“Urlaub im Paradies”

Island View Resort & Spa
Nr. 33 von 73 Hotels in Ko Chang
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren gerade zum dritten mal für zwei Wochen im Island view Resort auf Koh Chang ! Einen besseren Ort zum erhohlen , relaxen und wieder Kraft auftanken können wir uns nicht vorstellen . Durch seine prädestinierte Lage ist das Resort einmalig. Keine Touristenströme , lärmenden Bars oder aufdringliche Souvenir Verkäufer weit und breit, die findet man auf der anderen Seite der Insel . Das Resort war für uns der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge mit den gemieteten Motorrollern oder mit dem Boot zu den schönsten Stränden der Region . Die Küche Ist hervorragend und wir haben abends die netten Gespräche am großen Tisch mit Dieter und den anderen Gästen sehr genossen. Es hatte etwas von Hütten Atmosphäre . Eins steht für uns fest , wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wer ruhe und Natur sucht ist hier richtig. Wer Ballermann Atmosphäre braucht sollte lieber auf die a ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Buffynanu!

Bewertet am 21. März 2013

Ich war nun schon das Dritte Mal hier im Island View Resort auf Koh Chang. Das sollte schon Bewertung genug sein ;-) ,
Auch diesmal hatte ich einen wunderbaren erholsamen Aufenthalt bei Dieter und Sue im IslandViewResort.
Die Anreise war problemlos vom Sapparot-Pier auf Koh Chang aus, dank Dieters Taxiorder.
Für 500 Baht bestellt Dieter ein Taxi direkt zum Pier.
Das Resort liegt in der traumhaften Bucht von Salakphet im Marine Nationalpark von Koh Chang. Das auf Pfeilern gebaute kleine Resort mit eigenen Bootssteg für Segel- und Motoryachten liegt ca. 100 Meter vom Ufer entfernt und bietet eine traumhafte Aussicht auf die vorgelagerten Inseln der Bucht.
Grundsätzlich bekommt jeder neue Gast ein Briefing von Dieter über die gegebenen Ausflugsmöglichkeiten und Sportmöglichkeiten.
Seekaijak, Fahrräder kann man umsonst ausleihen, wenn ein Motorrad benötigt wird , kümmert sich Dieter um die Buchung.
Die Zimmer sind sehr sauber und nach europäischen (eher deutschem) Standard eingerichtet. Klimaanlage und Ventilator sind Standard.
Für Alleinreisende sorgt Dieter dafür , dass man Anschluss ´(wer möchte) an den anderen Gästen findet. Meistens am Abend beim Essen im schönen Restaurant. Übrigens. Das Essen hier ist der Hammer . Köstliche Thaigerichte und westliche Küche warten darauf den Gast zu verwöhnen. Die Spezialität des Hauses der "Mango-Fisch" ist darf man sich nicht entgehen lassen.
Nicht verpassen sollte man die Tagestour mit einem kleinen Longtailboot zu den umlagerten Inseln von Salakphet. Traumhafte Sandstrände und Schnorchelerlebnisse erwarten den Urlauber.
In Salakphet empfehle ich den neuen Pfad durch die Mangrovenwälder zu besichtigen , ebenso ist der Tempel im Dorf mit seinen schönen Wandmalereien und die angrenzenden Fischerhütten ein Highlight.
Am Ufer in einem Hang reingebaut bietet das IslandViewResort noch weitere Zimmer und Apartments für die Gäste an. Ebenso ist ein kleiner schöner Swimmingpool vorhanden, mit herrlicher Aussicht auf die Bucht.
Für Segelfans kann man auch ein Segelboot mieten, ebenso kann mit dem Kajak oder kleinem Motorboot die verlassen Insel gegenüber besucht werden, der weiße Sandstrand ist vom Resort aus zu sehen.
Dieses Resort ist ideal für Individualreisende und solche, die keine Lust auf Massentourismus, Bars usw. haben. Ich habe auf dieser und den letzteren Besuche immer wieder nette und interrassante Menschen kennen gelernt.
Ich war nicht das letzte Mal im IslandViewResort.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
3  Danke, DietmarK67!
Bewertet am 18. Februar 2013

Von Bangkok aus haben wir Ende Dezember per E-Mail Kontakt zu dem Besitzer/Leiter Dieter aufgenommen, als dieser dann sehr freundlich und mit vielen hilfreichen Tipps geantwortet hatte, machten wir uns auf den Weg nach Koh Chang. Mit dem Sammeltaxi (auch ein Tipp von Dieter) kamen wir dann kostengünstig (100 Baht per Nase) und flott im Resort an. Von der kleinen familiären Anlage waren wir sofort begeistert. Das Resort wird nicht nur von Dieter geleitet, sondern auch (in den thailändischen Schulferien) von seiner sehr lieben Frau Sue und der gemeinsamen putzigen Tochter Manau (12). Das Essen hat ein sehr hohes Niveau, wir haben die Karte rauf und runter gegessen, es war nichts dabei was nicht schmeckte. Selbst wenn es einem mal wieder nach einem Schnitzel, oder einem Burger gelüstet - hier wird man nicht enttäuscht! Es ist wunderschön ruhig, ohne Verkehr, direkt am Wasser mit einer Aussicht die man nie wieder vergessen wird. Die Zimmer sind blitzsauber und sehr gut ausgestattet, gerade wenn man schon ein paar Tage lang in Thailand ist, weiß man dies so richtig zu schätzen. Einen Badestrand gibt es nicht, aber diesen braucht man dort auch nicht! Man kann sich z.B. kostenlos eines der Kajaks ausleihen, oder gegen geringe Gebühr einen Roller, um dann binnen weniger sportlicher Minuten auf vielen paradiesischen Stränden landen. Egal was wir vom Resort aus unternehmen wollten, Dieter hat es für uns organisiert. Er hat spitzenmäßige Kontakte und weiß was gut oder schlecht ist auf der Insel. Wir haben z.B. einen ganzen Tag mit dem Boot einen "Insel-hopping" Turn gemacht, dabei lernten wir ein paar der zahlreichen Inselchen kennen, eine schöner wie die andere. Der Fahrer war sehr nett und wartete immer geduldig bis wir mit dem Planschen fertig waren. Für einen anderen Tag hat er uns einen Tauchausflug organisiert, und weil wir schon sehr früh starten mussten auch noch außerhalb der Küchenzeiten ein 1a Frühstück gezaubert. Zu Koh Chang sollte man einige Dinge wissen: Die Straße, welche rundum Koh Chang führt ist im Süden für ca. 10 km nicht verbunden, genau an diesem Ende ist das Resort, darum ist es so wunderbar ruhig. Der Rest der Insel besteht leider nur aus Massageläden, Touristen-Shops, Bars und Discotheken. Wenn man das mag, ist man bei Dieter sowieso falsch aufgehoben. Dieses Resort wurde ergebaut als es noch nicht einmal eine Straße gab - geschweige denn Touristen. Dieses wundervolle familäre Fleckerl Erde ist das letzte (und im übrigen auch das erste!) Paradies auf der Insel, nicht nur für die Augen, den Gaumen und die Abenteuerlust, sondern auch weil man mit Dieter einfach wundervolle Gespräche führen kann. Noch heute, knapp sechs Wochen nach unserem Urlaub reden wir nahezu täglich über diese tolle Zeit.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, schafismaedl!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Habe nur 1 Woche gebucht, blieb aber 4 Wo, da es mir sehr gut gefallen hat. 3 km von Salak Phet einem urigen thailändischem Fischerort ist das Resort ein Ruhepol ohne Ballerman in dem man alle beschriebenen Aktivitäten durchführen kann wenn man will. Abends meist in fröhlicher Runde am großen Tisch des sehr guten Restaurants, wo man die täglichen Abenteuer austauschen konnte (Skihüttenathmosphäre). Das ganze wird von Dieter gemanaged, der die Seele des Resorts ist und sich liebevoll von früh bis spät um seinen Gäste kümmert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Alfred E!
Bewertet am 16. November 2012

als wir ankamen, waren wir ein bisschen geschockt, da es nicht ganz unseren vorstellungen entsprach. doch wir entschieden uns zu bleiben, was wir keinenfalls bereut haben, denn als
der eigentümer (dieter) kam und uns alles wissenswerte über die umgebung erklärt hatte, waren wir froh hier zu sein. Denn so einfach (roller, kajak, boot) an unberührte traumstrände und umgebungen zu gelangen, ist von der anderen inselseite aus nicht möglich...die zimmer sind ruhig, der pool sauber und der service der uns geboten wurde war super, danke nochmals ;)
auch die küche hat uns jeden tag was sehr leckers auf den tisch gezaubert, genial wie sie das machen!

wer also den tourismus umgehen will und was erleben möchte, ist hier goldrichtig...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ricola716!
Bewertet am 18. September 2012

Dieses Hotel ist wirklich fernab der Touristenstrände...genau wie wir es gerne wollten. Die Zimmer waren sauber und gemütlich, die Aussicht war atemberaubend und der Hotelbesitzer freundlich und sehr hilfsbereit. Auch das Essen war fantastisch und der Hotelpool modern und mit toller Aussicht direkt aufs Meer. Man kann direkt vom Hotel aus Schnorcheln, Kajak fahren, baden gehen und vieles mehr. Ich kann das Hotel nur empfehlen - alles war tipp topp und auch der Preis stimmt! Vielen Dank für eine ganz tolle Zeit auf Koh Chang :)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, LaWaldfee!
Bewertet am 6. Juni 2012

Nach dem üblichen Streß in Deutschland und dem Wunsch nach Wärme und Ruhe haben wir uns im lonely planet diesen Ort ausgesucht. Schon die Emailanfrage gab uns ein gutes Gefühl und wir sind noch positiv überrascht worden! Hier kann man sich einige Tage wirklich erholen. Tagsüber Ausflüge per Roller, Fahrrad oder auf dem Wasser; abends absolute Ruhe in schon fast familiärer Atmophäre; mit dem Flair von Thailand, gz. bes. auch durch die ausgezeichnete einheimische Küche!! An dieser Seite von Koh Chang wenig Tourismus - ganz so, wie wir es uns gewünscht haben! Noch Monate später denken wir sehr gerne und mit Sehnsucht an diesen schönen Ort zurück und wünschen Dieter und seiner Familie Alles Gute !! DANKE FÜR ALLES!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
17 km entfernt
Chang Cliff Resort
Chang Cliff Resort
Nr. 41 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im Island View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island View Resort & Spa

Anschrift: Salak Phet / Rong Than, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 23 der Strandhotels in Ko Chang
Preisklasse: 26€ - 33€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island View Hotel Koh Chang
Island View Hotelanlage & Spa