“Tolle Lage am White Sand Beach”
Bewertung zu KC Grande Resort & Spa

KC Grande Resort & Spa
Nr. 11 von 73 Hotels in Ko Chang
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Lage am White Sand Beach”
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben dieses Hotel wegen seiner Lage ausgesucht. Mit unserer Wahl waren wir dann auch sehr zufrieden , wir haben uns schon bei der Buchung für ein Zimmer im Hotel und gegen die Bungalows entschieden . Dies war dann auch die richtige Entscheidung , denn die Bungalows sind klein und eng aufeinander gebaut. Das Zimmer im 3 Stock mit Meerblick war einfach super. Toll ausgestattet mit einem Jaccuzzi auf dem Balkon von welchem man den herrlichen Sonnenuntergang beobachten konnte.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war o.K. Lunch am Pool ebenfalls . Dinner haben wir nicht ausprobiert , da auf der Straße vor dem Hotel viele tolle kleine Thai Restaurants sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, KHB12!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. November 2011

Wenn man sich für dieses Resort entscheidet, sollte man unbedingt auf die Wahl des Zimmers achten. Man muß den Leuten wirklich recht geben, die die kleinen Bungalow's monieren. Schon von aussen wirken diese eher wie kleine Gartenhäuschen, aber naja. Oft spart man halt doch an der falschen Stelle und wird dann enttäuscht. Denn das Hotel hat alles zu bieten, um einen wirklich schönen Urlaub zu verleben.
Der Strand: direkt am schönen White Sand Beach, der flach abfallend auch für weniger geübte Schwimmer Badespass erlaubt. Der Strand ist sauber, kaum Müll und das wenige Treibgut wird täglich in den frühen Morgenstunden beseitigt. Händler gibt es, ist aber ein noch erträgliches Maß. Keine Liegen am Strand.
Der Pool: Schöner Pool der nur durch eine kleine Strandmauer vom Beach getrennt ist, reichlich Liegen mit Auflagen, ausreichend Strandtücher, Sonnenschirme und Palmen als Schattenspender, netter Service für Speisen und Getränke (Preise akzeptabel)
Restaurant: Im offenen Restaurant wird ein reichhaltiges Frühstück in Buffetform angeboten, Asiatische und die üblichen "Internationalen" Sachen halt, Obst, frischgepresste Säfte usw.
Man kann überdacht oder direkt am Strand den Tag starten. Das Personal ist bemüht und freundlich, aber perfekten Service erwarte ich in Asien normalerweise eh nicht.
In diesem Restaurant werden dann auch mittags und abends Speisen serviert, abends sehr romantisch, direkt am Strand bei Kerzenlicht mit frischem Fisch in einer Auslage. Aber hier wirds dann wirklich teuer (für thailändische Verhältnisse). Ausserhalb der Anlage gibt es tolle kleine Restaurants, die abends dann die Tische direkt im Sand aufstellen, ihre Bäume anleuchten, eine einzigartige Atmosphäre - vor allem in Nebensaison! - kann man hier wunderschöne einsame Strandspaziergänge unternehmen und den Sonnenuntergang geniessen (Westseite!).
Eine Restaurant-Empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen, sind irgendwie alle nicht schlecht und jedes hat seine Spezialität, einfach ausprobieren! Es gibt noch eine Musikbar mit Live-Musik in der Alage, nett und auch nicht zu teuer (Cocktais).
Zimmer: Hatten ein Grande Deluxe Zimmer mit Meerblick (unsere Empfehlung), oberste Etage (mit Aufzug) im Haupthaus, Jacuzzi auf dem Balkon (völlig überflüssig, aber wer das mag), Balkon mit Sonnenliegen und herrlichem Blick auf die Poollandschaft und aufs Meer, sehr geräumig, alles drin (AC usw.) gutes Bett und Bad mit Dusche. Wird täglich ordentlich geputzt, frische Handtücher täglich, Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt. Nur auf eine bestimmte Zeit des Zimmerservice konnten wir uns nie einstellen (da half auch kein Trinkgeld), konnte sein vormittags 9 Uhr oder auch nachmittags 14 Uhr. Irgendwann war das Zimmer halt dann geputzt, lustig. Auf den Zimmern und dem gesamten Hotelgelände kostenl. WLAN!
Personal: Netter Empfang, sehr freundlich und hilfsbereit, haben einmal das Zimmer wechseln wollen, kein Problem, brauchten wir was auf dem Zimmer, wurde umgehend erledigt, immer ein Lächeln und ein nettes Winken, bis hin zum Security-Mann an der Einfahrt. Man muss in Asien aber halt den Angestellten auch mal ein Lächeln schenken, die lieben das wirklich, und wenn dann der Gärtner kommt um Dir ne Kokosnuss zu schenken, die er gerade von ner Palme gepflückt hat, dann hat man schon mal was richtig gemacht. Ist doch überall auf der Welt so, oder?
Publikum: Sehr gemischt, Gäste aus ganz Europa, Russen mit manierlichen Umgangsformen, Asiaten, Australier - eine angenehme, nicht anstrengende Mischung.
Außerhalb des Hotels: Hier findet man alles was man braucht, die schon erwähnten Restaurants aller Preisklassen und Geschmacksrichtungen, Massagegelegenheiten im Überfluss, kleine Lädchen für Kleidung und Souveniers, Reisebüros und Tauchschulen und ein seven/eleven direkt am Ausgang. Koh Chang ist zum Glück noch weit weg vom absoluten Massentourismus, hier gehts wirklich recht gemütlich zu. Wer ein tolles Nachtleben sucht ist hier falsch. Urlaub zum ausspannen halt.
Zwei Tips: 1. Man sollte sich ein Moped leihen, um die Insel auf eigene Faust anzuschauen, auch für nicht sehr geübte Fahrer trotz Linksverkehr machbar, gibt halt nur eine Straße rund um die Insel, keine grossen Kreuzungen, die es zu bezwingen gibt und wenig Verkehr.
Moped nur tageweise mieten, ne Woche ist schon zu lang, die Insel ist klein und wirklich viele Sehenswürdigkeiten hat sie halt nicht.
2. Eine Tour nach Cambodia, Ankor Wat, min. 3 Tage mit An- und Abreise, Preis ca. 250 Euro im 4Sterne Hotel p.P. (billiger geht immer), absolut sehenswert, eigendlich ein Muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Krebse!
Bern, Schweiz
Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren 2 Tage im KC. Wir stellten fest (selber auch Gastronomen) das dieses Resort einzig und allein auf das Geld der Gäste aus ist.
Das Personal war total unfreundlich und offensichtlich gelanweilt.
Für Thailand völlig überrissene Preise ( Essen und Spa).
Zimmer war sauber aber sehr klein und zu diesen Preisen völlig unpassend.
Strand war schön wobei das nicht im verdienst des Resorts lag.
Wir zogen um ins The Diwa und Preisleistungsverhältnisse sind weit voneinander entfernt.
Ein total veraltetes Model das sich leider dank zahlender Touristen immer noch als das top Resort ausgeben kann.
Wir empfehlen einen Preisleistungs vergleich der Resorts ( The Dewa!, The Chill, The Spa Koh Chang, Koh mak: Plubpal).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, lauratischhauser3!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten einen Sea View Bungalow mit 31 qm gebucht. Kosten 120 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Zum Bungalow kommt man nur in dem man über Wurzeln klettert. Der Bungalow hat bestenfalls 15qm. Im Raum steht ein Bett um das man gerade so herum gehen kann. Man muss aus dem Koffer leben, da es keinen Schrank, sondern nur ein 40 cm lange Stange zum Aufhängen von Kleidung gibt. Das Bad hat kein Fenster und dafür viel Schimmel an der Wand. Wir haben dann ein Zimmer im Hauptgebäude angesehen, aber dort roch es überall nach Schimmel oder sehr starkem Putzmittel - igitt. Die Dusche funktioniert fast gar nicht Wasser kommt aus einem Elektroboiler der im Naßbereich angebracht ist. Wenn man geduscht hat ist das 4qm große Badezimmer überall nass. Der Zimmerservice vergisst gerne mal frische Handtücher aufzulegen.
Alle Liegestühle werden von den Gästen zwischen 6 Uhr und 6Uhr 15 mit Handtüchern belegt. Viele Osteuropäische und Skandinavische Gäste.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Centerfloat!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Januar 2011

Wir waren im Dezember 2010 4 Nächte im KC Grande und können es jedem empfehlen. Es liegt am Anfang der "Einkaufsmeile" von Koh Chang, dort gibt es auch Restaurants, Souvenier-Shops, Badekleidung etc. Ein idealer Ausgangspunkt also. Unser Zimmer war sehr schön, stets sauber und auch das Frühstück war ok. Wir haben auch 2-3 x im KC zu Mittag gegessen. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, nur der Service ist nicht der allerbeste, nicht besonders aufmerksam, aber das ist der einzige Kritikpunkt. Ah ja, im Restaurant und am Pool läuft immer Musik, sehr gerne Kuschelrock und Thai-Techno :)
Besonders empfehlen können wir das Hotel-Spa (Bodywork). Dort sind die Preise zwar gehobener, aber es ist wunderschön. Günstiger bekommt man es am Pool, auch sehr schön.
Der Garten ist außerdem sehr schön.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, KarinH78!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 14. November 2010

Die Hotelanlage ist recht weitläufig, somit ruhig, gemütlich uns sauber. Der Strand ist perfekt, sauber und nicht überlaufen. Ich hatte einen Strandbungalow gemietet, klein aber gemütlich und sehr sauber, alles was man braucht war vorhanden.
Das Frühstück ist reichhaltig, jeder sollte dort was passendes für seinen Geschmack finden ;-) Nicht weit von der Hotelanlage findet man jede Menge Restaurants mit Küchen aller Art. Rundherum ein perfekter Ort zum Entspannen :-)

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, klaudia72!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist wunderschön direkt am Strand gelegen und ist mit einer riesigen Poollandschaft mit Bar ausgestattet. Der Garten ist wunderschön und wird immer wieder durch mehrere Gärtner gepflegt. Der Strand ist weitläufig und sauber und in unmittelbarer Nähe des Resorts gibt es eine Menge Restaurants. Der Service verdient die Note 2. Alle sind sehr hilfsbereit und man wird bei Regen sogar zum Zimmer gefahren. Einziger Nachteil sind die Frühstückszeiten, denn für Europäer mit Jetlag ist 10 Uhr sehr früh. Der Kaffee ist ungenießbar, der Rest des Buffets allerdings sehr gut. Auch das Restaurant und der Poolservice verdienen die Note sehr gut. Wir werden auf jeden Fall nochmals hinfahren......

• Aufenthalt August 2010, Paar
Sea View Resort & Spa Koh Chang
AWA Resort
AWA Resort
Nr. 8 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im KC Grande Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KC Grande Resort & Spa

Unternehmen: KC Grande Resort & Spa
Anschrift: 1/1 Moo 4 | White Sand Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 9 der Luxushotels in Ko Chang
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — KC Grande Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Priceline, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KC Grande Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kc Grande Resort & Spa Koh Chang
Kc Resort Koh Chang