“Liebe zum Detail”

Amber Sands Beach Resort
Nr. 1 von 110 Pensionen in Ko Chang
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel - einfach nur empehlenswert! Die Inhaber haben das Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Des weiteren schaffen sie sich ein Herausstellungsmerkmal aufgrund des super Services. Essen einfach nur genial. Wer von Myanmar kommt fühlt sich aufgrund der Liebe zu Details wie im siebten Himmel. Gerne wieder! Für Nachtleben braucht man allerdings ein Moped kann man aber auch am Hotel mieten.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Januar 2014

Wir haben zuerst 4 Naechte im Amber Sand Beach Resort verbracht, aber uns hat es so gut gefallen, dass wir nach einem Kurztrip nach Koh Mak noch weitere 3 Naechte drangehaengt haben.

Das Amber Sand Beach Resort ist sehr familiaer und wir haben uns super wohl gefuehlt, Cheryl und Julaian
sind sehr gastfreundlich und helfen einem bei jeder Organisation sehr gerne weiter.

Amber Sand liegt im Osten und auf der sehr ruhigen Seite von Koh Chang. Auch der Sandtstrand ist nicht weiss, wie auf der Westseite, sonder amber, wie auch der Name des Resorts schon sagt. Aber es ist eine kleine Oase, wunderschoen und alles liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet.

Das Restaurant bietet etwas fuer jeden Geschmack und wenn man mal eine Abwechslung braucht, das beste Thai Restaurant der Insel ist genau 10 m entfernt und grenzt an Amber Sands.

Man kann fuer ca 5 Euro am Tag einen Roller mieten und damit die ganze Insel ohne Problem erkunden. Man sollte allerdings Erfahrung mit einem Roller besitzen, die Strassen sind nicht ungefaehrlich und sehr bergig. Ohne Roller oder Auto ist man schon auf der Ostseite sehr abgeschnitten, da Taxis entweder nur auf der Westseite oder Ostseite fahren und wenn man einen Transfer von Ost zu West braucht man schnell 350 Baht zahlt.

Fuer uns war es der schoenste Aufenthalt in ganz Thailand und wenn wir mal wieder nach Koh Chang fahren, dann immer wieder ins Ambers.

Vielen Dank fuer alles Cheryl und Julian!!!

Stefanie& Pedro

Danke, Steffikluehn!
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Amber Sands Beach Resort war eins von fünf Unterkünften unseres Thailand Urlaubs und von allen das fantastischste. Hier unsere Bewertung, basierend auf drei Übernachtungen, im Detail:

Service: 5 Punkte
Bei unserer Ankunft auf Koh Chang wurden wir vom Eigentümer Julien am Pier abgeholt und herzlich empfangen. An den weiteren Tagen waren er und seine Frau immer für alle Fragen und Bitten sehr offen und hilfsbereit. Es machte sich allgemein eine eher familiäre Stimmung breit, was auch daran liegt, dass nur wenige Bungalows vorhanden sind. Aktivitäten wie ein Elefantentrekking oder eine Massage etc. hat Julien zu unseren Wunschzeiten arrangiert und sich auch um den Transport gekümmert. Die Mitarbeiter im Resort waren immerzu sehr freundlich und hilfsbereit und gingen auf unsere Wünsche ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 Punkte
Es handelt sich beim Amber Sands keines Falls um eine Low-Budget Unterkunft, aber die Unterkunftspreise sind gemessen an Service und Qualität absolut fair gestaltet.

Schlafqualität/Zimmer: 4 Punkte
Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und mit tollen Bildern dekoriert. Die Betten sind bequem und der Ausblick auf den Garten und das sofort anschließende Meer ist traumhaft. Allein beim Bad gibt es einen Abzug, denn das Bad ist auch gleichzeitig die Dusche (Überschwemmungsgefahr :-) ) Die Sauberkeit war immer topp. Kleine Info: die Zimmer verfügen über keinen Kühlschrank.

Sauberkeit: 5 Punkte
Die Sauberkeit der Zimmer spiegelte sich auch im Restaurant und der Gartenanlage, sowie dem Poolbereich wieder. Jeden Tag kümmerten sich die Angestellten um die Anlage, die damit das gepflegteste Resort in unserem Urlaub war.

Lage: 3 Punkte
Das Resort liegt an der Ostküste Koh Changs und unweit des Piers. Der Strand der Ostküste ist leider sehr schmal und der Sand ist recht dunkel. Es geht schnell tief ins Wasser und dadurch kommt nicht das ultimative Paradies-Strand-Feeling auf. An manchen Stellen ist es leicht steinig. Quallen haben wir keine gesehen. Dafür ist die Ostküste aber wenig touristisch, es gibt wenige Resorts und daher auch viel weniger Trubel als an der Westküste. Uns persönlich gefiel es so ein wenig besser, weil alles noch ursprünglicher ist. Punkto Mosquitos: Es gibt täglich, einmal morgens und abends, eine Zeit in der mehr Mosquitos ihr Unwesen treiben, da hilft dann gut mit Autan einschmieren oder im Bungalow bleiben und die Vorhänge zuziehen. Sonst hatten wir aber keine Probleme mit den Viechern und auch beim Essen stören diese kaum, da alle Tische mit Mosquitokeulen bestückt waren.
Ein kleiner Tipp: man schnappe sich die alten klapprigen Fahrräder des Resorts und bade unter einem der Wasserfälle einige Kilometer entfernt (erfrischend kaltes Quellwasser).

Fitness: 2 Punkte
Es gibt die erwähnten Fahrräder und zwei äußerst gute Kajaks (die meisten Kajaks in anderen Resorts haben da schlechtere Zustände). Wenn diese nicht ausgeliehen waren (was bei unserem Aufenthalt garnicht vor kam) standen sie kostenlos und jederzeit zur Verfügung.
Ein Fitnessraum war nicht vorhanden, was wir für unseren Teil aber auch nicht vermisst haben.

Essen: 5 Punkte
Wir waren sowohl dreimal beim Frühstück, beim Abendessen als auch beim Mittagssnack (die Küche hat sehr angenehme Öffnungszeiten) und waren immer begeistert. Die Gerichte waren schön angerichtet und schmeckten besonders gut. Die Preise sind auch hier wieder vollkommen in Ordnung.
Auch hier ein kleiner Tipp: Zum Frühstück unbedingt "Healthy Start" probieren und abends auch mal ruhig bei der Lasagne zugreifen.

Abschließend ist noch zu sagen, dass Julien und Cheryl ein einzigartiges Rund-Um-Sorglos-Konzept entwickelt haben, das einfach funktioniert. Somit wird ein Aufenthalt im Amber Sands wirklich eine ganz besondere Erholung.

Zimmertipp: Prinzipiell ist es vollkommen egal welcher Bungalow gewählt wird.
1  Danke, Kevin2608!
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren nun zum 2. Mal im Amber Sands. Das 2. Mal in das gleiche Ressort zu fahren, birgt immer ein Risiko. Man vergleicht - wie war es beim ersten Mal, wie ist es jetzt... aber diesen Vergleich brauchen Cheryl und Julian mit dem Amber Sands nicht zu scheuen. Es war wieder fantastisch. Wir haben uns sofort wieder wie zu hause im Paradies gefühlt. Das Personal und die Inhaber sind einfach grandios - für uns schon fast wie eine Familie. Wir hatten erneut das Beach House Upstairs mit tollem Blick aufs Meer gebucht. Für uns ist das Amber Sands der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen, zu relaxen und wieder Energie zu tanken. Das Essen im kleinen Restaurant ist noch besser als bei unserem ersten Besuch vor einem Jahr. Wie ist das möglich? :) Man kommt schnell mit den anderen Gästen in Kontakt und hat trotzdem oft das Gefühl ganz allein dort zu sein. Grandios.
Wir kommen mit Sicherheit ein 3. Mal wieder und vermissen das Amber Sands schon jetzt.

Danke, anscha_p!
Bewertet am 13. Januar 2013

Das Resort war unser letzter Aufenthalt nach 3 Wochen quer durch Thailand und im Vergleich zu all den anderen Unterkünften eine Enttäuschung. Die Außenanlage ist liebevoll gestaltet und wenn man den ganzen Tag am Pool verbringen will, hat man die richtige Wahl getroffen.
Strand und Meer sind jedoch weniger einladend. Gleich am ersten Tag zogen wir uns durch die vielen scharfkantigen Steine im Wasser Verletzungen an den Füßen zu. Leider liegt das Resort so isoliert, dass man nur mit einer längeren Taxifahrt (extra ordern!) zu einem anderen Strand oder Restaurant gelangen kann.
Da auch mein Zimmer sehr lieblos und karg gestaltet war, auf der kleinen Terrasse nur zwei wenig einladendene Plastikstühle standen und ich mich wirklich unwohl fühlte ... entschloss ich mich vorzeitig zur Abreise.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, beauthentic_53!
KCsaffas, Owner von Amber Sands Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Danke fuer Ihre Bewertung beauthentic_53.Wir bemühen uns sehr um sicherzustelle, dass unsere Gäste ihre wertvolle Urlaubszeit genieβen. Daher bedauern wir es ausserordentlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Amber Sands unzufrieden waren. Wir möchten gerne zu Ihrer Beurteilung Stellung nehmen.

Ja, es gibt enige Steine im Meer an unserer Bucht, deshalb schlagen wir auf unserer web site auch vor, sicherheitshalber Schwimmschuhe mitzubringen. Wir bieten auch die Mögichkeit sich Schuhe bei uns auszuleihen, die wir fuer unsere Gäste vorrätig haben. Viele Gäste allerdings schwimmen ohne Schuhe und geniessen das Meer. Wir machen auch gerne auf die Stellen aufmeksam, die sich besser zum schwimmen eignen und wir haben die entsprechenden Informatonen nun auch in unseren room service guide aufgenommen, der in jedem Bungalow ausliegt.

Wir waren überrascht zu lesen, dass sie die ruhige Lage unseres Resorts als einen Nachteil empfunden haben. Für die meisten unsere Gäste ist dies der Grund weshalb sie ins Amber Sands kommen; um an der ruhigen Ostkueste der Insel zu sein, da sie ruhiger und nicht so erschloβen ist. Wir erwähnen unsere Lage in unseren e-mails sowie auf userer web site; auch in vielen TripAdvisor Bewertungen wird auf unsere Lage Bezug genommen. Während Ihres Aufenthaltes hatten Sie ein Moped gemietet, dies machte es Ihnen leicht und kostengünstig die Insel zu erkunden ohne von Taxis abhängig zu sein.

Bezüglich des Kinder-Zimmers in unserem Familien Bongalow in dem Sie mit Ihren Enkelkindern wohnten, sind wir mit Ihnen einer Meinung. Wir bedauern es sehr. Dieser Raum war rose gestrichen und hatte einige wunderbare florale Zeichungin an den Wänden, gezeichnet von unserer Tochter Kerry für unsere Enkeltochter Amber, die als Baby in diesem Zimmer wohnte. Als die Familie Amber Sands verliess um nach England zurück zu kehren, haben wir den Raum neu und neutral gestrichen und komplet übersehen ihn auch neu zu dekorieren.

Wie Sie wissen ist das Hauptschlafzimmer des Familienbungalows selbstverständlich dekoriert, für das Kinderzimmer werden wir etwas passendes finden. Das Problem hier ist, dass das zweite Zimmer in den meisten Fällen von kleinen Kindern genutzt wird, manchmal jedoch auch von Erwachsenen, wie in Ihrem Falle. Das bedeutet, wir müβen etwas finden, das jedem Alter anspricht. Seien Sie versichert, dass wir auf jeden Fall an dieser Sache arbeiten werden und wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie unsere Aufmerksamkeit darauf gelenkt haben.

Wir stimmen ebenfalls vollkmmen mit Ihnen überein, dass die Plastikstühle auf den Bungalowterrassen nicht ideal sind. Vorher hatten wir Babusstühle und Tische auf den Terrassen, diese waren aber leider sehr unbequem und deshalb haben wir sie ersetzt. Wir haben uns umgesehen und gesucht, konnten aber leider nichts finden, dem Sonne und Regen nichts anhaben kann, das bequem ist und in die Umgebung passt, vorzugsweise etwas im Thaistil und natülich auch bezahlbar.

Ausschlieβlich als Zwischenlösung haben wir die Plastiksessel gekauft, auch weil sie unserer Meinung nach verhältnismäβig bequem sind. Wir stimmen allerdings auch hier mit Ihnen überein, dass sie nicht solderlich attractive sind. Wir werden auf jeden Fall auch in dieser Sache tätig werden und versuchen eine gute Lösung zu finden. Das ist allerding hier auf unserer Insel, weitab von guten Einkaufmöglichkeiten, nicht einfach. Sobald es uns zeitlich möglich sein wird nach Bangkok oder Pattaya zu kommen, werden wir uns entsprechend bemühen. Auch hier danken wir Ihnen für die Anregung.

Beauthentic_53, wir waren überrascht zu lesen, dass sie vorzeitig abgereist sind. Als ich Sie zur Fähre gebracht habe, erzählten Sie mir, dass Sie vor Ihrem Heimflug für eine Nacht in Pattaya Familie besuchen werden. Der Rest Ihrer Familie blieb auch für die letzte Nacht im Amber Sands und ist nicht vorzeitig abgereist.

Zum Schluss möchten wir uns noch für Ihre positive Bewertung bezüglich unserer Gartengestalltung und dem guten Rating unseres Servicstandards bedanken.

Bewertet am 31. Dezember 2012

Schon über einen Monat ist unsere letzte Thailandreise nun her - doch an Amber Sands denken wir immer wieder gerne zurück. Das Resort war mit Abstand die beste Unterkunft, in der wir geschlafen haben. Julian und Cheryl, die beiden südafrikanischen Besitzer, stecken viel Arbeit und Liebe in alle Details - das merkt man dem Ort an.

Ein kleines Manko hat die Anlage, das vorneweg: Der Strand ist kein weißer Traumstrand, er ist eher rötlich, zudem finden sich im Meer einige Steine. Man kann dort trotzdem gut baden, aber wenn man feinen, hellen Sand und einen breiten Strand sucht, muss man sich ein Moped mieten und auf die Westseite der Insel fahren. Das geht ganz unkompliziert. Und dann ist die ruhige Ostseite natürlich nicht der Ort, an dem sich Touristen normalerweise aufhalten. Heißt: Restaurants oder Geschäfte gibt es dort kaum. Dafür bleibt man vom Trubel verschont - für uns war/ist das ganz klar ein Plus, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wer es ruhig angehen lassen möchte, ein bisschen durchschnaufen will, der ist auf jeden Fall richtig in Amber Sands.

Das Resort besteht aus sechs hufeisenförmig um den Pool angelegten Bungalows und dem großen Beachhouse (Erdgeschoss + Obergeschoss), das wir nur empfehlen können. Vor allem dort im ersten Stock hat man viel Privatsphäre - und zudem einen einmaligen Blick auf das Meer. Die Zimmer - wir haben eine Woche im Beachhouse geschlafen und anschließend noch ein paar Tage in einem normalen Bungalow drangehängt - sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Die Ausstattung ist nicht von der Stange, nicht unpersönlich, sondern jedes Stück wurde mit Bedacht ausgewählt. Es gibt keinen Fernseher, aber mal ehrlich, wer braucht die Glotze an einem so paradiesischen Ort schon? Drahtloses Internet hingegen ist verfügbar. Großes Plus: die Betten. Die sind nämlich perfekt groß und zudem auch weich, das ist in Thailand längst keine Selbstverständlichkeit.

Rund um die Bungalows gibt es viele Pflanzen, die werden täglich gegossen und gepflegt. Auch den Strand säubert ein Gärtner jeden Tag. Am Pool stehen Liegen samt Schirmen, zudem gibt es im Garten zwei kleine Pavillons, die Schatten bieten. Obwohl während unseres Aufenthalts an einigen Tagen alle Bungalows ausgebucht waren, war es eigentlich nie voll, oft waren wir sogar alleine, weil die anderen Gäste unterwegs auf Ausflügen waren. Der Pool - perfekt für eine Abkühlung - ist eher klein, aber das hat uns nicht gestört, schließlich ist nebendran gleich das Meer.

Das Essen im Restaurant war fantastisch - und wir haben auf unseren Reisen in Asien schon an vielen Orten gegessen. Es gibt eine gute Auswahl an thailändischen Gerichten, zudem auch europäisches Essen. Das Frühstück kostet zwar extra, dafür kann man aber echt leckere Sachen auswählen, vom klassischen French Toast bis zum "Healthy Start", einer großen Schüssel Obst mit Müsli, Honig und Joghurt. Auf jeden Fall empfehlenswert ist auch das Eis, das Julian und Cheryl anbieten. Wenn das Restaurant geschlossen ist, kann man trotzdem dort sitzen und sich bei den Getränken bedienen. Man schreibt einfach auf, was man genommen hat.

Der Service ist die große Stärke des Resorts. Julian und Cheryl sind immer für ein Gespräch zu haben, werden dabei aber nicht aufdringlich. Sie helfen einem mit allen möglichen Fragen weiter, organisieren Kochkurse, Bootsfahrten und Ausflüge ins Elefantencamp. Für uns hat Julian sogar die Weiterreise nach Ayutthaya klargemacht. Preislich übrigens lag Ambers Sands bei unserem Aufenthalt (Oktober 2012) eher am unteren Ende - zumindest bei Unterkünften vergleichbarer Kategorie.

Alles in allem: Jeder, der einen ruhigen Ort sucht, sollte unbedingt Amber Sands wählen. Wir können die Anlage nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Im Beachhouse ist man mehr für sich, außerdem hat man einen tollen Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Paradies pur, Natur pur, Ruhe pur und fantastische Eigentümer. Wir waren 6 Nächte im Amber Sands. Es war einer der besten Aufenthalte, die mein Mann und ich je hatten. So ruhig und abgeschieden - so einen Erholungseffekt hatten wir bislang nur selten.
Wir hatten das Zimmer im Beach Bungalow Upstairs - mit direkten Blick vom Bett auf das Wasser. Unglaublich toll und relaxing. Einfach die Seele baumeln lassen und genießen. Die Eigentümer Julian und Cheryl sind das Herz und Seele dieses B&B. Immer da wenn man sie braucht oder ein Schwätzchen halten will, aber nie aufdringlich. Sie haben für uns ein Moped gemietet, Massagen vor Ort (einfach fantastisch) und die Teilnahme an einem thailändischen Kochkurs (absolut empfehlenswert) organisiert. Ganz unkompliziert. Grandios.
Das Frühstück ist der Hammer - ich sag nur Healthy Start mit tollem Obst! Das Abendessen ist fantastisch (Tom Kha gai) und nur geringfügig teurer als an der Westküste, seinen Preis aber absolut wert.
Der Strand und der Pool sind sehr klein, aber für die 8 Zimmer der Anlage absolut ausreichend. Während unseres Aufenthaltes war das Amber Sands ausgebucht - wir waren aber oftmals allein in der Anlage oder fühlten uns zumindest so.
Mir fehlen einfach die Worte... THANK YOU so much Juian and Cheryl.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Santhiya Tree Koh Chang Resort
The Erawan Koh Chang
The Erawan Koh Chang
Nr. 2 von 110 in Ko Chang

Sie waren bereits im Amber Sands Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amber Sands Beach Resort

Anschrift: 51/3 Moo 2, Baan Dan Kao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 110 Pensionen in Ko Chang
Preisklasse: 78€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amber Sands Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amber Sands Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funky Hut
Amber Sands Beach Hotel Koh Chang