“Sehr schön!” 5 von fünf Punkten

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Grundsätzlich kann man über das Halten und Zurschaustellen von Elefanten trefflich diskutieren. Es ist jedoch üblich und auch bewehrt, auf der Elefanten Insel einige Elefanten Camps zu betreiben.
Diese unterscheiden sich aus meiner Sicht nur wenig voneinander, man hat die Wahl zwischen Elefanten füttern oder eine Tour. Um einfach nur den Elefant zu erleben ist das füttern völlig ausreichend, jedoch sind auch die Touren ganz nett.
Nach meiner laienhaften Einschätzung, geht es den Elefanten auf Koh Chang gut.

Der entscheidente Vorteil dieses Camps ist der Urwald bzw. die Lage, der Nachteil ist das das man es mit dem Roller erst mal finden muss, ich empfehle eine Buchung mit Transport über einen Tourvermittler.

Aufenthalt September 2012
Danke, Tom555555!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Schruns
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Das angesagte "Elephantenerlebnis" !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Elephantencamp ist super geführt und damit auch für "sensible"Tierfreunde eine Gelegenheit, mit Elephanten in Kontakt zu kommen. Es liegt im Inneren der Insel im Wald. ( Bei sonstigen Camps warten die Elephanten gesattelt an der Strasse a la "Pferde in Spanien" und man hat kein gutes Gefühl, was das Wohlbefinden und die Betreuung der Elephanten betrifft ! Scheuen sie nicht die ev. etwas längere Anreise!) Die Mahouts (Elephantenführer) wirken hier kompetent und kümmern sich um das Wohl der Tiere. Die Familie, die das Camp betreibt, stammt aus der Provinz Surin, woher schon die Könige von Ayutthaya ihre Arbeits- und Kriegselephanten bezogen haben und arbeitet seit Generationen mit Elephanten. Geniessen sie ein Bad mit den Elephanten, den Trip durch den Dschungel und beobachten sie, wie auch bei Elephanten die Liebe durch den Magen geht ! (Gelegenheit, die Tiere mit Bananen zu füttern!) Haben sie Freude an diesen herrlichen Tieren !

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Merbod_Simma!
Ulm, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Elefantencamp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Am Morgen wurden wir vom ausgemachten Ort abgeholt, klappte alles wunderbar. Dann angekommen ging es erstmal zum gemeinsamen Baden in der Wasserstelle und wir durften die Elefanten waschen und bürsten. Das war ein super Erlebnis und etwas ganz besonderes. Dann ging es zurück zum Camp, wo etwas zu trinken und Früchte auf uns warteten. Kurz darauf kletterten wir dann auf die Elefanten und ritten eine gute Stunde durch den Wald. Wir konnten wie echte Mahouts dem Elefanten in den Nacken sitzen und der Elefantenführer machte dann von unten Bilder. Dann war der Spuk allerdings auch schon wieder vorbei und die 2 Stunden waren um und wir wurden nach Hause gefahren. Für diese 2 Stunden bezahlten wir 900 Baht pro Person, die sich jedoch echt lohnten
Alles in Allem ein super Erlebnis :)

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Steffi112!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Finger weg von Ban Kwan Chang!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Wir mussten die Tour abbrechen, da der zuständige Mitarbeiter so unfreundlich und agressiv war. Daher haben wir von einer anderen Firma gebucht wo alles super gelaufen ist.

5 Danke, Bonchery!
New York City, New York
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehr unfreundliches und agressives Personal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Durch die ganzen Empfehlungen haben wir von Ban Kwan Chang 2 std Elefanten Tour gebucht für 1800 Thaibaht und wurden vergessen vom Hotel abzuholen, so fing alles an. Wir haben halbe Stunde im Hotel gewartet, und haben uns beschwert, nachher haben sie ein Taxi geschickt um uns abzuholen. Nachdem wir dort ankamen haben wir festgestellt, dass die Gruppe schon längst weg war, als wir nachgefragt haben, hat der zuständiger Mann (mit Schlitz-Narbe am rechten Arm) uns auf Thailändisch beschimpft und vor den Leuten dort beleidigt, und gemeint wir könnten alleine mit einem Elefanten reiten. Da wir mit der Gruppe reiten wollten und extra gebucht haben, haben wir dies nicht akzeptiert, als wir zurück wollten, meinten sie wir müssen umgerechnet 20 Euro für Taxi zahlen. Wir waren sehr enttäuscht von Ban Kwan Chang. Bitte bucht lieber von anderen Firmen und bucht direkt im Hotel, da überall die kosten gleich sind so haben Sie das Hotel als ansprechspartner

6 Danke, Batukan!