“Super Anlage”

Nr. 12 von 73 Hotels in Ko Chang
Leipzig, Deutschland
“Super Anlage”
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Ramayana Koh Chang Resort hält was es verspricht.
Für 37 EUR das DZ mit grossem Frühstück ende Mai - absolut sein Geld wert.
Grosse Zimmer mit Balkon und alles bestens sauber.
Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang, dafür einen schönen grossen Pool. Stündlich wird unter anderen ein kostenloser Transfer zum Schwesterhotel ( Hotel The Dewa Koh Chang) in herrlicher Strandlage durchgeführt. Dort kann man die ganze Infrastruktur mit nutzen.Neben dem eigendlichen Restaurant ist in die Anlage noch ein preiswertes Tai-Schnellrestaurant eingegliedert, was sehr empfehlenswert ist.
Da die Anlage nicht direkt an einen Ort grenzt, empfiehlt sich das mieten eines Mopeds oder mann nimmt für ein paar Bath eines der vielen Pick-Up Sammeltaxis um in die " Touristenorte" zu kommen.
Durch die zentrale Insellage des Hotels sind auch die Wege nicht zu lang um die vielen Ausflugsangebote zu nutzen. Das Nachbarhotel ist das Aana Resort und ganz am ende der Strasse gibt es das IYARA Seafood-Restaurant >> unbedingt mal abends besuchen>>der Wirt bietet nach dem Essen eine kostenlose Bootsfahrt zu den fliegenden Glühwürmchen an !!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
linz
Bewertet am 1. März 2011

Wir waren in den letzten 4 Jahren immer im Februar im Ramayana, das Hotel ist zwar noch immer paradisisch, aber vielleicht sollte man wissen, dass ca. 300m neben dem Hotel ein Thai-Markt eröffnet hat. Dieser hat jeden Abend geöffnet, und bis in die Nacht hinein wird höllisch laute Musik gespielt, das ist wirklich sehr störend. Also ist es leider mit dem paradiesischen Hotel ein für allemal vorbei. Das tut uns wirklich sehr leid, da wir das Ramayana geliebt haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, goggi1!
Pforzheim
Bewertet am 4. März 2010

Hotel: wie schon beschrieben, paradiesisch schön direkt in einem tropischen Garten gelegen mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal.Man fühlt sich fast königlich behandelt.
Sehr sauber und ordentlich.
Essen: Reichhaltig und sehr geschmackvoll. Wir hatten HP und waren 14 Tage dort
Unterhaltung: Nur zum Abendessen Livemusikuntermalung. Fernsehen: Kein deutscher Sender
Pool: Sauber aber sehr klein.Eher für einen grösseren Gartenpool geeignet als für eine Hotelanlage.
Reiseveranstalter: ITS ....FURCHTBAR !!!!!!!!!!!!!!! Es war schon eine echte Zumutung und Frechheit was einem da geboten wurde !!!!!!!!!!!
1.) Keine Information über Transfer... Nicht schriftlich, nicht telefonisch, nicht vor Ort ! Überraschung war angesagt.
Transfer mit Auto und Färe ca. 5-6 Stunden ( Fahrer macht 2mal eine kurze Pause )
2.)Nach 3maliger telefonischer Nachfrage gab man uns eine Tl.Nr.die IMMER besetzt ist.
3.)Nach schriftlicher Nachfrage( e-mail ) gab es keine Antwort.
Für die Rückreise mussten wir uns 3Tage vor Abreise erstmal erkundigen wie denn diese vonstatten gehen soll, da der Abflug von Bangkok um 9.55 Uhr abgehen sollte und die erste Fähre erst gegen 6.00 Uhr morgens fährt.
Wieder einen Tag später dann die Info, dass wir einen Tag früher abreisen müssen um dann in Bangkok den Flug zu bekommen. Im Hotel in Bangkok ( Transferzeit: Hotel-Bangkok 6 Stunden mit Auto und Färe ) kein!!! Abendessen ( wir hatten im Hotel auf der Insel aber HP gebucht ).
Nach 7 Stunden sehr holprigen Flug durch GULF-AIR bis Bachrain und Unterkunft wegen langer Wartezeit wieder im Hotel ( wofür sicherlich ITS nichts dafür kann )( Hotel war sehr schlecht aber Essen gut ) ging es dann Nachts 1.50 Uhr weiter nach Deutschland. Da das Gepäck aber von Thailand nach Deutschland gebucht ist bekommt man es in Bachrain nicht wieder ausgehändigt.
Handgepäck darf aber keine Flüssigkeiten ( Duschgel , Zahn-,sariercreme, Deo...)enthalten.Im Hotel dann nur Seife und Shampoo.
Nochmals 5 Stunden fliegen und schwupps schon hat man es geschafft ... ist man geschafft wieder in Deutschland.
Das nächste mal würde ich wieder ins Ramayana gehen aber keinesfalls mich mehr auf die Organisation dieses Reiseveranstalters verlassen. Schade!!!!! Damals vor 12 Jahren nach Acapulco war mir ITS noch in guter Erinnerung.

Aufpassen auch bei durch Reiseveranstalter vor Ort gebuchten Ausflügen. Im Fahrzeug gab es keinen 1.Hilfe Koffer ( Beinverletzung durch Sturz konnte noch nicht einmal mit einem Pflaster oder Desinfektionsmittel behandelt werden )

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

4 Danke, noolvido!
Solingen
Bewertet am 12. April 2008

Das Ramayana Hotel ist ein kleines Paradies. Sehr schöner Garten angelegt mit Teich, Bachläufen, Brücken und dazwischen ein netter Pool mit Bar. Auch Massage wird für 250 Bath am Pool angeboten. Nette Zimmer mit Terasse -alle zum Garten . Alles ist sehr sauber und gepflegt. Traumhaft schönes Restaurant- jeden Abend Live-Musik. Sehr gutes Essen und guter Service. Frühstücksbüffet nach Thai-Art. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Stündlich kostenloser Taxiservice zum Strand. Dass das Ramayana nicht direkt am Strand liegt haben wir eher positiv empfunden- es liegt einfach traumhaft ruhig und trotzdem zentral. Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, SolingenTravel!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2007

Das Resort liegt einige Kilometer südlich des touristisch voll erschlossenen "White Sands Beach" in ruhigerer Lage ohne ausgeprägten Touristenrummel. Jedoch direkt an der Hauptstraße, also keinesfalls abgelegen. Da das Hotel nicht direkt am Meer liegt, wird ein kostenloser Shuttleservice angeboten, der die Gäste stündlich (von 9 bis 18 Uhr) zum etwas südlich gelegenen "The Dewa Resort" mit Privatstrand transportiert. Alle am dortigen, feinsandigen, flachen und gepflegten Sandstrand befindlichen Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sowie die Toiletten können kostenlos in Anspruch genommen werden. Eine kleine, gemütliche Strandbar mit Restaurant befindet sich dort direkt nebenan. Das Ramayana Resort selbst verfügt über einen aussergewöhnlich gepflegten und schön angelegten Garten, einen sauberen Pool und zwei Restaurants. Das Essen dort ist nur wenig teurer als in den umliegenden Lokalen und sehr gut. Auf Wunsch werden die Gerichte auch "thailändisch" zubereitet, d.h. mit allen Gewürzen, die die einheimischen Küche zu bieten hat. Ca. 500 m vom Resort entfernt befinden sich in einer Seitenstraße noch zwei Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das "PhuTalay" mit Fisch-Spezialitäten und freundlicher Besitzerfamilie. Das Servicepersonal vom Hotel war ohne Ausnahme überdurchschnittlich freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben die Woche im Ramayana-Resort genossen und uns wohl gefühlt, und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen. Sehr gutes Preis-Leisungsverhältnis und unbedingt empfehlenswert.

• Zufrieden mit — der Anlage und Service
The Emerald Cove Koh Chang
The Emerald Cove Koh Chang
Nr. 4 von 73 in Ko Chang
4.5 von fünf Punkten 1.075 Bewertungen

Sie waren bereits im Ramayana Koh Chang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramayana Koh Chang Resort

Unternehmen: Ramayana Koh Chang Resort
Anschrift: 19/9 Moo 4, Khlong Prao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Chang
Nr. 8 der besten Resorts in Ko Chang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramayana Koh Chang Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, HRS, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramayana Koh Chang Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramayana Koh Chang Resort
Ramayana Koh Chang Hotelanlage