“Nie wieder...” 2 von fünf Punkten

Dortmund, Deutschland
“Nie wieder...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Bewertung Top Resort Koh Chang

Ich war mit drei Freunden im März 2014 für insgesamt 5 Nächte im „Top Resort“ eingecheckt.
Ich war im Zimmer 207 untergebracht, das Zimmer war geräumig, eine bestückte bar und Kühlschrank waren vorhanden und mit Getränken bestückt die gegen Bezahlung konsumiert werden konnten, die Preise waren übersichtlich auf einem Block gekennzeichnet und wurden später beim auschecken beglichen.
Das Zimmer liegt an der Straßenseite und war dementsprechend nicht gerade leise, der Straßenverkehr war trotz eines Wintergartens ähnlichen Vorbaus auch bei geschlossenen Türen zu hören. Die wurde eigenmächtig von den Zimmermädchen tagsüber ausgeschaltet, meine war auf 25°C eingestellt, also nicht besonders kalt, gerade so dass man sich im Zimmer abkühlen konnte nach einem Sonnenbad am Pool. Das ging natürlich nicht wirklich da man erst mal im eigenen Zimmer schwitzen musste bis die Temperatur dann soweit runter war bis eine Erfrischung eintrat.
Das ganze hin und her führte dann dazu dass wir, alle vier, nacheinander krank wurden, dazu hat bestimmt auch die Dame an der Rezeption beigetragen die sich bei unserem Aufenthalt hustender weise und total krank in die Arbeit schleppte und Hotelgäste ansteckt.
Zu dem Badezimmer in meinem Zimmer werde ich mich nur kurz äußern…. Runtergekommen und gammelig…. Ein wahres Schimmelparadies. Aus dem Komischen Duschautomat kamen wirklich ein paar warme tropfen wenn man Glück hatte. Das Bad sollte dringend renoviert werden.
Alles in allem ist die Außenanlage schön angelegt, auch der Pool wurde ordentlich gepflegt soweit ich das beurteilen kann.
Positiv muss ich sagen dass es mir bei Paul im Restaurant sehr gut geschmeckt hat, Leckere abwechslungsreiche Karte und gute Portionen, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sein Restaurant hebt das Niveau der Anlage alleine an.
Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte über den Überheblichen Inhaber der Anlage, Michael oder wie der heißt, verlieren. Eine freundliche Kritik an seiner Anlage wird einem sehr übel genommen, eine normale Konversation mit schlüssigen Argumenten wird so beendet das sich umgedreht wird und einem angeboten wird man können sich ja nächsten Morgen was anderes suchen und ausziehen wenn es einem in seinem Hotel nicht gefallen würde. Top ist das Resort wirklich wohl nur dafür die 48Euro pro Übernachtung zu kassieren und die beleidigte Leberwurst zu spielen wenn man sich zu einigen nicht so schönen punkte äußert. Michael sollte an seinen Umgangsformen mit Zahlenden Gästen arbeiten.
Fazit: Für mich kommt dieses Hotel kein zweites Mal in Frage.

Zimmertipp: Auf keinen fall die zimmer zur straßenseite akzeptieren.... die anderen habe ich acllerdings nicht g ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
8 Danke, Jürgen W!

• Thai zuerst
Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Eine schöne gepflegte Anlage mit Hotelzimmer und Bungalows sowie Pauls Restaurant.
Wir haben hier eine Woche uns gut erholen können . Dem Personal ein besonderes Lob ,die unsere Wünsche, ob es ein Ausflug war oder beim Essen in Pauls Restaurant. Prima Klasse.
Familie Schneidewind Februar 2014

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, wolfgang s!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal im TOP Resort und es hat uns wieder ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte ein Deluxe Hotelzimmer (112) am Ende des Flures vom Hotelhauptgebäude mit Blick Richtung tropischen Garten. Die Zimmer sind sehr geräumig, gepflegt und sehr gut ausgestattet. So hatte mein Zimmer gerade eine neue AC bekommen, es gibt einen Fan, eine sehr gut ausgestattete Mini-Bar zu fairen Preisen, Safe, riesiger Flatscreen (wer unbedingt im Urlaub glotzen will :-)) und ein Kingsizebett! Man merkt, dass die Hotelbetreiber Deutsche sind und die Anlage in Schuss halten und auf Sauberkeit achten.
Und das ist - neben Pauls leckerem Restaurant - auch ein Riesenpluspunkt: Bernhard und Michael sind supernett und helfen einem mit Tipps und Empfehlungen zu ALLEN Anliegen weiter. Ausflüge und Touren sollte man unbedingt dort buchen, da sie woanders auch kaum billiger sind, bzw. man von der einen oder anderen Enttäuschung hörte, wenn Gäste woanders gebucht haben. Unbedingt mit der "Thai Fun" einen Schnorchelausflug buchen - lohnt!
Zum Strand muss man etwas gehen, aber dann wird man auch mit einem tollen breiten Strand belohnt, der KEINE Sandflys hat!! Auch da hörte man gruselige Dinge von anderen Buchten und völlig zerstochenen Gästen!
White Sand ist schon der lebhafteste Ort auf Koh Chang. Man sollte es also lieben, abends noch was trinken gehen zu können. Es gibt sehr viele Restaurants (Paul ist aber der Beste), Bars und Musikkneipen (Odin´s und Jungle Queen!!).
Wir hatten absolut nichts zu kritisieren und Bernhard und Michael geben sich viel Mühe, dass es ein unvergesslicher und relaxter Urlaub wird - DANKE dafür!
Die Zimmerpreise sind zwar etwas höher, rechtfertigen aber auf jeden Fall ihren Preis!
Ich würde jedes Mal wieder im TOP Resort einchecken, wenn ich auf Koh Chang bin!!

Zimmertipp: Hotelzimmer zum tropischen Garten. Wer mehr Geld ausgeben will, - die Meerblickbungalows sahen traum ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Jan B!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Eine super gepflegte Anlage mit top Service. Wir hatten für 5 Tage einen Meerblick- Bungalow.
Mit einem kühlen Getränk aus dem Kühlschrank ( sehr moderate Preise ) kann man auf der Tersse den Sonnenuntergang geniessen- ein Traum.

Transfer's sowie Ausflüge buchen... im Hotel kein Problem. Alles super.

Wir kommen wieder... ganz bestimmt!

Zimmertipp: Seeblick- Bungalow... einfach Top.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Frank H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren nun zum 2. Mal in dieser Anlage und fühlten uns wieder einmal sehr gut aufgehoben dort.
Dieses Mal hatten wir den Captain Cook Bungalow mit Meerblick gebucht und fanden Ihn ausgeprochen gemütlich.
Dazu gehört z.B. auch, das ich dort morgends einen anständigen Cafe bekommen kann. Das Restaurant kann ich hier nur jedem weiterempfehlen, es schmeckt alles phantastisch.
Wie gesagt, wir waren rundum zufrieden und konnten auch nichts negatives entdecken um eventuell hier darüber zu berichten. Es ist ein Top geführtes Hotel mit der Garantie auf einen wunderschönen, erholsamen und stressfreien Urlaub auf einer wundervollen Insel - so wie man es sich wünscht. Das wird bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Christian N!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Ich konnte hier 2 sehr erholsame Wochen Urlaub verbringen. Die Anlage ist wunderschön ausgestattet, mit Poolbereich für Erwachsene und Kinder, Poolbar, kleinem Spielplatz und Schachfeld. Seitlich und oben am Hang sind einzelne kleine und sehr schön eingerichtete Bungalows passend eingebaut, der Bereich dazwischen ist sehr geschmackvoll gebaut und gestaltet. Man fühlt sich gleich wohl in der Anlage.
Die Zimmer im Haupthaus sind hervorragend ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Nach hinten mit Balkon, nach vorne zur Straße ebenfalls mit Balkon, dieser ist aber Schalldicht verglast.
Im Hotel eigenen Restaurant kann man, wenn man dies möchte, gute deutsche Kochkunst genießen, und, für mich ganz wichtig, beim Frühstück zahlt man nur das was man auch isst.
Der Chef (ein Deutscher aus Berlin) und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Hier wird dann auch mal ein Zimmer erst am Nachmittag wieder sauber gemacht. Ist ganz angenehm wenn man mal wirklich ausschlafen will.
Und ganz wichtig….. dem einheimischen Personal ist das Benutzen von Handys während der Arbeitszeit untersagt und wird mit 500 Thaibaht bestraft. Dies wird auch konsequent durchgezogen.
Alles in Allem ist das Top Resort auf Koh Chang sehr zu empfehlen und ich werde mit Sicherheit bald wieder zurückkommen. Und das wird nicht allzu Lange auf sich warten lassen!

Zimmertipp: Für Single im Haupthaus zum Garten, für Familien die Bungalows seitlich oder noch besser oben am Poo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Centauroman!
Manila, Philippinen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

ZUm wiederholten Male waren wir nun im Top Resort.
Die Lage ist für uns immer noch Ideal am White Sand Beach, ist hier doch vieles in Laufweite.
Die Zimmer bzw. Bungalows sind sauber, das Personal zuvorkommend.
Die zu mietenden Motorräder (125er Honda Click) TOP im Schuss und ohne Pass Abgabe zu mieten, so das der Insel Erkundung nichts entgegen steht.
Tipps für die Ausflüge gibt es an der Rezeption Gratis, oder man bucht eine der vielen angebotenen Touren oder Ausflüge sowie Aktivitäten.
Top Resort wieder TOP

Nr. 33 von 73 in Ko Chang
Kacha Resort & Spa, Koh Chang
Kacha Resort & Spa, Koh Chang
Nr. 16 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im TOP Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Resort

Unternehmen: TOP Resort
Anschrift: 24/45 Moo4 | White Sand Beach Road, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der besten Resorts in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Resort Koh Chang
Hotel Top Resort Koh Chang