“Abgelegen aber schön”
Bewertung zu The Aiyapura Koh Chang

The Aiyapura Koh Chang
Nr. 24 von 73 Hotels in Ko Chang
Bewertet am 21. September 2010

Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Das Aiyapura liegt in einer grünen Oase. Die ganze Anlage ist herrlich grün und gepflegt. Einige Pfauen sind die Haustiere des Hotels. Es gibt einen grossen Spa Bereich (aussen und innen). Die Zimmerkategorien reichen von Superior bis Private Pool Villa. Wir hatten eine Private Pool Villa. Lage direkt am Meer, sehr grosses Zimmer mit grosser Sitzecke, automatischer Kaffeemaschien (Saeco), elektrischem Klavier. Vor dem Zimmer zum Meer hin ist ein privater Pool ca. 4x8 m mit zwei Sonnenliegen und -Schirm. Die Pool Villas erhalten täglich eine Zeitung und einen Frücktekorb. Das Zimmer und der Pool werden täglich aufwändig geschmückt (Blumenarrangements). Das Zimmer wurde immer tip top geputzt. Wenn man aus dem Hotelbereich raus möchte ist man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Der nächste, grössere Strandabschnitt mit einheimischen Lokalen etc. ist gut 5km entfernt und führt über eine sehr steile Küstenstrasse. In direkter Umgebung sind keine Restaurants. Da wir die Ruhe gesucht haben, war das für uns völlig in Ordnung. Wir sind abends zum Essen an die White Beach gefahren, dort gibt es jede Menge Restaurants und Shops. Die Spa Anwendungen sind prima, wenn auch eher hochpreisig, was in Hotelanlage aber durchaus normal ist.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, Escada_09!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2010

Ich hatte einen Tag in dem Edelresort gewonnen (von der Trat Tourismus Behörde). Es war aber unmöglich, den Termin per e-mail zu buchen, man antwortete mir einfach nicht.
Dann übernahm ein Bekannter auf Ko Chang die Reservierung, doch an der Rezeption teilte man ihm mit, man müsse dafür erst die Verwaltung in Bangkok unterrichten (in der Nebensaison - das Hotel war praktisch leer). Ein organisatorisches Theater.
Endlich angekommen, begrüßte man mich damit, dass das Frühstück nicht inclusive sei.
Da das Hotel sehr abgelegen ist, musste ich dort frühstücken - zu einem extra-teuren Preis (über 500 Baht).
Weil das Resort fast leer war, konnte man sich als Alleinreisender sehr einsam fühlen.
Am Pool waren keine Sonnenschirme aufgestellt, auch kein Pool-Service in Sicht.
Auf diesen Gewinn hätte ich gern verzichtet.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Klaus S!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 23. März 2010

• Aufenthalt: März 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 25. Februar 2010

Hotel insgesamt schön, bekamen ein besseres Zimmer, da nicht ausgebucht.
Alle zwei Tage kostenlosen Obstkorb
Personal sehr nett,
Strand enttäuschend,
Liegen am Strand schmutzig,
Fitnessraum wirklich ein finsteres Loch!
Hotel sehr abgelegen, aber kostenloser Shuttlebus zu White Sand Beach
muß man aber immer Plätze reservieren

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CRXNeumarkt!
Bewertet am 19. Januar 2010

Wir verbrachten 7 Tage im Aiyapura auf Koh Chang und waren nicht sonderlich begeistert. Das Personal ist zwar sehr freundlich, die Analge ist jedoch nicht sonderlich gepflegt und das die Zimmer auch nicht speziell (ältere Möbel). Das Frühstück war ebenfalls nicht wirklich toll.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, FreyB!
Bewertet am 15. Dezember 2009

Also, zunächst einmal... Die Lage ist sehr schön für die, die es gerne einsam mögen. ABER: das Hotel hat zwar direkte Meerlage, nur einen Sandspaziergang kann man nicht machen, da die Ufer durch Mauern erhöht sind (sozusagen eine Promenade) und es nur Mini-Strandabschnitte gibt. UND: bis zum nächsten Ort sind es 10 Minuten Fahrtzeit mit heftigen Serpentinen, und der Hoteltaxiservice ist irre teuer.

Im Hotel ist gar nichts los, sehr wenig Gäste. Der Pool war fast immer leer...

Das Servicepersonal ist seeehr freundlich, leider nicht immer kompetent.

Das Management muß noch viel lernen. So war es für uns unverständlich, warum in der Hauptreisezeit aufwendige und lautstärkenintensive Reperaturarbeiten durchgeführt wurden -und das schon ab 7:30h! Und überhaupt nicht alles instand war zu diesem Zeitpunkt. Andere Gäste wurde der Urlaub absolut vermiest, weil der Herr über den Hoteleigenen Steg ins Meer gehen wollte, über die glitschigen , ungepflegten Steine ausgerutscht ist und sich die Waden an falsch angebrachten Steinen aufgrissen hat. Dann hat ihn der Hotelmanager auch noch ins falsche Krankenhaus geschickt, wo sie falsch behandelt wurden und alles sich entzündet hat. Dabei gibt es auf Koh Chang ein vorzügliches internationales Krankenhaus, wo englisch gesprochen wird...

Die Zimmer sind extrem unterschiedlich, was Lage und Ausstattung betrifft. Wir hatten glücklicherweise ein sehr schönes Zimmer, was die Aussicht und die Einrichtung betraf. Das Bad war aber nur mittelmäßig, baden wollte ich mich da nicht.

Zum Glück war unser Zimmer immer supersauber geputzt. Das war klasse.

Fitnesraum: achtung, ganz schrecklich, eine dunkle Bude mit schlechter Ausstattung!

Zusammenfassend würde ich sagen, daß man in Thailand mit Sicherheit zum selben Preis eine viel bessere Leistung bekommt. Das Hotel ist zwar weitläufig, dafür aber langweilig....

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar

The Emerald Cove Koh Chang
Nr. 3 von 73 in Ko Chang
9,3 km entfernt
Santhiya Tree Koh Chang Resort

Sie waren bereits im The Aiyapura Koh Chang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Aiyapura Koh Chang

Anschrift: 29 Moo 3 | Klong Son Beach, Ko Chang 23170, Thailand (ehemals Aiyapura Resort & Spa Koh Chang)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Ko Chang
Nr. 16 der Strandhotels in Ko Chang
Nr. 17 der besten Resorts in Ko Chang
Preisklasse: 66€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Aiyapura Koh Chang 4*
TripAdvisor ist stolz, Sawasdee, Agoda, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Aiyapura Koh Chang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aiyapura Resort And Spa
Hotel Aiyapura Resort & Spa