“Einer der letzten Paradiese in Koh Chang”

Island View Resort & Spa
Nr. 34 von 73 Hotels in Ko Chang
Rimsting, Deutschland
“Einer der letzten Paradiese in Koh Chang”
Bewertet am 8. Dezember 2012

Habe nur 1 Woche gebucht, blieb aber 4 Wo, da es mir sehr gut gefallen hat. 3 km von Salak Phet einem urigen thailändischem Fischerort ist das Resort ein Ruhepol ohne Ballerman in dem man alle beschriebenen Aktivitäten durchführen kann wenn man will. Abends meist in fröhlicher Runde am großen Tisch des sehr guten Restaurants, wo man die täglichen Abenteuer austauschen konnte (Skihüttenathmosphäre). Das ganze wird von Dieter gemanaged, der die Seele des Resorts ist und sich liebevoll von früh bis spät um seinen Gäste kümmert.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Alfred E!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
schweiz
Bewertet am 16. November 2012

als wir ankamen, waren wir ein bisschen geschockt, da es nicht ganz unseren vorstellungen entsprach. doch wir entschieden uns zu bleiben, was wir keinenfalls bereut haben, denn als
der eigentümer (dieter) kam und uns alles wissenswerte über die umgebung erklärt hatte, waren wir froh hier zu sein. Denn so einfach (roller, kajak, boot) an unberührte traumstrände und umgebungen zu gelangen, ist von der anderen inselseite aus nicht möglich...die zimmer sind ruhig, der pool sauber und der service der uns geboten wurde war super, danke nochmals ;)
auch die küche hat uns jeden tag was sehr leckers auf den tisch gezaubert, genial wie sie das machen!

wer also den tourismus umgehen will und was erleben möchte, ist hier goldrichtig...

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, ricola716!
Seattle, Washington
Bewertet am 18. September 2012

Dieses Hotel ist wirklich fernab der Touristenstrände...genau wie wir es gerne wollten. Die Zimmer waren sauber und gemütlich, die Aussicht war atemberaubend und der Hotelbesitzer freundlich und sehr hilfsbereit. Auch das Essen war fantastisch und der Hotelpool modern und mit toller Aussicht direkt aufs Meer. Man kann direkt vom Hotel aus Schnorcheln, Kajak fahren, baden gehen und vieles mehr. Ich kann das Hotel nur empfehlen - alles war tipp topp und auch der Preis stimmt! Vielen Dank für eine ganz tolle Zeit auf Koh Chang :)

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, LaWaldfee!
Bewertet am 6. Juni 2012

Nach dem üblichen Streß in Deutschland und dem Wunsch nach Wärme und Ruhe haben wir uns im lonely planet diesen Ort ausgesucht. Schon die Emailanfrage gab uns ein gutes Gefühl und wir sind noch positiv überrascht worden! Hier kann man sich einige Tage wirklich erholen. Tagsüber Ausflüge per Roller, Fahrrad oder auf dem Wasser; abends absolute Ruhe in schon fast familiärer Atmophäre; mit dem Flair von Thailand, gz. bes. auch durch die ausgezeichnete einheimische Küche!! An dieser Seite von Koh Chang wenig Tourismus - ganz so, wie wir es uns gewünscht haben! Noch Monate später denken wir sehr gerne und mit Sehnsucht an diesen schönen Ort zurück und wünschen Dieter und seiner Familie Alles Gute !! DANKE FÜR ALLES!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Beaclara!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Im November 2011 haben wir 6 Tage in Dieters Island View Resort verbracht. Durch Zufall haben wir das etwas versteckte Resort entdeckt und waren sofort begeistert.
Wir haben uns für ein Zimmer auf dem Berg (nicht Pier) entschieden und waren mit Ausstattung und Sauberkeit (deutscher Standard) total zufrieden.
Zum Essen waren wir meistens im resort-eigenen Restaurant und haben uns von der Köchin (Oi, Eu oder so ähnlich) und den anderen Mädels verwöhnen lassen. Das Essen war einfach der Hammer.
Von Dieters Pier aus haben wir einige Ausflüge mit Kajak, Catamaran und Motorboot auf die umliegenden Inseln unternommen und hatten eine unvergessliche Zeit.
Wir würden immer wieder kommen.
Danke Dieter, Benjamin, Volker und Co.
Grüße aus Mannheim, Sophie und Rainer!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, ESophieA!
Berlin
Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Ende März 2011 für 2 Wochen im Island View Resort & Spa auf Koh Chang. Für uns ist es ein absoluter Geheimtipp besonders für Leute die sich gerne abseits von gewohnten Touristenpfaden bewegen.

Das Resort liegt an einer Bucht im Süden der Insel. Auf dieser Seite der Insel gibt es keine der üblichen Hotelanlagen, hier machen die Thailänder selbst Urlaub. Wenn man dort ankommt, empfängt einen der ursprüngliche Charme der Insel. Hier wurde noch nichts mit Hotels verbaut. Rings herum haben Einheimische ihre Häuser und kleinen Restaurants errichtet.

Wir hatten eine große Ferienwohnung gemietet, die am Hang direkt im Dschungel liegt. Vom großen Balkon hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht. Die Wohnung ist sauber, zweckmäßig und solide eingerichtet. Gleich neben den Ferienwohnungen befindet sich der sehr schöne und gepflegte Pool. Das Haupthaus mit mehreren Zimmern befindet sich 2 Gehminuten entfernt auf einer Steganlage mitten im Wasser. Es gibt dort selbst keine Badestrände am Resort, man kann aber mit dem hoteleigenen Kajak oder Motorboot eine gegenüberliegende kleine Insel mit Sandstrand erreichen.

Dieser Teil der Insel und das Resort sind auf jeden Fall das richtige Urlaubsziel für Individualisten, die keine Lust auf Shoppingmeilen, Clubanimation und überfüllte Strände haben. Man ist weit ab von jedem zivilisatorischen Stress, das Naturerlebnis ist beeindruckend. Hier findet man Ruhe und es gibt trotzdem jede Menge zu entdecken.

Die gute Seele des Resorts ist der deutsche Inhaber Dieter. Er gibt umfangreiche Ausflugstipps und organisiert vom Leihmofa bis zu geführten individuellen Ausflugstouren einfach alles. Unbedingt zu empfehlen ist die Elefantentour. Dieter kennt Land und Leute und ist ein weltoffener Gastgeber, dem das Wohl seiner Gäste sehr am Herzen liegt. Das merkt man auch an der sehr guten Küche. Einige seiner Fischgerichte haben regelrechten Kultstatus.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die familiäre Athmosphäre trägt dazu bei, dass man schnell mit anderen Reisenden in Kontakt kommt.

Fazit: für Individualisten auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und Natur sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, LauraMontana!
Bewertet am 22. Februar 2011

Die Bewertungen hier als auch die auf der homepage des Island View Resorts haben mich mehr bzw. anderes erwarten lassen. Für meinen Geschmack haben Zimmer und Anlage die besten Zeiten hinter sich, sind ohne Freude am Detail oder gar Ästhetik eingerichtet. Die Zimmer waren oberflächlich gesäubert, und man konnte problemlos erkennen welche Haarfarbe der Vormieter hatte.. Laken waren knitterig und fleckig, Handtücher hatten ebenso allerhand unschöne Flecken. Rings um die Anlage gibt es die eine oder andere unfertige Baustelle.

Der Platz ist eigentlich schön, man kann mit dem Kanu oder dem Boot zu ruhigen Stränden in der Umgebung fahren. Die Küche des Restaurants ist auch gut. Der herbe Charme des Inhabers Dieter jedoch wiederum gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 14 von 73 in Ko Chang
White House Bailan Resort
White House Bailan Resort
Nr. 64 von 73 in Ko Chang

Sie waren bereits im Island View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island View Resort & Spa

Unternehmen: Island View Resort & Spa
Anschrift: Salak Phet / Rong Than, Ko Chang, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Chang
Nr. 20 der Spa-Hotels in Ko Chang
Nr. 23 der Strandhotels in Ko Chang
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 33€
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island View Hotel Koh Chang
Island View Hotelanlage & Spa