeit zu einem romantischen Ereignis werden lässt. Zweimal am Tag gibt es Shuttles zum und vom nächsten Ort, denn das Aana ist abgelegen und daher ruhig. Partygänger werden das nicht positiv bewerten. Jeder andere findet hier eine Oase der Ruhe. Wer sich hier nicht erholt, wird es nirgendwo.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
5 Danke, querollo!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Hier hat uns einfach alles gut gefallen. schoene zimmer und nettes personal. auch war die lage ruhig und nicht weit vom meer. besonders das design hat es uns angetan. alles klar und schlicht gehalten, alles mit gutem geschmack eingerichtet. auch essen und restaurant waren gut. vielen dank an das management. wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, teddy1005!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Koh Chang hat uns gar nicht gefallen, aber das Aana Resort hat es wieder wett gemacht. Essen war gut und die Lage war auch ruhig, wenn auch nicht direkt am Meer. Personal war ok, das Zimmer und das design hat uns gut gefallen. Die Lage war weit weg vom White Sand Beach, was uns sehr wichtig war. Denn dort gibt es leider schon viele ekelige Gogo Bars. Deswegen hat uns das Aana Resort besonders gut gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, OliBong!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Ein wunderschönes Hotel, alles sehr weitläufig und so bemerkt man nicht die anderen Touristen. Zwei Swimmingpools in traumhafter Landschaft. Ideal zum entspannen und nichts tun. Super Spa Angebote, man wird einfach nur verwöhnt. Phantastisches Frühstücksbuffet, man kann die Ruhe am Wasser geniessen und schlemmen. Sehr saubere Zimmer. Allerdings muss man zum Strand selber padeln, wir haben das drei Tage mitgemacht. Nicht länger.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Nounettezwei!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel liegt abseits der Hauptstraße auf Koh Chang an einem kleinen Fluß, etwa 200 m vom offenen Meer entfernt. Zum hoteleigenen Privatstrand mit Service gelangt man mit Kajaks (umsonst) oder mit einem Boot, das immer zwischen Hotel und Strand pendelt. Am Privatstrand kann man den Sonnenuntergang genießen. Das Hotel hat 2 Pools (einer davon liegt etwas höher auf einem kleinen Hügel). Außer den Standardzimmern in 2 größeren Gebäuden gibt es noch kleinere Bungalows mit Jacuzzi, die in die Vegetation reingebaut sind. Zum Restaurant (offen gebaut) gelangt man über verschlungene kurze Wege. Frühstücksbuffet war ok, aber nichts besonderes. Die Hauptmahlzeiten haben wir immer außerhalb des Hotels zu uns genommen, da es an der Hauptstraße viele kleinere Restaurants gibt, die zudem auch preiswerter sind als das Hotelrestaurant. Die Cocktails abends im Restaurant waren gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Klong Prao Resort Koh Chang
Klong Prao Resort Koh Chang
Nr. 19 von 71 in Ko Chang
Mercure Koh Chang Hideaway Hotel

Sie waren bereits im Aana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aana Resort & Spa

Unternehmen: Aana Resort & Spa
Anschrift: 19/2 Moo 4 | Klong Praow Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 15 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 15 der Strandhotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aana Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aana Resort Koh Chang
Aana Resort & Spa Koh Chang