“Bitterwochen ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Siam Beach Resort

Düsseldorf, Deutschland
“Bitterwochen ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

... hätten es werden können, wenn wir uns entschieden hätten, unsere Flitterwochen wie geplant hier zu verbringen. Aber zur Vorgeschichte: wir hatten gerade fünf Tage und Nächte in einem traumhaften Resort verbracht und freuten uns auf die Pool Villa im Siam Beach Resort - eigentlich das lang ersehnte Highlight unserer Reise. Als wir dort ankamen, ging uns aber ein ganz anderes Licht auf. Die Bilder im Internet sind vor langer langer Zeit geschossen worden. Die Pool-Villa hatte schon bessere Zeiten gesehen. Vielleicht auch einen besseren Allgemeinzustand. Der aktuelle Zustand kann wie folgt beschrieben werden: verwitterte Holzterasse, dreckige Liegen und Auflagen, Plastikstühle, einen äußerst unattraktiven Pool. Und zu allem Überfluss gab es noch nicht mal einen Schrank!! Nach unserer Beschwerde bei der Rezeption bekamen wir eine pinkfarbenen Plastikkommode mit fünf Schubfächern. Wow. Aber das Staunen ging weiter. Die Anlage selbst war ungepflegt, am Strand befanden sich weder Liegen noch Sonnenschirme, dafür überall kleinere Baustellen. Wir wollten es uns erst schönreden. Als wir dann eine gefühlte Ewigkeit brauchten, um zur "Ortsmitte" von Lonely Beach mit einigen Restaurants, Bars und Co zu kommen, war für uns klar: Nö. Wir buchten um. Damit die Flitterwochen nicht zu Bitterwochen werden. Für Backpacker, die ein Holzbungalow an der Klippe für wenig Geld suchen, ist Siam Beach bestimmt o.k. (der Strandabschnitt ist auch ganz nett), aber für Leute, die sich einmal so ne besondere, teure Unterkunft wie eine Pool-Villa gönnen möchten, der absolut falsche Ort!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Montistuta!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir verbrachten 10 tage im Siam Beach resort, die Zimmer waren absolut in Ordnung! Klimaanlage, Kabelfernsehen, super Betten,sauber. Jedoch war das Preisniveau für üblich thailändische Verhältnisse eher gehoben. Das Personal ist freundlich jedoch ziemlich langsam und unkoordiniert, was aber nicht weiter stört. Der Strand ist sauber, ruhig, eher unbelebt und man findet eigentlich immer eine Liege, wie auch am Hotelpool. Koh Chang ist wohl zunehmend touristischer, man kann es schlechter treffen, denn trotz eher familiären Publikums im Sian Beach Resort war es insgesamt ruhig. Nur einmal die Woche (Montags) findet ein Partyevent gleich im Lokal nebenan statt. Ist auch auszuhalten, an diesem abend sollte man halt nicht vorhaben vor 2 Uhr ins Bett zu gehen. Feiermöglichkeiten sind per Pickuptruck innerhalb weniger minuten zu erreichen.
Alles in Allem: Empfehlenswert und sehr freundlich!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Saubohne!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Tolle Lage an schönem Strand. Zimmer sauber aber lieblos eingerichtet. Die ganze Anlage wirkt ein wenig herunter gekommen. (z.b. Wasserbecken rund um's restaurant nicht gefüllt. ) Frühstück jeden Tag gleich, unsaubere kaffetassen. Alles in allem kein gutes Preis Leistungsverhältnis. Schade. Anlage hätte viel Potential. Nicht weiter zu empfehlen, zumindest nicht um Bht 2500/ Nacht.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, tomundnadja!
Rybnik, POland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Gemeinsam mit Freunden verbrachten wir mehrere Tage dort. Hotel am Strand. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Unterstützung sehr nett. Der einzige Nachteil ist das Frühstück. Sehr unschöne präsentiert Schüsseln, Teller zerschlagen, kalter Kaffee.
Allerdings ist der Strand ein Restaurant, wo eine Gebühr, die Sie frische Lebensmittel kaufen können. Ich empfehle.
Hotel alle paar Tage organisiert Animation für die Gäste. Sehenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, milena2602!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Obwohl ich nicht in der billigsten Kategorie gewohnt habe, war an nächtlichen Schlaf kaum zu denken. Abgesehen vom Lärm leuchten auch die Scheinwerfer vorbeifahrender Fahrzeuge direkt ins Zimmer. Als ob das nicht genug wäre, dröhnt von einem Lokal (zwischen Siam Beach und Bhumiyama gelegen) wummernder Bass bis frühmorgens herüber.
Fast ungeniessbares Frühstück.
Einziges Plus: Die Bucht mit ihren zwei vorgelagerten Inselchen, in der man völlig sicher weite Entfernungen schwimmen kann.
Ganz Koh Chang war eine Enttäuschung. Fast alle Reiseführer beschreiben einen Zustand, wie er vielleicht vor zehn Jahren war.
Einziges Highlight: Die Fischrestaurants in Bang Bao abends direkt über dem Wasser.
Ich bin nach wenigen Tagen nach Koh Kood geflüchtet und fand erst dort himmlische Ruhe, aber teure Resorts bei auch geringem Standard. Aber die paradiesische Umgebung war es wert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, canislupusdesertorum!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Chang.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Entgegen zahlreicher schlechter Bewertungen haben mein Freund und ich unseren Aufenthalt im Siam Beach Resort am Lonely Beach sehr genossen. Für einen Hillbungalow mit sensationeller Sicht auf den Strand und die gesamte Bucht und mit großer Terasse für die Hängematte, free Wifi, täglicher Zimmerreinigung und Frühstücksbüffet für 2 Personen haben wir pro Tag 650 Baht gezahlt. Da kann keiner Meckern! Und als Budgetreisender sieht man bei diesem Preis über kleine Mängel im Badezimmer gerne hinweg. Unser Bungalow war sauber und wir hatten heißes Wasser zum Duschen. Das Personal war zudem extrem hilfsbereit. In der Hauptsaison allerdings gehen die Preise im Siam Beach um das Doppelte nach oben, ein Hillbungalow würde dann 1300 Baht kosten, das ist dann aber zu viel. Deshalb nur ein guter Tipp für die Nebensaison!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, tini90!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel war einfach nur genial. Die Zimmer waren für das Serviceangebot super günstig. Die Ausstattung war westlicher Standrard oder besser. Jeden Abend wurde frischer Fisch gegrillt. es gab ein reichhaltiges Frühstück. Der Zimmerservice kam täglich und war wirklich gründlich. Das Hotel ist zudem sehr ruhig und man konnte die Tage super entspannen. Ich würde jedesmal wieder dort hinfahren!!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, CarstenHD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Chang.
Nr. 14 von 14 in Ko Kut
Nr. 19 von 98 in Ko Chang
Bailan Beach Resort
Bailan Beach Resort
Nr. 30 von 103 in Ko Chang

Sie waren bereits im Siam Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siam Beach Resort

Unternehmen: Siam Beach Resort
Anschrift: 100/1 Moo 4,Lonely Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Nr. 59 von 98 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Siam Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siam Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.