“Perfekter Strand, runtergekommene Poolvilla” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Siam Beach Resort

Siam Beach Resort
Lichtenau, Deutschland
“Perfekter Strand, runtergekommene Poolvilla”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Der Lonely Beach Strand ist einer der schönsten in Thailand. Perfekter weißer Sandstrand, natürlicher Palmenbewuchs flaches Mehr. Keine Steine.
Das Siam Beach Resort erstreckt sich in toller Lager über rund 200m Strand und damit über die Hälfte des Beaches. Trotz Saison absolute Ruhe. Die Hotelzimmer scheinen alle Seaview und eine tolle Terasse zu haben. Leider wurde zweistöckig gebaut, es fügt sich aber trotzdem in die Landschaft ein.
Die Poolvillen waren ein Traum - als sie neu waren. Leider ist jetzt alles total heruntergekommen. Der Treppenaufgang morsch. Die Holzbohlen im Poolbereich morsch. Nägel die gefählich aus dem Boden ragen. Der Pool verdreckt. Kronkorken von den Vorgängern. Insgesamt ist die Anlage leider total heruntergekommen. Man sieht und fühlt an jeder Ecke ein unfähiges Management. Das fängt bei der unprofessionellen Rezeption an und hört beim unmotivierten Frühstückspersonal noch lange nicht auf. Es ist einfach ein Jammer, wie ein so schöner Strand und eine ehemals so tolle Anlage in solch unfähige Hände fallen konnten. Die Anlage ist zu empfehlen, wenn man ein Low Budget Zimmer für 50 EUR bucht. Dann hätten wir sicherlich nichts weiter zu bemängeln. Aber bei einer Poolvilla erwartet man einfach ein richtiges Hotel und nicht die Qualität einer Jugendherberge.
Achtung: direkt hinter dem Hotel ist die Straße. Das ist bei den meistern Zimmern kein Problem, da bekommen das nur empfindliche Ohren mit.. Aber bei den Poolvillas sind es vielleicht 10m bis zur Strasse und direkt dahinter ein steiler Berg. Das heißt bei Verkehr ist es ohrenbetäubend laut, insbesondere die LKWs, so das man draußen wirklich gestört ist.
Wenn buchen, dann nicht die Poolvillas, sondern die normalen Zimmer und die auch nur wenn der Preis stimmt.
Bleibt zu hoffen, das die Anlage irgendwann von einem fähigen Management übernommen wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Heiko B!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Waren vor Ort, haben uns die Bungalows zeigen lassen und sind dann gleiche eine Woche geblieben. Bungalows sind nicht direkt am Strand, aber mit 900 baht inkl. Frühstück relativ günstig. Frühstückbuffet ist groß, aber nach mehreren Tagen eintönig.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Jj420!
Wolfsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich super, direkt am Strand.
Dafür sind die Zimmer mäßig. Auf den ersten Blick wirken sie sehr schick, aber wenn man dann die erste Nacht in ihnen verbracht hat, fallen einem viele unschöne Details auf.
Die Kopfkissen haben total muffig gerochen, das Badezimmer hatte auch einen feucht gammeligen Geruch.
Und unter den Bungalows hat sich Dreckwasser aus den Abwasserleitungen der anderen Bungalows gestaut.
Also für den Preis hätte man schon etwas mehr erwarten können.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, NuD11!
Bangkok, Thailand
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Ich halte mich kurz: An den Fotos könnt ihr sehen, was ich mich "runtergekommen" meine. Ich habe nicht gegen ne Ameise oder Kakerlake, das ist schon rein geografisch gesehen normal. Allerdings ist die Anlage in einem dermaßen schlechten Zustand und zudem viel zu stark zugemüllt, dass ich stark negativ überrascht war (für immerhin 50 Euro pro Nacht). Dafür habe ich in Thailand schon in Hotels übernachtet, die in vielerlei Hinsicht gleich um ein Vielfaches (!) besser waren. Zudem war das Restaurantpersonal am Strand unvorstellbar unverschämt und ignorant. Selbst der Manager hat nicht auf meinen sogar sachlich formulierten Brief geantwortet. Das Frühstück war ebenso eine Zumutung. Anbei nun noch ein paar Fotos... Ihr seht kaputte Türen, Türklinken, schmutzige "saubere Wäsche", usw. Das einzig gute war der Strand. Der war wirklich schön. Dennoch: mein Rat: Finger weg! Wirklich. Finger weg!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Felix W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Chang.

Zell, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren Februar 2013 da. Wir hatten uns das Hotel vorher im Internet angeschaut und es da toll aus.
Als wir da ankamen schauten wir uns das Zimmer an und dachten,, immerhin sauber" ;-) (Preis verhandeln da geht immer was!). Eigentlich ist es eine wunderschöne Anlage die nicht gepflegt wird. Genau das war es eigentlich was wir so schade fanden. Alles verlottert kaputt und nicht gepflegt.
Das Frühstück war besch....... Zwischen Ameisen und Co. konnte man sich was richten (sehr bitter).

Aber einer der geilsten Strände auf der schicken Insel! Essen kann man richtig gut in Lonely Beach (10min zu Fuß) und ansonsten kommt man mit den Taxis razfaz überall hin!

Also Frühstücken kann man bei Siam Beach neben an, zum essen geht man am besten irgendwo hin wo man was erleben möchte (es gibt absolut geniale Restaurants da) und zum baden und schlafen ist es Ideal. Das Zimmer war immer sauber, der Strand wunderschön und die Thaimassage sensationell!

Also kurz um wir hatten keine Zeit uns mit dem Verfall des Hotels aufzuhalten. Es war wunderschön da und man kann was tolles draus machen!! Ich würd wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Andreas K!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Katastrophal,Pool-House-Airconditioning tropft direkt aufs Bett,Küche war schmutzig ,der Appetit ist einem vergangen. Die Bettwäsche hatte Flecken.Die Treppen zu den Zimmern waren lose und gefährlich.Vor fünf Jahren war das Hotel sicher noch schön.Ein Daumen nachunten fürs Management.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Peter S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer ein Luxus-Resort erwartet, sollte lieber an einem anderen Strand als dem Lonelybeach Urlaub machen. Denn obwohl das Siam Beach Resort wohl die groesste und wohl auch beste Unterkunft am Lonelybeach ist, sollte man mit gutem Durchschnitt leben koennen, denn mehr ist es nicht.

Lage:
ueberragend, direkt am Strand, nur 10 Minuten zu Fuss zum Dorf, wohl eine der wenigen Unterkuenfte, bei der der Laerm bei lauten Parties gering ist

Service:
Das Rezeptionspersonal ist gut und hilfsbereit und kann auch halbwegs gut Englisch sprechen.
Das Personal im Strandrestaurant ist nicht gut, versteht die Bestellungen nicht oder falsch und die Bedienung ist langwierig.

Zimmer und Preis-Leistungs-Verhaeltnis:
Ich hatte alleine einen 2 Personen Hillside Bungalow gebucht, welcher in der Hauptsaison an Weihnachten und Neujahr 1200 THB inkl. Fruehstueck fuer 2 Personen kostet. Der Bungalow hat zwar AC, Flachbild TV und Warmwasserdusche, ist aber aufgrund der Bauweise und der Lage im Urwald eher duerftig. Durch das Strohhuettendach und das Wellblechdach des Bads kommen immer wieder Insekten, Geckos, Spinnen und sonstiger Walddreck, was Campingatmosphaere entstehen laesst.
Leider auch kaum Abstellmoeglichkeiten und ein hilfsbeduerftiger Kleiderschrank.

Insgesamt kann ich das Resort weiterempfehlen, wenn einem eine tolle Strandlage wichtig ist und man auch gerne mal im Dorf oder am Strand feiern moechte.

Zusatzinfo:
In diesem Hotel machen fast nur Familien und Paare Urlaub, es ist also sehr gut fuer familien geeignet.

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 12 von 109 in Ko Chang
Warapura Resort
Warapura Resort
Nr. 10 von 107 in Ko Chang

Sie waren bereits im Siam Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siam Beach Resort

Unternehmen: Siam Beach Resort
Anschrift: 100/1 Moo 4,Lonely Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Nr. 86 von 109 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Siam Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siam Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.