“Luxus mit kleinen Macken”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Aana Resort & Spa

Aana Resort & Spa
Nr. 20 von 72 Hotels in Ko Chang
Barcelona, Spanien
“Luxus mit kleinen Macken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Als ich vor Jahren im Aana war, war es unter schweizer Management, von internationalem Publikum besucht und einfach perfekt. Bei meinem letzten Besuch war das Management thai, die ein oder andere Reparatur nicht gemacht, die Laken ein bisschen fadenscheinig und das Publikum bestand aus deutschen Pauschalurlaubern. Das alles ändert aber nicht, was das Aana besonders macht: seine Lage an einem kleinen Flüsschen in einem kleinen Urwald. An diesem Flüsschen liegt auch das Restaurant mit riesiger Terrasse, das jede Mahlzeit zu einem romantischen Ereignis werden lässt. Zweimal am Tag gibt es Shuttles zum und vom nächsten Ort, denn das Aana ist abgelegen und daher ruhig. Partygänger werden das nicht positiv bewerten. Jeder andere findet hier eine Oase der Ruhe. Wer sich hier nicht erholt, wird es nirgendwo.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
5 Danke, querollo!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Hier hat uns einfach alles gut gefallen. schoene zimmer und nettes personal. auch war die lage ruhig und nicht weit vom meer. besonders das design hat es uns angetan. alles klar und schlicht gehalten, alles mit gutem geschmack eingerichtet. auch essen und restaurant waren gut. vielen dank an das management. wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, teddy1005!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Koh Chang hat uns gar nicht gefallen, aber das Aana Resort hat es wieder wett gemacht. Essen war gut und die Lage war auch ruhig, wenn auch nicht direkt am Meer. Personal war ok, das Zimmer und das design hat uns gut gefallen. Die Lage war weit weg vom White Sand Beach, was uns sehr wichtig war. Denn dort gibt es leider schon viele ekelige Gogo Bars. Deswegen hat uns das Aana Resort besonders gut gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, OliBong!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Ein wunderschönes Hotel, alles sehr weitläufig und so bemerkt man nicht die anderen Touristen. Zwei Swimmingpools in traumhafter Landschaft. Ideal zum entspannen und nichts tun. Super Spa Angebote, man wird einfach nur verwöhnt. Phantastisches Frühstücksbuffet, man kann die Ruhe am Wasser geniessen und schlemmen. Sehr saubere Zimmer. Allerdings muss man zum Strand selber padeln, wir haben das drei Tage mitgemacht. Nicht länger.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Nounettezwei!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel liegt abseits der Hauptstraße auf Koh Chang an einem kleinen Fluß, etwa 200 m vom offenen Meer entfernt. Zum hoteleigenen Privatstrand mit Service gelangt man mit Kajaks (umsonst) oder mit einem Boot, das immer zwischen Hotel und Strand pendelt. Am Privatstrand kann man den Sonnenuntergang genießen. Das Hotel hat 2 Pools (einer davon liegt etwas höher auf einem kleinen Hügel). Außer den Standardzimmern in 2 größeren Gebäuden gibt es noch kleinere Bungalows mit Jacuzzi, die in die Vegetation reingebaut sind. Zum Restaurant (offen gebaut) gelangt man über verschlungene kurze Wege. Frühstücksbuffet war ok, aber nichts besonderes. Die Hauptmahlzeiten haben wir immer außerhalb des Hotels zu uns genommen, da es an der Hauptstraße viele kleinere Restaurants gibt, die zudem auch preiswerter sind als das Hotelrestaurant. Die Cocktails abends im Restaurant waren gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ujr3!
Bangkok, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Eine wunderschöne Anlage ab vom Touristenschwarm am Kanal. Am Hügel gebaute Villen, die mit Privatjacuzzi und toller Ausstattung versehen sind (es gibt auch ein Hauptgebäude mit regulären Zimmern, die wir allerdings nicht von innen gesehen haben) Sehr zuvorkommender Service, der uns begeistert hat. Kostenlose Kanus stehen bereit, sodass man die Umgebung individuell erkunden kann. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in fussläufiger Nähe. Kein direkter Strand, aber mit dem Kanu 10 Minuten und man befindet sich an ruhigen und idyllischen Strandabschnitten der Insel. Ein sehr schönes Resort, wo wir gerne zurückkehren möchten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, frankgrosze!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

..... für Leute die Ruhe suchen, ein bisschen Abenteuer und sich mit dem Moped bewegen können, ein idealer Platz zum Ausspannen. Die Anlage liegt weit von der Hauptstrasse und irgendwelchem "Leben" entfernt. Die Anlage selber ist ein bisschen renovierungsbedürftig und könnte mit dem Frühstück einbisschen grosszügiger sein.
Von eine kleinen Fluss, an dem auch die Gastrononie liegt. kann man mit einerm Kanu oder kleinem Boot aus gut zum Strand fahren. Leider gibt es hier, wie vielfach auf Koh Chang viele Sandfly`s, die, wer anfällig dafür ist, einem sehr zusetzen. Viel und gutes Insektenspray mitnehmen, sonst ist der Urlaub eine Qual.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Klong Prao Resort Koh Chang
Nr. 19 von 72 in Ko Chang
Centara Koh Chang Tropicana Resort
Sea View Resort & Spa Koh Chang

Sie waren bereits im Aana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aana Resort & Spa

Unternehmen: Aana Resort & Spa
Anschrift: 19/2 Moo 4 | Klong Praow Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 15 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 15 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aana Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aana Resort Koh Chang
Aana Resort & Spa Koh Chang