“Superschönes Hotel direkt am sehr schönen Strand!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santhiya Tree Koh Chang Resort

Santhiya Tree Koh Chang Resort
Nr. 2 von 73 Hotels in Ko Chang
Köln, Deutschland
“Superschönes Hotel direkt am sehr schönen Strand!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir hatten das Panviman deshalb ausgesucht weil es abseits und direkt am Strand liegt. Die Lage war für uns also perfekt und wir haben die Schotterpiste, die zum Hotel führt, gerne hingenommen. Mit einem Roller kann man sehr gut vom und zum Hotel fahren (wir haben für 6 Tage 150.- Baht pro Tag bezahlt). Zu Fuß läuft man ca. 12-15 Minuten vor zur Hauptstrasse - oder man nutzt den Shuttle Bus abends um 10 Uhr hin und um 22 Uhr wieder zurück.

Auch hat der Strandabschnitt gehalten was im Forum versprochen wurde. Unserer Meinung nach ist der Abschnitt der schönste vom ganzen Klong Prao Beach. Vom Hotel aus gesehen links befinden sich nur das Tiger Hut Restaurant, welches auch ein paar einfache Hütten vermietet und rechts vom Hotel sind nur Palmen (bis zur Flussmündung). Also es liegt herrlich ruhig und der Strand ist einfach nur traumhaft. Wir waren jetzt das 3. Mal in Thailand und es war bisher der mit Abstand schönste Aufenthalt (nach Krabi und Phuket).

Etwas ärgerlich ist, daß das Bad sehr viele Öffnungen und Ritzen nach draussen hat. Im ersten Moment ist das nicht störend - auch das Plexiglas-Dach bringt unglaublich viel Licht ins Bad. Aber wenn man täglich mit hunderten Ameisen zu kämpfen hat und auch Wespen, Tausenfüssler und sonstige Insekten im Bad herumschwirren/herumwuseln dann fängt es an, zu stören. Denn: alle Insekten machen irgendeine Art von Dreck. Und eines Morgens hatten wir direkt neben dem Waschbecken einen ca. 50x50cm großen Bereich wo es von Ameisen nur so gewuselt hat. Man muss in den Tropen damit rechnen - ganz klar. Aber wäre das Badezimmer etwas mehr abgedichtet hätte man diese Probleme nicht. Trotzdem alles in allem ein schön gestaltetes Badezimmer!

Das Zimmer allgemein ist top und es gibt nichts zu bemängeln!!

Das Frühstücksangebot ist super! Sehr gut waren die leckeren Pudding-Küchlein, die frisch in einer Art Waffeleisen zubereitet wurden. Zudem gibts jede Menge frischer Früchte, Thai-Food und Suppen, Wurst/Käse, Plunder, Omelette, gekochte Eier. Wirklich ein super Frühstück, das man wunderschön auf der Terrasse (ca. 10 Meter entfernt vom Meer) genießen kann. Herrlich!

Das Personal ist überaus freundlich und lächelt den ganzen Tag! Probleme (wie die Ameisenansammlung) werden sofort gelöst.

Auch der Pool ist sehr schön und einladend.

Kein kostenloses WLAN! :-(

Essens-Tip: Tiger Hut (gleich nebenan am Strand). Was wir auf keinen Fall empfehlen können ist: Kati Culinari. Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Spreegurke!
GM Paul K, General Manager von Santhiya Tree Koh Chang Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihren letzten Aufenthalt im Panviman Koh Chang.

Zunächst lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für dieses wunderbare Erfahrung mit unserem Resort danken. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hatten eine tolle Zeit mit uns. Ich bin froh, dass wir in der Lage, alle Ihre Bedürfnisse. Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Ziel ist es, stets die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und wir schätzen Ihren Kommentar.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Chardonne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Hotel lässt keine wünsche offen. Von vielen bereisten Orten ohne Zweifel einer der besten!
Empfehlung: swimming with the elephants... Selten so gelacht. Zur Erholung von diesem Abenteuer dann an den Strand, Cocktail schlürfen und in die ferne gucken.

Massagen, Essen und trinken im Hotel etwas teurer als in den Restaurants ums Hotel rum. Darum waren wir öfters auch außerhalb. Eine kleine Wahl an Massagen und ein Restaurant liegt gleich neben dem Hotel. Ins Dorf an der Strasse sind es 15- 20 min zu Fuß. Es gibt einen Hotelbaus und wir habe öfters ein Motorrad (im Hotel) für 8 CHF pro Tag gemietet. Der Rahmen im Hotel ist aber romantischer.

Barbara und Daniel, Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, daniel_biemann!

Seukendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren im Mai 2010 auf Koh Chang. Das Hotel kann ich einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
Einzige Voraussetzung: Da es ein wenig von der Hauptstraße entfernt ist, sollte man entweder: 1. Nur im Ressort bleiben (was ich für Wahnsinn hielte) oder 2. Einen Roller oder einen kleinen PKW mieten, um völlig mobil zu sein.

Ansonsten stimmt einfach alles: Für mich eines der besten Hotels der ganzen Insel (andere Gäste wollten wechseln und kamen wieder als Sie die anderen Hotels sahen). Der beste Strandabschnitt und einfach ein tolles Ambiente. Als wir da waren, waren neben Deutschen einige Russen und auch Thailänder selbst dort.

Koh Chang selber ist auch sehr cool und bietet eigentlich alles was Thailand so einzigartig macht.

Ich kann das Hotel zu 100 Prozent empfehlen und werde es wieder buchen, wenn ich auf der Insel bin.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, Armin29!

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Im Rahmen unserer Thailand-Rundreise waren wir 6 Nächte im Panviman-Resort im Golf vom Siam. Gebucht haben wir die Deluxe Room Kategorie, ein geräumiger Bungalow im traditionellen Thai Stil gebaut und auch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Bungalow war groß genug um noch ein kleines Wohnzimmer zu beherbergen und besaß ein fantastische Aussenbad.
Die ganze Anlage ist im Thai Stil gebaut undmacht einen tollen Eindruck, schön ist auch die große Pool-Anlage und der anliegende feinsandige Strand. Das Personal ist hilfbereit, sehr service-orientiert, und trotz mangelhaften Englischs um das Wohl der Gäste stets bemüht. Die Anlage ist sehr ausserhalb gelegen, so dass wir oft das hoteleigene Restaurant besuchten. Die Preise dort sind zwar teurer als in den umliegenden Restaurants, jedoch ist die Qualiotät des Essens sehr gut. auch können wir Zweifels ohne das hoteleigene SPA empfehlen, in welchen wir uns oft zum Sonnenuntergang haben massieren lassen.
Dieses Resort ist bereits das 2. der Panviman Gruppe, welches wir besucht haben, und jeder Besuch war bisher die Reise und das Geld wert, so dass wir diese Hotels uneingeschränkt empfehelen können und auch bals das dritte in Chang Mai bereisen wollen.

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, margesimpson111!

Bad Vilbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

für Übernachtung mit Frühstück sehr zu empfehlen. Tolle, ruhige Anlage mit vielen Blumen und Bäumen direkt an einem sehr schönen Strandabschnitt gelegen. Restaurants zum Mittag- und Abendessen zu Fuss oder mit dem Moped gut erreichbar

Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Mirjam2506!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Traumhaftes Hotel im traditionellen Thai-Stil direkt am wunderschönen und sehr flach abfallenden Sandstrand, der bei Ebbe ideal für lange Spaziergänge ist. Der Strand wird allerdings durch 2 Lagunen unterbrochen, bei Flut sind die Spaziergänge somit eingeschränkt.
Die großen Deluxe-Zimmer befinden sich in einstöckigen Bungalows mit jeweils zwei bis vier Wohneinheiten, die sich im weitläufigen Garten verteilen. Es gibt 3 Kategorien der Deluxe-Zimmer: 1. Garden View, 2. Sea View und 3. Pool Access. Die Pool Access Zimmer verfügen über einen privaten Zugang zu einem separaten Pool (es gibt 2 davon) und liegen näher zum Strand als Garden View. Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Ausnahmslos alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Hotel besitz Wohlfühlcharakter.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 Danke, Mari0n_B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wenn man den etwas beschwerichen Weg von Bangkok, wie wir, mit dem Auto hinter sich hat, dann noch die Fähre und den Transfer zu Hotel, wünscht man sich einen Ort an dem man sich ein stückweit zu hause fühlen kann.
Zu unserem Glück haben wir in diesem Resort einen solchen Ort gefunden. Abseits der Hauptstrasse gelegen, sollte man beim Transfer darauf achten, dass man nicht an der Hauptstrasse mit all dem Gepäck abgesetzt wird, denn sonst wird es holprig. Wir haben den fehler gemacht, hatten aber Glück im Unglück, da das Restaurant an der Strasse auch die Wäsche für das Hotel wäscht und eine Fuhre abzuliefern hatten. Netterweise haben sie uns dann auch mitgenommen.
Das Hotel betritt man durch den Garten und kommt schon bald an die Rezeption. Im Anschluss liegen die in einzelnen Bungalows untergebrachten Zimmer, die wirklich sehr gemütlich sind und über ein Open-Air bad verfügen.
In Richtung Strand liegt dann das Restaurant in dem alle Mahlzeiten serviert werden. Ringsherum befinden sich dann noch eine Poolanlage und das kleine Spa.
Das Spa war wirklich angenehm, da man direkten Blick aufs Meer hat und immer eine leichte Brise weht.
Wir haben oft auswärts gegessen, was nicht an malngelnder Qualität des Essens lag, ganz im Gegeteil, sondern weil auch die kleinen Restaurants, entweder am Strand oder der Strasse, durchaus gute Küche zu bieten hatten und das zu einem deutlich günstigeren Preis.
Alles in allem haben wir ein Hotel mit äusserst zuvorkommendem Personal in charmater Umgebung vorgefunden und können es bedenkenlos weiterenpfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

The Emerald Cove Koh Chang
The Emerald Cove Koh Chang
Nr. 3 von 73 in Ko Chang
Sea View Resort & Spa Koh Chang

Sie waren bereits im Santhiya Tree Koh Chang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Tree Koh Chang Resort

Unternehmen: Santhiya Tree Koh Chang Resort
Anschrift: 8 15 Khlong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Panviman Koh Chang Resort)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santhiya Tree Koh Chang Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Agoda, Expedia, Sawasdee, Hotels.com, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Tree Koh Chang Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Resort Koh Chang Hotel Koh Chang
Panviman Koh Chang Resort