Santhiya Tree Koh Chang Resort
92 $
70 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sea View Resort & Spa Koh Chang(Ko Chang)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $
65 $
Trip.com
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 73 $ pro Nacht.

96 $
80 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
KC Grande Resort & Spa(Ko Chang)
97 $
89 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kacha Resort & Spa, Koh Chang(Ko Chang)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $
56 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 77 $ pro Nacht.

AWA Resort(Ko Chang)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $
55 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 65 $ pro Nacht.

77 $
71 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 79 $ pro Nacht.

Klong Prao Resort Koh Chang(Ko Chang)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $
29 $
  • Kostenlose Parkplätze
Koh Chang Paradise Resort & Spa(Ko Chang)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $
77 $
Expedia.com
161 $
144 $
Bewertet 17. Mai 2011

Das Panviman liegt am Klong Prao Beach auf Ko Chang. Die relativ einsame Lage auf einer kleinen Landzunge zwischen dem Fluss und dem Meer lässt einen den Trubel (den es auf Ko Chang auch gibt !) vergessen. Dafür muss man von der Ringsstrasse allerdings eine ca. 1km lange Staubpiste bewältigen. Ohne eigenes Auto dürfte das ziemlich nervig sein. Andere Restaurants und Geschäfte und die auf der Ringstrasse fahrenden Pickups sind somit nur mühsam zu erreichen. Nachts ist diese Strasse unbeleuchtet.
Angeblich soll die Strasse aber in naher Zukunft ausgebaut werden.

Das wäre aber schon das einzig Negative über das Resort.
Das Personal ist fantastisch: sehr aufmerksam, freundlich, alles wird sofort erledigt. Selbst für gute thailändische Hotels herausragend!

Die grossen Zimmer (ob mit oder ohne Poolzugang gleichgross, auch die Ausstattung ist entgegen der Katalogangaben gleich) sind sehr gepflegt und gross. Es ist aussreichend Stauraum vorhanden.
Das Badezimmer ist "draussen", allerdings mit einem Plastikdach. Das mag das eine oder andere Krabbeltierchen abhalten, aber nach dem Duschen und in der Tageshitze ist die Luft unter diesem Plastikdach nicht so schön.

Die normalen Villen bieten genug Privatsphäre, die deutlich teureren Pool-Access-Villen hingegen sind enger zusammen gelegen.
Angesichts des großzügigen Poolbereichs und ausreichender Liegen erschliesst sich mir der Vorteil solch einer Villa nicht.

Der Strand ist extrem schmal und offensichtlich gibt es ein Problem mit starken Abschwemmungen durch das Meer.
Lange Strandspaziergänge sind aber möglich.
In unserer Reisezeit (März, viel Sonne, aber auch einige heftige Regenschauer) hatten wir keine Probleme mit Sandfliegen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings gibt es kein wechselndes Angebot und keine frischen Fruchtsäfte.

Das Abendessen war erstaunlich gut. Allerdings locker doppelt bis dreifach so teuer, wie in den Restaurants ausserhalb.
Die Cocktails in der Rocky Bar waren für thailändische Verhältnisse wirklich gut.

Das angeschlossene Spa ist zwar regulär sehr teuer, aber die Standardmassagen werden auch zu bezahlbaren Specials angeboten, sodass man dieses Angebot gerne nutzt, da der Spa Holz-Bungalow direkt am Strand wirklich sehr hübsch gelegen ist.

Fazit: eine wirklich sehr gutes Hotel, etwas abseits gelegen mit angenehmen Publikum
Buchung: am besten über Pauschalanbieter oder direkt beim Hotels nach Specials fragen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Travel2Lao!
GM Paul K, General Manager von Santhiya Tree Koh Chang Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihren letzten Aufenthalt im Panviman Koh Chang.

Zunächst lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für dieses wunderbare Erfahrung mit unserem Resort danken. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hatten eine tolle Zeit mit uns. Ich bin froh, dass wir in der Lage, alle Ihre Bedürfnisse. Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Ziel ist es, stets die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und wir schätzen Ihren Kommentar.

Bewertet 16. März 2011

Wir hatten das Panviman deshalb ausgesucht weil es abseits und direkt am Strand liegt. Die Lage war für uns also perfekt und wir haben die Schotterpiste, die zum Hotel führt, gerne hingenommen. Mit einem Roller kann man sehr gut vom und zum Hotel fahren (wir haben für 6 Tage 150.- Baht pro Tag bezahlt). Zu Fuß läuft man ca. 12-15 Minuten vor zur Hauptstrasse - oder man nutzt den Shuttle Bus abends um 10 Uhr hin und um 22 Uhr wieder zurück.

Auch hat der Strandabschnitt gehalten was im Forum versprochen wurde. Unserer Meinung nach ist der Abschnitt der schönste vom ganzen Klong Prao Beach. Vom Hotel aus gesehen links befinden sich nur das Tiger Hut Restaurant, welches auch ein paar einfache Hütten vermietet und rechts vom Hotel sind nur Palmen (bis zur Flussmündung). Also es liegt herrlich ruhig und der Strand ist einfach nur traumhaft. Wir waren jetzt das 3. Mal in Thailand und es war bisher der mit Abstand schönste Aufenthalt (nach Krabi und Phuket).

Etwas ärgerlich ist, daß das Bad sehr viele Öffnungen und Ritzen nach draussen hat. Im ersten Moment ist das nicht störend - auch das Plexiglas-Dach bringt unglaublich viel Licht ins Bad. Aber wenn man täglich mit hunderten Ameisen zu kämpfen hat und auch Wespen, Tausenfüssler und sonstige Insekten im Bad herumschwirren/herumwuseln dann fängt es an, zu stören. Denn: alle Insekten machen irgendeine Art von Dreck. Und eines Morgens hatten wir direkt neben dem Waschbecken einen ca. 50x50cm großen Bereich wo es von Ameisen nur so gewuselt hat. Man muss in den Tropen damit rechnen - ganz klar. Aber wäre das Badezimmer etwas mehr abgedichtet hätte man diese Probleme nicht. Trotzdem alles in allem ein schön gestaltetes Badezimmer!

Das Zimmer allgemein ist top und es gibt nichts zu bemängeln!!

Das Frühstücksangebot ist super! Sehr gut waren die leckeren Pudding-Küchlein, die frisch in einer Art Waffeleisen zubereitet wurden. Zudem gibts jede Menge frischer Früchte, Thai-Food und Suppen, Wurst/Käse, Plunder, Omelette, gekochte Eier. Wirklich ein super Frühstück, das man wunderschön auf der Terrasse (ca. 10 Meter entfernt vom Meer) genießen kann. Herrlich!

Das Personal ist überaus freundlich und lächelt den ganzen Tag! Probleme (wie die Ameisenansammlung) werden sofort gelöst.

Auch der Pool ist sehr schön und einladend.

Kein kostenloses WLAN! :-(

Essens-Tip: Tiger Hut (gleich nebenan am Strand). Was wir auf keinen Fall empfehlen können ist: Kati Culinari. Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Spreegurke!

Bewertet 6. Januar 2011

Hotel lässt keine wünsche offen. Von vielen bereisten Orten ohne Zweifel einer der besten!
Empfehlung: swimming with the elephants... Selten so gelacht. Zur Erholung von diesem Abenteuer dann an den Strand, Cocktail schlürfen und in die ferne gucken.

Massagen, Essen und trinken im Hotel etwas teurer als in den Restaurants ums Hotel rum. Darum waren wir öfters auch außerhalb. Eine kleine Wahl an Massagen und ein Restaurant liegt gleich neben dem Hotel. Ins Dorf an der Strasse sind es 15- 20 min zu Fuß. Es gibt einen Hotelbaus und wir habe öfters ein Motorrad (im Hotel) für 8 CHF pro Tag gemietet. Der Rahmen im Hotel ist aber romantischer.

Barbara und Daniel, Schweiz

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, daniel_biemann!

Bewertet 18. Oktober 2010

Wir waren im Mai 2010 auf Koh Chang. Das Hotel kann ich einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
Einzige Voraussetzung: Da es ein wenig von der Hauptstraße entfernt ist, sollte man entweder: 1. Nur im Ressort bleiben (was ich für Wahnsinn hielte) oder 2. Einen Roller oder einen kleinen PKW mieten, um völlig mobil zu sein.

Ansonsten stimmt einfach alles: Für mich eines der besten Hotels der ganzen Insel (andere Gäste wollten wechseln und kamen wieder als Sie die anderen Hotels sahen). Der beste Strandabschnitt und einfach ein tolles Ambiente. Als wir da waren, waren neben Deutschen einige Russen und auch Thailänder selbst dort.

Koh Chang selber ist auch sehr cool und bietet eigentlich alles was Thailand so einzigartig macht.

Ich kann das Hotel zu 100 Prozent empfehlen und werde es wieder buchen, wenn ich auf der Insel bin.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Armin29!

Bewertet 25. September 2010

Im Rahmen unserer Thailand-Rundreise waren wir 6 Nächte im Panviman-Resort im Golf vom Siam. Gebucht haben wir die Deluxe Room Kategorie, ein geräumiger Bungalow im traditionellen Thai Stil gebaut und auch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Bungalow war groß genug um noch ein kleines Wohnzimmer zu beherbergen und besaß ein fantastische Aussenbad.
Die ganze Anlage ist im Thai Stil gebaut undmacht einen tollen Eindruck, schön ist auch die große Pool-Anlage und der anliegende feinsandige Strand. Das Personal ist hilfbereit, sehr service-orientiert, und trotz mangelhaften Englischs um das Wohl der Gäste stets bemüht. Die Anlage ist sehr ausserhalb gelegen, so dass wir oft das hoteleigene Restaurant besuchten. Die Preise dort sind zwar teurer als in den umliegenden Restaurants, jedoch ist die Qualiotät des Essens sehr gut. auch können wir Zweifels ohne das hoteleigene SPA empfehlen, in welchen wir uns oft zum Sonnenuntergang haben massieren lassen.
Dieses Resort ist bereits das 2. der Panviman Gruppe, welches wir besucht haben, und jeder Besuch war bisher die Reise und das Geld wert, so dass wir diese Hotels uneingeschränkt empfehelen können und auch bals das dritte in Chang Mai bereisen wollen.

• Aufenthalt: Juli 2010
1  Danke, margesimpson111!