“Tolles cottage, Hütten eher einfach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Siam Cottage Bungalows

Siam Cottage Bungalows
“Tolles cottage, Hütten eher einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war eine Woche im Siam Cottage und konnte die Zeit so sehr genießen. Der Bungalow besteht aus einem kleinen Raum in dem sich nur ein Doppelbett und ein Ventilator (wer mehr zahlen möchte bekommt auch eine Klimaanlage) befinden, ein Moskitonetz ist ebenfalls vorhanden. Das Moskitonetz ist auch sehr wichtig, da zwischen den Brettern des Bungalows viele lücken sind, durch die Mücken oder Gekos hineingelangen können. Das Badezimmer ist sehr einfach und nicht für anspruchsvolle Menschen. Jeder Bungalow hat sein eigenes Badezimmer. Die Dusche hat kein Dach und bietet einen freien Blick in den Himmel. Die Toilette ist sauber und durch eine Ziegelmauer von der Dusche abgetrennt. Von den Hütten ist es nicht weit zum Strand, nur wenige Meter. Am Strand befindet sich das Restaurant. Dieses bietet freien Blick auf den Strand, ist überdacht und mit Sitzkissen ausgestattet. Es ist dort sehr gemütlich und man kann die Zeit schnell vergessen. Das Essen ist lecker und günstig. Ach ja und jeder Bungalow hat eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Auch hier kann man super die Zeit verbringen und Abends die kleinen Gekos beim fangen von Insekten beobachten. Es ist schön ruhig, man hört das Meer rauschen, die Vögel singen und die Gekos rufen. Dennoch sind es nur wenige Meter zur belebten Straße. Der Strand vom Cottage ist schön, im Wasser befinden sich aber viele Steine. Zum schnorcheln ist es perfekt, ich habe so viele tolle Tiere gesehen und war manchmal gar nicht aus dem Wasser zu bekommen. Ein kleiner Abschnitt im Wasser ohne Steine befindet sich ca. 100 Meter weiter im Norden oder deutlich weiter im Süden bzw. auch im Norden. Fazit: Es ist absolut empfehlenswert, aber einfach, besonders das Badezimmer.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, chagunih!

• Thai zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir (Freunde) verbrachten 9 Tage im "Siam Cottage" in Kai Bae/Koh Chang. Die Holzbungalows mit Terasse verfügen nicht unbedingt über viel Platz, über Mobiliar müssen wir auch nicht sprechen, und das angeschlossene, sehr rustikale Betonbad vermittelt teilweise Dschungelfeeling. Aber das ganze war sehr sauber, und die Lage ist super: im günstigsten Fall sind es ca. 35 Meter bis zum Sandstrand. Dort werden bequeme Stühle bereitgestellt, oder man legt sich halt mit'm Handtuch direkt in den Sand.
Die Bungalows sind, wie schon erwähnt, ziemlich klein geraten; darin befinden sich lediglich ein Bett und ein Hocker. Die Betten sind allerdings sehr bequem, und mal ehrlich: was macht man schon im Bungalow außer schlafen? Für unsere Zwecke war das ganze wirklich ausreichend. Preislich hat man die Wahl zwischen einem Bungalow mit Klimaanlage für 800,- THB oder einem Bungalow mit Ventilator für 500,- THB. Bleibt man mindestens 7 Nächte, gibt's Rabatt; wir kamen bei 8 Nächten schlußendlich auf einen Tagespreis von 400,- THB für einen Bungalow mit Ventilator. Ein Traum ist die absolut ruhige Lage, wobei es bis zur belebteren Straße nur ca. 3 Gehminuten sind. Dort gibt's auch genügend Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, sowie die üblichen Touristengeschäfte.
Zum Restaurant ist nicht viel zu sagen: dieses befindet sich auf einer überdachten Holzterasse direkt am Strand. Saulecker war für mich die Glasnudelsuppe mit Tintenfisch, und auch die anderen Gerichte sind ganz gut. Allerdings fand das beworbene BBQ leider nicht statt.
Das Personal ist teilweise etwas schüchtern, dabei aber freundlich. Bis auf die Chefin spricht kaum jemand Englisch, sodaß man manchmal ein wenig Zeichensprache zur Erklärung benötigte, was man denn nun essen möchte, aber das sehen wir nicht als Problem. Beim Punkt Service gibt's dennoch ein paar Abzüge: sobald wir zum Beispiel mit Essen versorgt waren, blieben wir weitgehend unbeachtet und mußten selbst zur Rezeption laufen, um weitere Wünsche loszuwerden. Auch hier gilt aber: preislich top und auf Koh Chang kaum zu unterbieten.
Alles in allem können wir das "Siam Cottage" guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 4 von 98 in Ko Chang
Pajamas Koh Chang
Pajamas Koh Chang
Nr. 1 von 98 in Ko Chang

Sie waren bereits im Siam Cottage Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siam Cottage Bungalows

Unternehmen: Siam Cottage Bungalows
Anschrift: 49/2 Moo 4 | Kaibae Beach, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Nr. 29 von 98 Sonstigen Unterkünften in Ko Chang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siam Cottage Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.