“Schön erfrischend ”

Klong Plu Waterfall
Platz Nr. 2 von 63 Aktivitäten in Ko Chang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wirklich toller Wasserfall und das Baden hat sehr viel spaß gemacht und war sehr erfrischend. Studenten bekommen ebenfalls den ermäßigten Eintrittspreis. Ich kann auch den nature trail empfehlen. Dieser geht Vom Wasserfall zurück zum Eingang. Er ist aber auch anstrengend, weil man zum Anfang den Berg hinauf muss. Ich war aber mitten im Jungle und außer mir war die ganze Zeit niemand auf dem Weg anzutreffen. Tolle Erfahrung. Aber ihr solltet festes Schuhwerk und lange Hosen anziehen, am besten auch nicht alleine gehen.

Danke, chagunih!
Bewertungen (1.697)

Bewertet am 7. Januar 2014

Es kann sein das Wasserfaelle in Thailand waerend der Trockenzeit nicht mehr wie ein Rinnsahl sind aber der Klong Plu Wasserfall hat 12 Monate im Jahr traumhaftes angenemes kuhles Wasser wo Baden auch kein Problem ist nachdem man schon einen Marsch von 700 m ueber Felsen hinter sich hat !

Danke, MrBean2014!

+ "Bademeister"
- kein Geheimtipp, recht viel Betrieb

Danke, Imre C!
Bewertet am 11. November 2013

Der Wasserfall liegt in einer Art Dschungelreservat, daher werden für jeden Erwachsenen 200 THB fällig. Dieser Preis ist völlig in Ordnung, da am Wasserfall ein Ranger und ein paar Helfer zur Sicherheit bereitstehen. Es gibt auch ein kleines Häuschen mit Sitzgelegenheiten und Schwimmwesten. Den Wasserfall erreicht man über einen 400 m langen 'nature trail', der in guten 20 min zurück gelegt werden kann, am Ende wartet auch eine angenehme Abkühlung. Der Weg führt mitten durch den Dschungel und man sieht viel Flora und auch etwas Fauna (Spinnen und angeblich auch Schlangen). Der Wasserfall ist sehr eindrucksvoll, jedoch ist er auch gutbesucht und so kann es am Wasserfall und auf dem Weg eng werden. Aber es lohnt sich ^^

1  Danke, Defietz!
Bewertet am 27. Oktober 2013

auch wenn der Weg zum Wasserfall mit 15 bis 20 Minuten laufen nicht ganz kurzweilig ist, je nach Wetterlage wird es noch etwas anstrengender, aber dennoch lohnt sich die kleine Strapaze.
Badezeug und Handtücher nicht vergessen, das kühle Nass entschädigt für den Dschungellauf.

Danke, Peter P!