“super nette Menschen, wie überall in Thailan”

Ban Chang Thai - Elephant Camp
Platz Nr. 15 von 63 Aktivitäten in Ko Chang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. Juli 2013

sehr einfühlsame Mahuds. die Elefanten waren sehr gepflegt, augenscheinlich guter Umgan mit diesen, auch ein kleiner elefant war deabei, es gab Bananen zum Essen für die gopen Tiere.

Danke, elmar d!

Bewertet am 29. Mai 2013

Die Elefanten Camps im Norden sind bedeutend schoener.
Aber den gelangweilten Kindern hat es gefallen.

Danke, martina s!
Bewertet am 26. Mai 2013

Viel viel besser als in der Gegend um Chang Mai....Nicht alle 100 Meter ein Hochstand mit Bananenverkauf.....Echte 40 Minuten in den Wald....

Danke, Hamburg120165!
Bewertet am 14. April 2013

2 Stunden auf dem Rücken des Elefanfanten durch den Wald getragen zu werden, fanden wir aufregend und durchaus empfehlenswert.
Das Baden im Fluß bestand für uns im Kurzsitzen / Herunterfallen, war aber ganz lustig. Der Preis ist ok, während des Rittes werden Photos gemacht, die hinterher gekauft werden können.

Danke, sabine g!
Bewertet am 20. November 2012

…und jetzt noch kurz auf Deutsch. Vor meinem Kurzausflug in Koch Chang hatte ich für 2 Tage die Gelegenheit in Chiang Mai (Thai Elephant Home) einen Elefanten unter Aufsicht von einem mahout selbst zu führen und es war in Chiang Mai ein wundervolles Erlebnis. Auf Koh Chang ist mir als erstes aufgefallen, dass die so empfindlichen Ohren die gern zur Kontrolle von Elefanten benutzt werden bei allen Elefanten eingerissen sind und zudem hatten die Elefanten auf dem ganzen Kopf Narben verteil. Nur ein Zufall?? Bei über 10 Elefanten in Chiang Mai hab ich zum Glück nichts ähnliches beobachtet und dazu hatte ich 2 Tage lang wirklich viel Zeit. Die hatten alles schöne Haut auf dem Kopf und alle ganze Ohren!!! Dann der ganze Umgang auf Koh Chang mit Elefanten und mir als Touri – total lieblos, kein fröhliches Lächeln, kein nettes Wort zum Tier…

..und die abschließende tolle Krönung, die nur zu gut zu der Stimmung reingepasst hat, ein zugeschobener Zettel am Schluss mit der Bitte um Trinkgeld und den Hinweis, dass alle Souvenirs im Shop von Elefanten Knochen sind. Als ob man als Tierliebhaber so etwas kaufen möchte.

Wer wirklich ein schönes, einmaliges Erlebnis möchte, der sollte sich lieber gut die Elefanten erst mal anschauen bevor er eine Tour bucht oder gleich nach Chiang Mai zu dem Elefantencamp gehen wo die Tiere sehr liebevoll behandelt werden und man nicht nur in ein Gestell gesteckt wird (auf dem man übrigens wie verrückt hin und her wackelt und dass der Elephantenhaut auf Dauer schadet) sondern wirklich mal die wundervolle Natur auf dem Nacken der Tiere erleben kann, die einem auf eine unvergleichbare Weise näher gebracht werden.

6  Danke, missbalu120!

Reisende, die sich Ban Chang Thai - Elephant Camp angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ban Chang Thai - Elephant Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!